TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Bernhard

Nichts für Ungut, aber soweit .

> Man könnte ja auch mit Kürzeln arbeiten.
> G(üter)Lok,
> P(ersonenzug)Lok .

. war ich schon vor Jahren. großes Grinsen

Wenn du konstruktiv sein möchtest dann versuche doch mal hier für zwei oder drei Loks aus Uwes Texten eine Minimalversion zu kondensieren.

> und für das Übersetzen könnte man sich ja Hilfe ins Boot holen

I speak english.
Ik spreken deutsh.
Je parle francais.
Hablo espanol.

Ist trotzdem viel Arbeit, vor allem wenn der Text nicht feststeht der übersetzt werden soll. großes Grinsen

Gruß
Michael
Ich weiß ja nich ob das jetzt hier rein passt aber ich wollte unseren experten Michael mal fragen in was TTDPatch eigentlich geschrieben ist.OTTD scheint so weit ich weiß in C geschrieben zu sein aber TTDP?

Ich bedank mich mal (auch wenn keine Antwort zu diesem unpassenden Beitrag kommt)
> in was TTDPatch eigentlich geschrieben ist [?]

Hauptsächlich in Assembler.

Gruß
Michael
Zitat:Original von mb
I speak english.
Ik spreken deutsh.
Je parle francais.
Hablo espanol.
Klär uns endlich mal auf.
Wer oder was bist du?
Du spricht zig sprachen, hast den stundenlang am Tag Zeit dich mit TTD zu beschäftigen, bist ein enger Bekannter der Devs, kannst Pixelgrafiken zeichnen wie sonstwas, bsit warscheinlcih der einzige auf der Welt der das NewGRF system komplett durchschaut.

Ein Bot?
Zitat:Original von mb
@Bernhard

Nichts für Ungut, aber soweit .

> Man könnte ja auch mit Kürzeln arbeiten.
> G(üter)Lok,
> P(ersonenzug)Lok .

. war ich schon vor Jahren. großes Grinsen
davon merkt man nichts mehr großes Grinsen
Zitat:Wenn du konstruktiv sein möchtest .
ja, wollte ich.
Zitat:I speak english.
Ik spreken deutsh.
Je parle francais.
Hablo espanol.
supa! großes Grinsen
> hauptsächlich.

Was heißt das konkret mb?
was und welcher teil und welcher nicht.?


(und ist jetzt OTTD tatsächlich in C geschrieben?)nur so nebenbei.

feec Pierre
Eigene Teile sind in C schätze ich mal, Teile die aber direkt das Spiel beieinflussen müssen in Assembler sein.

und OTTD ist tatsächlich in C
Wann wird das DBXL 0.83 Set fertig sein? Bin schon heiß auch die neue S-Bahn Lächeln)
@ RK das Problem ist nur dass ich durcheinander gekommen bin weil berhard irgend wann mal geschrieben hat es sei in c++ aber ich vertrau dir jetzt mal.


Und wenn mir vom Programmieren schon abgeraten wird wollt ich trotzdem fragen wie ich selbst Grafiken erstellen kann (dazu gibts ja auf englisch ne beschreibun aber das liegt mir besonders schwer im magen).oder ist das "schon" zu hoch fuer einen Newbe? 8o Ich wollts trotzdem lernen! :O :O Hab ja genug zeit.! großes Grinsen
Zitat:Original von Pitti
@ RK das Problem ist nur dass ich durcheinander gekommen bin weil berhard irgend wann mal geschrieben hat es sei in c++ aber ich vertrau dir jetzt mal.

C++ auch! Aber frag mich jetzt nicht welcher Teil. großes Grinsen
Zitat:Original von Pitti
@ RK das Problem ist nur dass ich durcheinander gekommen bin weil berhard irgend wann mal geschrieben hat es sei in c++ aber ich vertrau dir jetzt mal.
ich weiß es ehrlich gesagt überhaupt nicht Augenrollen , aber ich bin von C++ ausgegangen, habe aber jetzt schon mehrfach von 'nur' C gehört.

Zitat:Original von Pitti
Und wenn mir vom Programmieren schon abgeraten wird wollt ich trotzdem fragen wie ich selbst Grafiken erstellen kann (dazu gibts ja auf englisch ne beschreibun aber das liegt mir besonders schwer im magen).oder ist das "schon" zu hoch fuer einen Newbe? 8o Ich wollts trotzdem lernen! :O :O Hab ja genug zeit.! großes Grinsen

Fang doch mal mit Zeichnen an! Schau mal in den Strasenbahnthread. und wenn Du hilfe brauchst mail mich an!
Das Coden kommt erst NACH dem malen.
afaik sind teile vom patch in c geschrieben.
[assemble or not to be assembled]

Das lange Herumrätseln könntet ihr euch sparen. 8)

Ich hatte den Link ja schon angegeben. Man muss auf der Seite nur etwas weiter herunterscrollen und schon findet man eine Datei namens http://www.ttdpatch.net/src/ttdpatch_src.zip.

Alles weitere sollte dann nach dem Entzippen klar werden (oder auch nicht großes Grinsen )

Gruß
Michael
Code:
//
// This file is part of TTDPatch
// Copyright (C) 1999-2001 by Josef Drexler
//
// C++ to C conversion by Marcin Grzegorczyk
//
// switches.c: defines functions dealing with the switches
//
großes Grinsen
Zitat:Das Coden kommt erst NACH dem malen

Neeiin ist nicht dein ernst oder?! Zunge

Aber danke mach mich mal auf die Socken! großes Grinsen

edit: was soll ich da entdecken? ?( ?


reicht zum zeichnen die Windoof ausrüstung?
@ pitti . wir machen mal n extra Thread auf, ok?

Hier:
Zitat:Original von Pitti
Zitat:Das Coden kommt erst NACH dem malen

Neeiin ist nicht dein ernst oder?! Zunge

Aber danke mach mich mal auf die Socken! großes Grinsen

edit: was soll ich da entdecken? ?( ?


reicht zum zeichnen die Windoof ausrüstung?

mit Paint sollte es gehen, ein Prog zum speichern und lesen von pcx Dateien wirst du aber auch noch brauchen.
Was willst du überhaupt zeichnen?
@RK : wart doch einfach ab wird sich schon noch ergeben; it comes when its done Zwinkern .
Zitat:Original von nullfreizeit
Wann wird das DBXL 0.83 Set fertig sein? Bin schon heiß auch die neue S-Bahn Lächeln)

Hallo? ?(
Ich weiß, ihr könnt es nicht genau abschätzen und es ist viel arbeit, aber steht schon ein CA. Termin fest!?!
Hallo,

die 112 sollte, wie das Original ab 1982 erhältlich sein.

(112 wurde 1982 vorgestellt, dann jedoch aus politischen Gründen zur 143 umgebaut. 1990 wurde das Projekt aufgegriffen.)

Als neue S-Bahn würde ich den Flirt nehmen.
http://www.stadlerrail.com/default.asp?m...&n=195&s=1

MfG
Michael

edit: Link korrigiert
Referenz-URLs