TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=5391] Zum einen das

Und zum anderen die heutigen Autotransportwagen. (Nur in zusätzlicher Grünen und Blauen ausführung)
Was ist mit dem ICE2? Trotz der Ähnlichkeit zum ICE1 könnte man diesen doch für Doppeltraktionen nutzen.
Und meines wissens, kann man den ICETD nicht als Doppeltraktion fahren lassen (bzw Dreifachtraktion als ICE Hamburg-Dortmund(Oder Köln?))
Und die BR 361 könnte man als Nebenbahngüterlok benutzen
Aufgrund der vielen Farbvariationen könnte man doch auch was draus machen
(03.02.2014 20:38)mb schrieb: [ -> ]
Yoshi schrieb:Gibt es in deinem ICE 1 eigentlich auch das Bordrestaurant mit der Dacherhöhung?
Diesen Wagen gibt es doch bereits in 0.82? Ich muss lediglich noch überlegen wie ich den jetzt im Set einsetze wo man den ICE-1 auch mit weniger Mittelwagen betreiben kann.
Auf dem Bild oben war er halt nicht zu sehen Lächeln
(03.02.2014 20:47)1FCNSven schrieb: [ -> ]Was ist mit dem ICE2? Trotz der Ähnlichkeit zum ICE1 könnte man diesen doch für Doppeltraktionen nutzen.
das hätte das Problem, daß man Dualhead-Fahrzeuge im Depot nicht umdrehen kann, und deswegen schlecht "Steuerwagen an Steuerwagen" Traktionen simulieren kann. Und außer Ästhetik macht das auch nicht viel Unterschied, da man im Spiel nicht flügeln kann.
Zitat:Und meines wissens, kann man den ICETD nicht als Doppeltraktion fahren lassen (bzw Dreifachtraktion als ICE Hamburg-Dortmund(Oder Köln?))
das ist ein Programmierfehler. (wobei das früher mal ging)
AH okay
Mir fehlen aber schon die CityNightLinewagen
Nachtzüge mochte ich immer schon, da man sie so gut mischen konnte (mit anderen Sets. Zudem kann man extrem lange Zugläufe bilden.) Als Highlight würde ich den Doppelstockschlafwagen sehen.
Und die E49 wäre eine schöne ergänzung zur E91 und E94
Gruß Sven
Auch der ICE-1 ist nicht als "dual-head" Fz realisiert aufgrund code-technischer Probleme (multi-part Fz). Man kann aber den ICE-3 in Doppeltraktion verwenden. Insofern hat man auch zwei völlig verschiedene Konzepte und Einsatzmöglichkeiten. Der einzige spieltechnische Vorteil des ICE-2 wäre der geringere Kaufpreis (37 Mio gegenüber 50 Mio freches Grinsen ).

1FCNSven schrieb:Mir fehlen aber schon die CityNightLinewagen

Ja, die fehlen. Aber über Schlafwagen wurde bereits in den vergangenen Jahren viel hin- und hergeredet und letztlich habe ich die ganz weggelassen. Die Talgo-Schlafwagen sehen grafisch sowieso fürchterlich aus, und die NightLine-Wagen kommen recht dunkel daher. Stattdessen gibt es aber Liegewagen und spezielle "Touropa"-Wagen für "Ferienzüge", und überhaupt jede Menge Wagen in "pop-Farben", da kann man also gut mischen.

1FCNSven schrieb:Und die E49 wäre eine schöne ergänzung zur E91 und E94

E49? Du meinst die ehemalige preussischen EP 209/10 und EP 211/12? Das ist ja aber nicht einmal eine Splittergattung sondern bloss ein "Doppelgänger" (falls es so etwas gibt Cool ). Im übrigen eine Fehlentwicklung mit lauter technischen Mängeln behaftet: Indienststellung 1921 und Ausmusterung 1925 (209/10; 211/212 zwei Jahre später?) sprechen für sich.


Apropos, hier noch schnell das "BordRestaurant" im Betrieb.

Gruß
Michael
Das sieht fein aus Lächeln

Fehlt nur noch der Dreck aus dem ersten Video freches Grinsen Ne natürlich nicht Zwinkern
(04.02.2014 16:57)mb schrieb: [ -> ]E49? Du meinst die ehemalige preussischen EP 209/10 und EP 211/12?

Die ist selbst bei mir nichtmal in der erweiterten Auswahl dabei...
[DRG E 49]

Eddi schrieb:Die ist selbst bei mir nichtmal in der erweiterten Auswahl dabei...

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Beim Obermayer steht :

Zitat:Bis zur Fertigstellung der Lokomotiven verstrichen durch Krieg und Unsicherheiten beim Bau mehr als sechs Jahre. Im Jahr 1918 war dann der Auftrag auf die beiden Maschinen EP 209/210 und 211/212 reduziert worden. [...] Schlechte Laufeigenschaften und zahlreiche Mängel im mechanischen Teil machten die Maschinen unbeliebt. Zu schwache Bremsen erlaubten keinen Einsatz im Schnellzugdienst. Die Lokomotive EP 209/210 wurde bereits 1925 ausgemustert [also bereits nach 3 1/2 Jahren, mb], die zweite Maschine folgte als E 94 02 schon drei Jahre später.

Das kann ja nichts werden.


@1FCNSven
Bezüglich der "Exoten" ist hier mMn bereits alles mehrfach diskutiert worden, und lediglich bei Fz ab 2010 bestünde noch Klärungsbedarf. ZB bei der fraglichen Ausrüstung der DB mit Grossdieselloks, während bei der Frage nach modernen Dieseltriebwagen keine Probleme bestehen.

Gruß
Michael
(04.02.2014 21:06)mb schrieb: [ -> ]@1FCNSven
Bezüglich der "Exoten" ist hier mMn bereits alles mehrfach diskutiert worden, und lediglich bei Fz ab 2010 bestünde noch Klärungsbedarf. ZB bei der fraglichen Ausrüstung der DB mit Grossdieselloks,
Gruß
Michael

Ist zumindest der Drops inzwischen nicht mit der TRAXX 245 gelöst? Davon hat die DB immerhin 200 Stück bestellt...

Grüße,

Rasmus
[moderne DB-Streckendiesellok]

DonRazzi schrieb:Ist zumindest der Drops inzwischen nicht mit der TRAXX 245 gelöst? Davon hat die DB immerhin 200 Stück bestellt...

Naja. Schön, dann hätten wir wenigstens eine Lok für den Regionalverkehr (ist ja auch grafisch recht anspruchslos). Wenn wir aber noch auf eine Diesellösung für den Güterverkehr warten wollen, könnte ich die Fertigstellung des Sets natürlich noch ein wenig hinauszögern ... Cool

Schade dass sie nicht die Vossloh bestellen wollten.

Gruß
Michael
a) soweit ich weiß hat auch Fernverkehr 3 Dieselloks bestellt
b) von den TRAXX gibts doch auch eine Gütervariante, auch wenn die DB sie nicht bestellt haben sollte.
Eddi schrieb:a) soweit ich weiß hat auch Fernverkehr 3 Dieselloks bestellt
b) von den TRAXX gibts doch auch eine Gütervariante, auch wenn die DB sie nicht bestellt haben sollte.

Eine "pre-TRAXX" hab´ ich ja schon im Set, nämlich die 146.

Ansonsten:

- LNVG/metronom fährt die 246
- hvle und RheinCargo fahren die 285

Welche ist diese "Gütervariante" die du erwähnst?

Gruß
Michael
Die DB hat durchaus Großdieselloks im Bestand: Baureihe 247(Class 77). Diese lokomotiven fahren mitunter offiziell für die DB Schenker Zwinkern
Schön zu sehen, daß es weiter vorangeht!
Wäre schön zu erfahren, was denn bisher so alles im Set enthalten ist - also vielleicht eine aktuelle Übersicht oder so?!

Ich hätte da vielleicht auch noch einen Vorschlag: wie wäre es (ich bin ja interessiert an 'alten' Kisten) mit dem VT 135 (DRG)/75.9 (DB) mit entsprechendem VB aus den 1930er Jahren, also dem eigentlichen Vorgänger der Schienenbusse der 1950er, soweit ich weiß?

Und bitte mb, nicht weiter hinauszögern. Ich denke ich spreche da für viele: Wir sind schon megaheiß auf die Veröffentlichung des DBXL 0.9! großes Grinsen

Grüße aus Ostfriesland
Ui! Der ist putzig und würde toll in die kriegsbedingte Lücke im Set passen, ohne eine Splitterbauart zu sein...

BTW: Kann es sein, dass es zwischen Ems und Jade so eine gewisse TT-Hochburg gibt?
(12.02.2014 12:31)Bahntroll schrieb: [ -> ]Schön zu sehen, daß es weiter vorangeht!
Wäre schön zu erfahren, was denn bisher so alles im Set enthalten ist - also vielleicht eine aktuelle Übersicht oder so?!
Einfach ein paar Seiten zurückblättern. Solche Listen gab es hier schon mehrfach.
Wie wäre es mit dem VT133?
bernhard.tt-ms.de

grfcrawler

Gibt es ganz neu auch in einer Version mit 4 verschiedenen Lackierungen auf BaNaNaS.
Könnte man nicht die Einheitsloks(E10, E40,E41, E50, E51 usw) mit "Lätzchen" ausstatten?
Und wählbare zuggattungen wären toll (Zum beispiel, dass man den Rheingold auch noch im Jahr 2200 bspweise kaufen könnte)
[DRG VT 135 / DB 75.9]

DonRazzi schrieb:Ui! Der ist putzig und würde toll in die kriegsbedingte Lücke im Set passen, ohne eine Splitterbauart zu sein...

Tja, ganz so einfach ist es nicht. Aber lass´ mal sehen:

*SVT 137 1935
VT 137 1938
*VT 08 1952
VT 95 1952
*VT 11 1957
BR 624 1964
BR 614 1972
*BR 605 1998
BR 612 1998
<Stadler 427/429 2007>

(* = Fernverkehr/Express)

Direkt für Nebenbahnen ist vor dem Schienenbus nichts enthalten, wenn man den VT 137 ('Ruhr') als Regionalbahn ansieht. "Echte" Nebenbahn-Triebwagen wären natürlich die diversen VT 133 2-Achser, aber die würde ich aus verschiedenen Gründen nicht aufnehmen wollen. Es gäbe auch noch diverse VT 137 im Angebot (spätere VT 50/51), aber das sind recht besehen auch wieder alles Splittergattungen und ausserdem keine Kleinbahn-Fz. Belassen wir es also bei dem einen Exemplar ('Ruhr').

Wäre das Konsens, für Nebenbahnbetrieb einen Triebwagen der Bauart VT 135 einzuführen? Und den möglichst früh (also nicht erst 1938) anzubieten?

DonRazzi schrieb:BTW: Kann es sein, dass es zwischen Ems und Jade so eine gewisse TT-Hochburg gibt?

Gut dass das Set nur Standardspur anbietet. Sonst würde auch noch Jan Klein verlangt werden, wenn deine Theorie stimmen sollte Cool


1FCNSven schrieb:Könnte man nicht die Einheitsloks(E10, E40,E41, E50, E51 usw) mit "Lätzchen" ausstatten?

Ich denke die sind alle (bis auf die 151 die gar nicht enthalten ist) mit Lätzchen zu haben.

1FCNSven schrieb:Und wählbare zuggattungen wären toll (Zum beispiel, dass man den Rheingold auch noch im Jahr 2200 bspweise kaufen könnte)

Na.

Gruß
Michael
1FCNSven schrieb:Könnte man nicht die Einheitsloks(E10, E40,E41, E50, E51 usw) mit "Lätzchen" ausstatten?

Ich denke die sind alle (bis auf die 151 die gar nicht enthalten ist) mit Lätzchen zu haben.

Ooww Das ist schon mal richtig toll ^^

1FCNSven schrieb:Und wählbare zuggattungen wären toll (Zum beispiel, dass man den Rheingold auch noch im Jahr 2200 bspweise kaufen könnte)

Na.

Ist das jetzt ein Ja oder nein? großes Grinsen

Gruß
Michael
[/quote]
Referenz-URLs