TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.07.2011 12:06)officercrockey schrieb: [ -> ]Dieses Datum hatte ich doch längst prophezeit Zwinkern Bin nur froh, dass es nicht der 12.12.2012 wird Lächeln

Hatte ich nicht damit angefangen... so was wie ein Tag vor dem Geburtstag meiner Schwester...? Cool
Ihr macht noch so lange, bis er wirklich noch das Datum nimmt(12.12.2012).großes Grinsen
(18.07.2011 10:15)mb schrieb: [ -> ][...] Veröffentlichung ist nach der Sommerpause/Urlaubszeit geplant. Genauer: (möglichst) am 11.11.2011. Cool

Endlich! Lächeln

(Was hältst du denn nun von meiner Idee?)
Wird der Sandkübel im 0.9er eigentlich auch nur mit 80 km/h durch die Gegend gondeln?
Na ick meinte ja die Alpha Tester rotes Gesicht
Vor 1950 kann man mit dem ECS Extension keine "Fahrzeuge" transportieren. Das hat zur Folge das rohstoff-produzierende Industrien die Produktivität nicht steigern können.
Wie wäre es wenn man mit den frühen geschlossenen Wagen auch das Gut: "Maschinen und Fahrzeuge (ID 18)" transportieren könnte?
Spieler die die Wagen dazu missbrauchen PKWs an die Bevölkerung zu verkaufen sind dann selber Schuld. Alle Anderen sind glücklich das sie auch mit dem DB Set ECS und FIRS im vollem Umfang spielen können.
godsprototype schrieb:Vor 1950 kann man mit dem ECS Extension keine "Fahrzeuge" transportieren. Das hat zur Folge das rohstoff-produzierende Industrien die Produktivität nicht steigern können.

0.9 wird keine Erweiterungen mehr benötigen.

godsprototype schrieb:Wie wäre es wenn man mit den frühen geschlossenen Wagen auch [...] "Maschinen und Fahrzeuge" transportieren könnte?

Kann man, bzw wird man können.

Gruß
Michael
(22.07.2011 20:02)mb schrieb: [ -> ]
godsprototype schrieb:Vor 1950 kann man mit dem ECS Extension keine "Fahrzeuge" transportieren. Das hat zur Folge das rohstoff-produzierende Industrien die Produktivität nicht steigern können.

0.9 wird keine Erweiterungen mehr benötigen.

Schön, das die FIRS bzw. ECS Erweiterungen eingebaut wurden...
Muss man das per Parameter einstellen, oder funktioniert es automatisch?
Yoshi schrieb:Schön, das die FIRS bzw. ECS Erweiterungen eingebaut wurden...
Muss man das per Parameter einstellen, oder funktioniert es automatisch?

Das funktioniert natürlich automatisch, wenngleich vermutlich nur für ECS zu 100% Zunge

Gruß
Michael
Ich sehs kommen....1 Tag vor Veröffentlichung ändern die FIRS wieder und MB läßt sein Kind nicht los, weils wieder nicht 100%ig ist....Zwinkern
Sallarsahr schrieb:Ich sehs kommen....1 Tag vor Veröffentlichung ändern die FIRS wieder und MB läßt sein Kind nicht los, weils wieder nicht 100%ig ist....Zwinkern

Nein. Warum sollte ich? Mit dem Thema "möglichst sinnvolle FIRS-Unterstützung" bin ich durch.

Ich könnte mir natürlich noch mal "1 Tag vor Veröffentlichung" den aktuellen Stand von FIRS ansehen, ob noch was zu retten ist. freches Grinsen

Gruß
Michael
Hauptsache,die hoffentlich vielen neuen Güterwagen können viele Sachen laden,Notfalls als Überbegriff "Waren" Zunge
Der Begriff Waren wa ja auch schon in DBSet XL 0.82 vielfältig:
chemische Produkte,
Kühlgut,
Stückgut,
Spanplatten,...



(1000. BeitragCool )
Alle Güter zu transportieren ist eigentlich kein Problem, denn dafür gibts ja die Cargo Classes. Sporadisch gibts mal Güter, die nicht richtig in eine Cargo Class passen, d.h. es wird dann in einem Wagen transportiert, der dafür eigentlich nicht vorgesehen war. Bei den offenen Güterwagen muß man für jedes Cargo Label extra eine Grafik einbauen, sonst wird irgendwas generisches angezeigt.
Na ich meine ja Kies in offenen Wagen (Es,Eas,Fcs,Facs),Schotter usw
Wirds auch geschlossene Stahlwagen geben,also Schiebehaubenwagen oder Planwagen?
Nur so: http://vcs.openttd.org/git/?p=openttd/tr...22cb76801e

Aber ich meine, dass mb das nicht als sinnvoll angesehen hat.
Genauere Informationen: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=68&t=54450
oberhümer schrieb:[cargo age rating per vehicle]

[...] ich meine, dass mb das nicht als sinnvoll angesehen hat.

Von der Idee her kein schlechtes Feature, bloss wie soll man es benutzen?

Ich meine mich an diese "Missbrauchsdiskussion" zu erinnern. Also, wenn ein Kühlwagen seine Fracht wesentlich langsamer altern lässt als ein normaler geschlossener Güterwagen, und dadurch ein finanzieller Gewinn entsteht (ich setze jetzt mal voraus, dass "Geld" ein prekäres Spielelement darstellt, was es natürlich in der gegenwärtigen Situation nicht ist) wird der Spieler natürlich Kühlwagen statt normler Wagen einsetzen wo es nur geht.

Bei "Speisewagen" (war, glaube ich, das zweite Beispiel) sieht das mMn noch fragwürdiger aus. Wenn nämlich lediglich die Speisewagen, aber nicht die übrigen Reisezugwagen, diesen "Bonus" haben, macht es aus Spielersicht wenig Sinn, lediglich einen Speisewagen pro Zug zu verwenden.

Im DB Set haben die Speisewagen derzeit aber eine völlig andere Funktion. Dort werden sie für längere Fernverkehrszüge automatisch erzeugt und bewirken durch ihre extrem lange Ladezeit dass solche Züge im Nahverkehr nicht sinnvoll eingesetzt werden können.


Abgesehen davon, es wird wieder einmal dem grf-Entwickler mehr Einfluss auf die Spielbalance eingeräumt als dem Spiel selber. Zunge

Gruß
Michael
(05.08.2011 07:53)mb schrieb: [ -> ]Bei "Speisewagen" (war, glaube ich, das zweite Beispiel) sieht das mMn noch fragwürdiger aus. Wenn nämlich lediglich die Speisewagen, aber nicht die übrigen Reisezugwagen, diesen "Bonus" haben, macht es aus Spielersicht wenig Sinn, lediglich einen Speisewagen pro Zug zu verwenden.
Ich glaube da hast du das Argument falsch verstanden. Gemeint war, daß alle Wagen im Zug (über Var60, oder anderes Verfahren) die Präsenz eines Speisewagens überprüfen. Dann hat ein zweiter Speisewagen keine weiteren Auswirkungen...

Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn es dem Spieler gestattet ist, den Speisewagen eigenhändig einzufügen.
Eddi schrieb:[...] Gemeint war, daß alle Wagen im Zug (über Var60, oder anderes Verfahren) die Präsenz eines Speisewagens überprüfen. Dann hat ein zweiter Speisewagen keine weiteren Auswirkungen...

Wenn ich die Änderungen aber richtig lese, wurde lediglich eine zusätzliche property eingeführt, kein callback.

Gruß
Michael
(05.08.2011 12:16)mb schrieb: [ -> ]Wenn ich die Änderungen aber richtig lese, wurde lediglich eine zusätzliche property eingeführt, kein callback.

Du liest die Änderung nicht richtig bzw. hast nicht auf http://newgrf-specs.tt-wiki.net/wiki/Act...d_.282B.29 nachgesehen. Die Eigenschaft kann über CB 36 überschrieben werden (technisch: die OpenTTD-Funktion GetVehicleProperty() ist ein Wrapper für CB 36).
Referenz-URLs