TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde es schade das mit dem DB-Set XL die Waren, vom George nicht transportier fähig sind. Traurig

http://george.zernebok.net/newgrf/downloads.html
Da gibt es keine Möglichkeit.

Faserstoffe
Ziegel
Holzprodukte
Farbstoffe
Kalkstein
Kali.

zu transportieren.

Jetzt spiel ich halt einfach mal dieses Set http://www.pikkarail.com/ttdp/nars/index.htm
Aber das ist nicht so schön gestaltet wie das DB-Set XL

Ich freu mich schon so auf das Neue oder vielleicht gibt es ja auch eine vorab version wo das spielen schon möglich wäre mit dem George Industrie set.
Das meinte ich ja mit "es wäre cool wenn es kompatibel mit ECS wäre". Sollte ja nicht so schwierig sein, es werden ja nicht unbedingt neue Wagen benötigt (ob Sand oder Getreide macht optisch nicht wirklich einen Unterschied großes Grinsen).
hab ich mir fast gedacht das das ECS das ist.
[ECS und DBXL]

Ich habe das hier schon mehrfach erklärt.

> Ich finde es schade das mit dem DB-Set XL die Waren, vom George nicht transportier fähig sind.

1. Die ECS-Güter sind sehr wohl mit dem DBXL 0.82 transportierbar. Du brauchst dazu lediglich die ECSVehs Datei von George und diese muss nach dem DBXL geladen werden.

2. Diese Datei sorgt lediglich dafür dass du die Waren transportieren kannst, sie erzeugt keine neuen Grafiken für diese Güter.

3. Neue Grafiken für alle Güter gibt es in DBXL v0.9.

> Jetzt spiel ich halt einfach mal dieses Set [UKRS]

Du musst nicht gleich beleidigt sein . Cool

> [.] vielleicht gibt es ja auch eine vorab version

Nein.

> wo das spielen schon möglich wäre mit dem George Industrie set.

Es ist bereits jetzt möglich allerdings ohne neue Grafiken.

> Das meinte ich ja mit "es wäre cool wenn es kompatibel mit ECS wäre".

Es ist kompatibel. S.o.

Gruß
Michael
Na holla, ich hab die Datei sogar ausprobiert, hatte allerdings nur die Originalzüge statt die DB Züge. Werde das gleich nochmal checken, ich glaub ich hab sie wirklich falsch rum geladen. Man is Englisch schwer großes Grinsen
Also wenn ich die ECSVehs datei vor über das DB set stelle dann geht es mir genau so wie DiStefano8472, wenn ich es drunter stelle wo die Grafik besser ist dann kann ich nur zusätzlich Schwefel transportieren Traurig
> dann kann ich nur zusätzlich Schwefel transportieren

Na, immerhin. "Schwefel" ist eines der ECS-Güter. D.h. im Prinzip funktioniert´s doch. Cool

Iirgendwann hat George mal eine neue Vehicle-Datei hochgeladen die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Werde ich bei Gelegenheit mal tun müssen.

Gruß
Michael
ich hab die Letze datei runtergeladen bevor ich meinen beitrag geschrieben habe und das war das ergebnis
Also ich hab mir die Sache jetzt nochmal genauer angeschaut mit folgender Konfiguration:

- Version Beta 5
- Reihenfolge der grfs

1. DB Set XL
2. ECS Sets
3. ECS Vehicles Alpha

FAZIT:

(-) Die Wagen sehen nicht besonders schön aus
(-) Die Wagen haben teilweise falsche Namen
(+) Sie lassen sich auf alle ECS-Güter umrüsten
(+) Güter und Aussehen der Wagen stimmen überein
(+) Transport funktioniert ebenfalls
(+) LKWs, Schiffe und Flugzeuge funktionieren komplett mit ECS

Ich werde also heute abend mal ein neues Spiel beginnen, egal wie die Wagen aussehen, ECS muss sein Lächeln
moin!
warum gibt es eigentlich ab 2000nochwas nur noch den ice3? kann man nicht wenigstens eine kleine auswahl an loks weiterhin verfügbar haben?
Zitat: aus dem TTD-Patch-Manual
3.15 Persistent Engines


enginespersist, -P

There are some problems with engines becoming obsolete. For example, there are no more helicopters available after about 2030 so heliports become obsolete too, or you might want to have a particular engine even though there are newer ones, maybe because it is relatively cheap but sufficient for a certain purpose.

Or perhaps you want to be able to buy steam engines in 2000, which would cruise along scenic mountain ranges. (thanks to Wolfgang Preiss for that idea!)

What this patch does is not to let any engines in use become obsolete. Any engine that exists in the game can always be purchased. With this and Cht: Year, you can basically continue a savegame playing forever.

Also, the reliability remains at the peak, with the reasonable assumption that if you still have it, you'll also have some engineers who know how to repair it, right? An engine doesn't just get less reliable because it has been designed a hundred years ago. It might not be up to par in all the specifications, but why should it suddenly start to deteriorate even if you just bought it?

Only after the last of its kind have been sold will it start to deteriorate, and eventually disappear, because nobody knows how to build and properly repair them anymore. If you really want to hang on to some engine, make sure you always have one in stock, maybe in a depot somewhere. It just needs to exist, it doesn't have to run at all.

This patch will also re-enable the purchases of engines that you still have but can't buy anymore.

bedeutet ganz kurz. Schalter enginespersist in der ttpatchconfig setzen, und alle Loks, die im Spiel unterwegs sind können weiterhin gekauft werden.

mehr Infos: http://www.ttdpatch.net/Manual/
> warum gibt es eigentlich ab 2000nochwas nur noch den ice3?

Ich verstehe nicht was du damit meinst. Es gibt auch nach 2000 noch andere Loks als den ICE-3. Und nicht nur dass sie dann noch existieren, man kann sie sogar noch kaufen.

> kann man nicht wenigstens eine kleine auswahl an loks weiterhin verfügbar haben?

S.o.

Ich müsste jetzt noch mal in die Version 0.82 schauen um Genaueres zu sagen, aber auf jeden Fall sollte es bei einer normalen Lebensdauer von zB 40 Jahren auch 2020 noch die Möglichkeit geben eine Lok von 1980 zu kaufen. Zudem haben einige Loks sogar eine unbeschränkte Lebensdauer, d.h. die kannst du sogar 2200 noch kaufen.

@Bernhard

"Enginespersist" hat den Nachteil dass eben alle Loks erhalten bleiben so man denn eine von ihnen im Bestand hat, also auch das ganze uralte Zeug dass man eigentlich gar nicht mehr kaufen möchte. Zudem bewirkt "enginespersist" ja das genaue Gegenteil von "early retirement", was der DBXL ja explizit nutzt.

Ausserdem war in "enginespersist" über lange Zeit noch ein Bug von dem ich nicht weiss ob er mittlerweile behoben wurde.

PS: Hast du das hier gesehen, bzw interessiert es dich?

Gruß
Michael
Ich wollte mal fragen ob es jetzt schon ingendein Termin gibt wann die Neue Version DB Set rauskommt. Es würde mich mal sehr interessieren da ich schon auf die neuen Züge gespannt bin!
Habe grade eine 110 gekauft,wollte aus der und Fernverkehrswagen einen F-Zug machen,aber da stürzte mein Spiel ab.
Habs dann nochmal später in einem andren Save versucht,aber mit der 110'er stürtzt das Spiel jedes mal ab,wenn ich den Typ zum umrüsten auswählen will
. auch ne Frage.

gibt es eine Liste oder ähnliches wie lange welcher Zugtyp zum Beladen braucht?

Liegt es am Waggontyp? (Fernverkehr lädt langsam, Nahverkehr schnell? )
Was ist mit den Triebwagen (den VT's)?
@DanielNHG

> mit der 110'er stürtzt das Spiel jedes mal ab,wenn ich den Typ zum umrüsten auswählen will

In einigen der letzten "nightlies" funktioniert das Umrüsten nicht richtig. Bei welcher Version tritt der Fehler bei dir auf? Falls das wirklich reproduzierbar ist brauchen wir ein savegame bevor das auftritt, zusammen mit der ttdpatch.cfg und der newgrf.cfg.


@Bernhard

> gibt es eine Liste oder ähnliches wie lange welcher Zugtyp zum Beladen braucht?

Ja, natürlich in der "Liesmichnicht"-Datei. Cool

Gruß
Michael
ups, überlesen. aber jetzt wo Du es sagst. gefunden! Danke!
Also ich spiele den Patch mit der Version 2.5 Beta 6,das DB Set is das XL 0.82.
Wenn du mir ma deine ICQ Nummer per PN zukommen lässt,denn schick dir die 3 Dateien rüber Lächeln
DanielNHG schrieb:Also ich spiele den Patch mit der Version 2.5 Beta 6,das DB Set is das XL 0.82.
Wenn du mir ma deine ICQ Nummer per PN zukommen lässt,denn schick dir die 3 Dateien rüber Lächeln

Besteht noch Intresse an dem Savegame? Zwinkern
Habe mir aus langeweile ein neues Szenario gebastelt,Startjahr 1960,aber das Problem ist immer noch da.Wie gesagt,nur bei der 110'er E-Lok
Du kannst es auch hier, oder noch besser in den tt-forums hochladen.
Referenz-URLs