TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Hamsterbacke finde ich nicht so...
da eher den Desiro 2 oder den FLIRT...großes Grinsen
Eddi schrieb:Ist zwar kein Dieseltriebwagen, aber wie siehts denn mit dem Talent 2 aus? oder überlappt das zu sehr mit dem 425?

Ja, würd´ ich so sehen. Die grosse Menge neuer Triebwagentypen der DB unterscheidet sich in Bezug auf Spielrelevanz auch nur wenig bis gar nicht.

Den Vorläufer des Talent2 hatte ich deshalb als ÖBB 4024 auch schon ins AlpineVehicleset verschoben.

Gruß
Michael
(10.02.2011 12:48)Eddi schrieb: [ -> ]Ist zwar kein Dieseltriebwagen, aber wie siehts denn mit dem Talent 2 aus? oder überlappt das zu sehr mit dem 425?
Den gibts aber AFAIK doch auch dieselelektrisch.

BR 650/Regioshuttle fänd ich persönlich ja ganz nett, weil die hier in Thüringen ja bald fast überall rumfahren...
(10.02.2011 12:48)Eddi schrieb: [ -> ]Ist zwar kein Dieseltriebwagen, aber wie siehts denn mit dem Talent 2 aus? oder überlappt das zu sehr mit dem 425?
Wenn man mit dem realistisch spielen will, darf der das Depot aber erst ein Jahr nach Kauf zum ersten mal verlassen, weil er dann erst seine Zulassung hat. großes Grinsen
Hat er se nun schon bekommen?Das EBA lässt ihn doch noch immer nicht auf die Leute los Frage
Kein Wunder beim dem Design Zwinkern
Den Walfisch haben se ja auch freigelassen großes Grinsen
(11.02.2011 12:35)DanielNHG schrieb: [ -> ]Hat er se nun schon bekommen?Das EBA lässt ihn doch noch immer nicht auf die Leute los Frage
Nach Intervention von ganz oben scheint es jetzt voran zu gehen.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ra...13108.html
Hab ich den Artikel richtig verstanden, der Herr Verkehrsminister hat beschlossen, dass die Züge zuzulassen sind? Na mal schauen, nach wie vielen Jahren die dann wieder von der EBA gesperrt werden ...
StefanD schrieb:Hab ich den Artikel richtig verstanden, der Herr Verkehrsminister beschlossen, dass die Züge zuzulassen sind?

Wikipedia schrieb:Die Fahrzeugsoftware wies erhebliche Mängel auf, was zu einer fehlerhaften Steuerung von Bremsen, Antrieb und anderen Komponenten führte.

Das ist/war wohl das übliche SW-Debakel. Da musste mal der Minister ein Machtwort sprechen. Die Verantwortung tragen dann ja die anderen.

PS: hab´grad mal meine Signatur entsprechend angepasst. Cool

Gruß
Michael
mb schrieb:Die Verantwortung tragen dann ja die anderen.
... weil man, wenn das Problem dann auftritt, nicht mehr im Amt ist und die Kosten trägt ja eh der unendlich melkbare Steuerzahler *juhu* Wann sind Entscheidungsträger (egal ob nun der Politiker oder Beamte) endlich für ihr Handeln persönlich haftbar?
(14.08.2010 03:18)DanielNHG schrieb: [ -> ]ich dachte nur an lange Zementzüge der MEG,die sich im Sommer durch endlose Rapsfelder schlängeln.... Lächeln

Die Felder sind ja schon vorhanden....die endloslangen Zementzüge auch ? Lächeln
(27.02.2011 20:46)DanielNHG schrieb: [ -> ][...] endloslange [Z]üge [...]
Reichen dir 64 Felder (= 128 Waggons) nicht?
Kommt auf die gespielte Strecke an
Es ging um die Zementzüge,also um gewisse Waggontypen Neutral
DanielNHG schrieb:Es ging um die Zementzüge,also um gewisse Waggontypen Neutral

Hab´ich schon verstanden. Cool

Nein, Silowagen für Zement (zB UCS) habe ich noch nicht gezeichnet, das habe ich immer vor mir her geschoben, aufgrund der diffizilen Grafik. Neutral

Gruß
Michael
Das kann ick gut verstehen,diese Wagen sind ja schon im Modell immer sehr ungenau gemacht großes Grinsen
DanielNHG schrieb:Das kann ick gut verstehen,diese Wagen sind ja schon im Modell immer sehr ungenau gemacht großes Grinsen

Naja, das sind wohl Feinheiten für "Nietenzähler". Cool

Was mir Probleme bereitet sind die seltsamen Formen der Behälter, die in der erforderlichen "Grösse" kaum darzustellen sind, besonders nicht in der üblichen hellgrauen Farbgebung. Versucht habe ich das schon des öfteren, aber das Ergebnis gefiel mir nie.

Gruß
Michael
Zeig doch mal ein Bild,ich bin mir sicher,du bist nur zu selbstkritisch Lächeln
DanielNHG schrieb:Zeig doch mal ein Bild,ich bin mir sicher,du bist nur zu selbstkritisch Lächeln

Warum sollte ich ein Bild von etwas zeigen was es in dieser Form niemals geben wird? Cool

@Moderatoren
Kann mal bitte jemand die Silowagen-Diskussion in den DBXL thread verschieben? Danke.

Gruß
Michael
Referenz-URLs