TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eddi schrieb:Ein Feld hat übrigens 16 Längeneinheiten (LE)

Bei George gibt es WIMRE Wagen mit 64 px == 16 LE, aber das sieht ziemlich ... aus.


Apropos, hier noch etwas Seltenes.

Gruß
Michael
Sieht das toll aus, ich kanns garnichtmehr erwarten. D:
Hast du die ICEs geändert (also, graphisch)? Oder bleiben die die gleichen wie im 0.5?
Der geliebte Touristik Zug Lächeln
Mit der schönen 103....echt toll...218 auch noch geplant?
DanielNHG schrieb:Der geliebte Touristik Zug Lächeln
Mit der schönen 103....echt toll...218 auch noch geplant?

Ja, sicher. Für die nicht-elektrifizierten Strecken. Cool

Wobei die Einsatzzeit als "Touristikzug" ja leider sehr kurz war (1995 .. 1997), und die Zeit als "Urlaubsexpress" nur unwesentlich länger (- 2001). Muss ich mal sehen wie ich das etwas strecke für das Set. Ich hatte daher auch schon als Text "Urlaubsexpress" verwendet, aber das sollte ich doch wieder auf "Touristikzug" ändern.

Gruß
Michael
Fast alle Einsatzzeiten dieser "Sonderzüge" sind kurz,Citybahn,Touropa,Thurgau,Tui,Lufthansa,Jan Kniepura,CNL Dosto Schlafwagen in blau usw
@mb:
Vielen Dank für die Infos, das macht alles Lust auf mehr!

Aus reiner Neugier:

Wie sieht es bei 0.9 im Bereich Güterwagen aus?
Noch schnell 2 Bilder mit überarbeiteten Wagen.

Bild1: der 'Rheingold' Fernschnellzug der DRG, hier mal ausnahmsweise von einer E16 gezogen. Das Vorbild hatte sowohl 1. Klasse- als auch 2. Klassewagen, und für beide Klassen gab es Wagen mit Küche die jeweils die beiden benachbarten Wagen versorgten (es gab keine gesonderten Speisewagen, sondern 'am-Platz Service'). Im Set kann man die Wagen umrüsten auf 1.Klasse, 2. Klasse und 2. Klasse mit Küche (das gibt dann den üblichen Bonus). Zudem gibt es einen speziellen Gepäckwagen (üblicherweise Post).

Bild2: Begegnung eines 101-geführten Metropolitan-Zuges, und einer 110 mit Wagen in 1970er Jahre 'Pop'-Farbgebung. Diese Wagen lassen sich im Set umrüsten auf 1. Klasse, 2. Klasse und Liegewagen, wobei die Liegewagen und die 2. Klassewagen in zwei verschiedenen Farbgebungen angeboten werden., also hier ein Gepäckwagen (chromoxidgrün), ein 1. Klassewagen (blutorange) und zwei 2. Klassewagen (kobaltblau). Der Metropolitan im Set ist ein reiner Passagierzug, befördert also keine Post.

Treeman schrieb:[...] Wie sieht es bei 0.9 im Bereich Güterwagen aus?

Ich meine das ist bereits ziemlich komplett, aber ich werde mir das in den nächsten Tagen noch einmal genauer ansehen.

Gruß
Michael
Das sieht verdammt cool aus!!!
Zu den Güterwagen: Ich würde immer noch Torpedowagen als Stahltransport vorschlagen! (Keine Pfannenwagen, sondern diese Schweeeren, laaaangen waggons. In kombination mit der 218 sind sie mMn sehr gut geeignet. Zwar haben sie eine entsprechende Vmax und Länge aber dies könnte man mttels dreigliedrigkeit ausbügeln) Mir ist zudem aufgefallen, dass du die Autotransportwaggons noch nicht gezeichnet, geplant bzw abgelehnt hast (Wenn du schon nachtzüge hast, dann bitte mit entsprechenden Autotransporter Zwinkern (In Grün und Rot)
Wenn du evt eine liste mit den geplanten Güterwagen veröffentlichen könntest wäre ich sehr dankbar Lächeln
1FCNSven schrieb:Zu den Güterwagen: Ich würde immer noch Torpedowagen als Stahltransport vorschlagen! (Keine Pfannenwagen, sondern diese Schweeeren, laaaangen waggons. In kombination mit der 218 sind sie mMn sehr gut geeignet. Zwar haben sie eine entsprechende Vmax und Länge aber dies könnte man mttels dreigliedrigkeit ausbügeln)

Das sind doch absolute Exoten, die praktisch nur auf Werksgelände fahren.

1FCNSven schrieb:Mir ist zudem aufgefallen, dass du die Autotransportwaggons noch nicht gezeichnet, geplant bzw abgelehnt hast (Wenn du schon nachtzüge hast, dann bitte mit entsprechenden Autotransporter (In Grün und Rot)

Welche meinst du?

1FCNSven schrieb:Wenn du evt eine liste mit den geplanten Güterwagen veröffentlichen könntest wäre ich sehr dankbar

Wurde hier wohl schon mehrfach aufgelistet, aber ich sehe ein dass die SuFu diesbezüglich nicht viel hergibt.

2 Niederbordwagen
2 Hochbordwagen
3 Selbstentladewagen
5 Flachwagen
1 Containertragwagen
4 geschlossene Wagen
+1 mit zu öffnendem Dach
+1 mit Schiebewänden
2 Kühlwagen
3 Kesselwagen
1 Behältertragwagen
1 Silowagen
1 Autotransporter
evtl 1 Coilwagen

(Das sind jetzt alles einzelne Wagentypen, also veh-IDs, aber es gibt natürlich auch noch zufällige Varianten von ein und derselben ID.)

Gruß
Michael
Zitat:Torpedowagen als Stahltransport

Gibt es dazu Bilder? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen. So als "Nicht-Bahner"...
ColognePaggo schrieb:
Zitat:Torpedowagen als Stahltransport

Gibt es dazu Bilder? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen. So als "Nicht-Bahner"...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfannenwagen

Gruß
Michael
Danke für den Link...
Optisch schonmal irgendwie irgendwo irgendwann gesehen - aber ohne Name...
Die Wagentypen im Gütersektor sind eigentlich alle dabei...nur die Lastgrenzen sind zu wenig...wenn ich da an den langen Heinrich oder dergleichen denke...50-60 Tonnen Ladung in einem Wagen Lächeln
DanielNHG schrieb:Die Wagentypen im Gütersektor sind eigentlich alle dabei...nur die Lastgrenzen sind zu wenig...wenn ich da an den langen Heinrich oder dergleichen denke...50-60 Tonnen Ladung in einem Wagen

Also, die Selbstentladewagen laden doch heute schon 50t, oder?

Ich habe obige Liste hier noch mal mit den aktuellen maximalen Ladegwichten erweitert. Da ich mir bezüglich der angestrebten Lademengen nicht ganz sicher bin, ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht. Cool

Zitat:2 Niederbordwagen (15t, 20t)
2 Hochbordwagen (28t, 30t)
3 Selbstentladewagen (36t, 50t)
5 Flachwagen (15t, 20t, 25t, 30t, 40t)
1 Containertragwagen (40t)
4 geschlossene Wagen (15t, 20t, 30t)
+1 mit zu öffnendem Dach (28t)
+1 mit Schiebewänden (36t)
2 Kühlwagen (20t, 30t)
3 Kesselwagen (15.000l, 30.000l, 40.000l)
1 Behältertragwagen (20t)
1 Silowagen (25t)
1 Autotransporter (35t)
evtl 1 Coilwagen (30t)

Wobei die Lademenge (ähnlich wie in NewShips 0.48) ausserdem vom Rauminhalt, bzw des Ladeguts abhängig ist.

Gruß
Michael
Also moderne Kesselwagen haben ja eher sowas um 60.000l, und ein Beladeschema der Form:
Code:
|  A |  B |  C |  D |
| 40 | 50 | 60 | 70 |
Eddi schrieb:Also moderne Kesselwagen haben ja eher sowas um 60.000l, und ein Beladeschema der Form:
Code:
|  A |  B |  C |  D |
| 40 | 50 | 60 | 70 |

Ja schon. Aber sollte man die Lademengen nicht in der einen oder anderen Form an die Gegebenheiten in TTD anpassen? Wir haben ja auch keine Lademengen für Öltanker von 450.000 tdw, oder Preise von 380 Mio US-$ für Passagierschiffe?

Gruß
Michael
Mag ja sein, aber ein Faktor 1,5 ist was anderes als ein Faktor 1000 Lächeln
Eddi schrieb:Mag ja sein, aber ein Faktor 1,5 ist was anderes als ein Faktor 1000

Welche Lademengen schlägst du vor? So wie oben im Raster? 60.000 Liter entspräche ja 60 Tonnen bzw 120 "Kisten". Das ist schon viel, aber ich könnte diesen als oberen Wert annehmen. Der Wagen mit 15,000 Litern ist ein kleiner Kesselwagen, knapp vor 1900.

Gruß
Michael
Mir fällt spontan der Faals 150 bis 153 ein,grad der 153,2 starr gekuppelte Einheiten,können 200 Tonnen Erz laden

Oder der Samms Wagen im Stahlverkehr,kann 100 Tonnen ab im Maximalfall

Oder die Gattung Fc...der Fcs oder Facs mit 25/50 Tonnen Ladefähigkeit im Kohleverkehr...im Ruhrgebiet sehr sehr oft zu sehen gewesen damals
Um mal zu sagen, dass ich nichts zu sagen habe:
Ich finde die gewählten Kapazitäten ausgewogen und der Spielmechanik angemessen.
Ob der größte Tankwagen nun 40.000l oder 60.000l umfässt, ist mir relativ gleich. Dann wird der Zug eben länger/kürzer.
Referenz-URLs