TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was auch eine schöne Funktion wäre, die br 420 in kieselblau , orange und verkehrsrot umzustellen zu können. Und zwar unabhängig vom alter
Das gleiche würde ich mir auch bei den anderen baureihen wünschen ^^
Ne Grüne E40 vor Mintgrünen n-Wagen wäre auch nicht verkehrt
Oder eine Beige 103 vor IC-Wagen (Gibt es ja heute noch ^^ Den Zug weiß ich leider nicht (IC 119???)
Leider wurde die CNL-Farbgebung verworfen, jedoch könnte man mit roten wagen dies ebenso darstellen Lächeln
animexxler, 1FCNSven schrieb:[manuelle Umfärbung]

Im DB Set behalten die Fahrzeuge diejenige Farbgebung die bei ihrer Beschaffung aktuell war. Eine sich mit der Zeit automatisch ändernde Farbgebung oder eine manuelle Umfärbung gibt es nicht.

Der Spieler kann jederzeit eine Lok in alter Farbgebung durch eine neue Lok mit neuerer Farbgebung ersetzen.

Dies ergibt das ganz spezielle "DB-feeling", wenn alles schön bunt durcheinander benutzt wird.

Das wird daher auch so bleiben.

Wenn verschiedene Farbgebungen bei der DB parallel verwendet wurden (zB bei der 420) kann man diese natürlich durch "umrüsten" ändern.

Gruß
Michael
Mal ganz kurz Offtopic

(05.05.2014 12:20)1FCNSven schrieb: [ -> ]Oder eine Beige 103 vor IC-Wagen (Gibt es ja heute noch ^^ Den Zug weiß ich leider nicht (IC 119???)

Hier bekommst du's ganz genau Cool:
Umlaufpläne Baureihe 103 - 2013/2014


Gruß aus Dresden
Das isz super jedoch wenn man z.b. eine orientrote 250 kauft und die dann 20 jahre später automatisch ersetztweil sie zu alt ist, da bekommt man ja wieder die neuste Farbe.

Und heißt das jetzt das im 0.9 set jetzt die blaue br 420 jetzt auch kommt?
animexxler schrieb:Das isz super jedoch wenn man z.b. eine orientrote 250 kauft und die dann 20 jahre später automatisch ersetztweil sie zu alt ist, da bekommt man ja wieder die neuste Farbe.

Genau. Und wenn man sie nicht ersetzt, behält sie ihre Farbe.

animexxler schrieb:Und heißt das jetzt das im 0.9 set jetzt die blaue br 420 jetzt auch kommt?

Blätter mal 10 Seiten zurück.

Gruß
Michael
Gut denn ich hab mich immer massig geärgert wenn ich die br 420 in orange gekauft hab und 42 jahre später automatisch ersetzt wurde und auf einmal ein andere farbe hatte und auch nur der erste wagen.....

solange es nicht so ein übermässiges firmenchaos wird like WAS mit so vielen lackierungen xD

wo wir schon mal dabei sind, sind denn auch ..unregelmässige lackierungen dabei? so wie den touristik zug mit der 103 oder die s bahn dostos ( grad keine ahnung welche stadt ) , bzw lackierungen die mann kennt und auch in dem pixelsalat erkennt ( s bahn münchen z.b. nicht )
animexxler schrieb:wo wir schon mal dabei sind, sind denn auch ..unregelmässige lackierungen dabei? so wie den touristik zug mit der 103 oder die s bahn dostos ( grad keine ahnung welche stadt ) , bzw lackierungen die mann kennt und auch in dem pixelsalat erkennt ( s bahn münchen z.b. nicht )

Also, "Werbeloks" wird es nicht geben.

Gruß
Michael
Ich greife einmal eine ältere Frage auf: Wann wird denn das DB-Set 0.9 herauskommen?

Grüße, S-Transport
...die ewige Frage Lächeln

Aktuell kann da auch nur die ältere Antwort übernommen werden:
Irgendwann in der Zukunft.
Das klingt plausibel.

Grüße, S-Transport
am 14.14.14 natürlich...
Gab es eine Kalenderreform? Mein Kalender kennt gar keinen 14. Monat. Habe ich da etwas verpasst? Wie heißt jener Monat denn?

Grüße, S-Transport

PS: Ich weiß natürlich, dass es ein Witz ist.
S-Transport schrieb:
Eddi schrieb:am 14.14.14 natürlich...

Wie heißt jener Monat denn?

Duodezember natürlich.

Gruß
Michael
Und wie heißt der 13. Monat? Vielleicht Unodezember?

Grüße, S-Transport
eher "Undezember"
Gibt es denn zumindest eine Schätzung, wann das DB-Set XL 0.9 herauskommen könnte?

Grüße, S-Transport
Ja, innerhalb der nächsten 5-10 Jahre ...
(21.05.2014 13:03)Bernhard schrieb: [ -> ]Ja, innerhalb der nächsten 5-10 Jahre ...

So genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen. Mir hätte schon das Jahrhundert gereicht. (Vorsicht Sarkasmus!)

Grüße, S-Transport
Wie bereits irgendwo geschrieben, hatte ich den Mai diese Jahres als (ungefähres) release Datum angegeben. Aber, um mal wieder Eddi zu zitieren:

Eddi schrieb:Wäre das erste mal in der Geschichte der Informatik, daß ein Programm rechtzeitig und im Budget fertig geworden wäre.

Wegen der üblichen Unterbrechungen und Verzögerungen (ohne hier über´s Budget zu sprechen Cool ) wird sich dieser Termin definitiv nicht halten lassen. Leider. Es sind aber in den letzten Monaten signifikante Fortschritte erzielt worden.

Gruß
Michael
Referenz-URLs