TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"NewStations v0.5" sieht toll aus, soweit ich/wir das nach deinen Appetithappen beurteilen können Zwinkern
ich freu mich irre drauf.

btw. ... mein Kalender geht bis zum 31.01.13 ... sind ja noch ein paar Tage großes Grinsen
Zitat:einen zusätzlichen modernen Bahnhof
Inklusive Donald Duck Zwinkern
Zitat:feldübergreifenden Animationen
Die Hafenbahn? großes Grinsen

Zitat:Ich erinnere mich überhaupt nicht mehr an den letzten Stand der Dinge. Cool
Ich erinner mich noch Zunge

(18.07.2011 10:15)mb schrieb: [ -> ]DBXL 0.9 ist mittlerweile in der (alpha-)Testphase[*] und die Veröffentlichung ist nach der Sommerpause/Urlaubszeit geplant. Genauer: (möglichst) am 11.11.2011. Cool

[*] d.h. es werden weitere Diskussionbeiträge lediglich noch zur Kenntnis genommen, aber keine Änderungen mehr vorgenommen.

Gruß
Michael
owned großes Grinsen
Vielleicht wenn wir einen neuen Monat einführen wird es im nächsten Jahr am 13.13.13 noch was. Zunge
Hat 2013 nicht drei Schalttage? Also: 31.02.2013. biglaugh
Jetzt schlägts aber 13! Lächeln

(Es gab übrigens tatsächlich mal einen 30.2., und zwar wollte Schweden (als eines der letzten europäischen Länder) vom Julianischen zum Gregorianischen Kalender übergehen, und zwar "schrittweise" durch Auslassung der Schalttage von 1700 bis 1740. Nachdem sie ein paar Jahre später zur Überzeugung gekommen sind, daß das eine dämliche Idee war, haben sie den einen Schalttag nachgeholt, um wieder zum Julianischen Kalender zurückzukehren)
Besteht die Möglichkeit, dass unser lieber mb sein DBXL v0.9 noch diesen Sommer released?

Hab Sonnenbrand und will zocken großes Grinsen
Nein.
Eddi schrieb:
Black_Rose82 schrieb:Besteht die Möglichkeit, dass unser lieber mb sein DBXL v0.9 noch diesen Sommer released?

Nein.

Danke.

@Black_Rose82
Im Moment habe ich leider so gut wie keine Zeit für TTD, und vor DBXL 0.9 würde ich gerne die auch schon seit längerer Zeit angekündigten neuen Versionen von MariCo (v0.23) und NewStations (v0.6) herausbringen, die sich derzeit in einem wesentlich weiter fortgeschrittenen Stadium als DBXL befinden. Zudem bin ich "im Sommer" im Urlaub und während dieser Zeit wird sich bzgl TTD nichts bewegen, also vermutlich erst wieder ab August.

Gruß
Michael
Eddi...alles kein Problem.... nachdem 11.11.11 als Releasdatum fehlschlug, dann 12.12.12 auch nix wurde, ist aller guten Dinge drei .... Sprich :" 13.13.13" also wenns weiter nix ist Zwinkern
Jut Ding will ja bekanntlich Weile haben, nicht wahr. Zwinkern
Das sagte ich bereits Lächeln (das ist gerade erst eine Seite her...)

In jedem Fall ist es aber "Sommer" sehr unwahrscheinlich, und "dieser" erst recht.
Vielleicht auch erst wenn die DB in einer EB (Europäische Bahn) aufgegangen ist?
Na das möge verhüten, wer kann.

Gruß aus Dresden
Michael
Das RailTeam gibt es ja schon, nur leider erreicht es seine gesteckten Ziele noch nicht. Reservierungen in ausländischen Zügen geht online immer noch nicht. Eine Europäische Eisenbahn würde der Europäischen Bewegung nur gut tun.
Aufgrund einiger Nachfragen mal wieder ein paar Neuigkeiten zum DB Set.

Im vergangenen Sommer hatte ich mit einer Überarbeitung des Sets begonnen, zunächst nur im Hinblick auf schon ziemlich gealterte Grafiken. Mittlerweile hat diese Überarbeitung aufgrund verschiedener Umstände aber ein vorher nicht geplantes Ausmass angenommen, und läuft nun im Prinzip auf eine Überarbeitung des gesamten Rollmaterials hinaus, ausgenommen eines Grossteils der Güterwagen.

Obwohl dies für diejenigen die (noch) auf eine neue Version warten, eine weniger schöne Nachricht ist, halte ich dies doch für wichtig, denn in der für letztes Jahr geplanten Version waren die Grafiken zum grössten Teil eben schon 8 Jahre alt, und entsprachen nicht mehr meinen eigenen Ansprüchen.

Eine Komplettüberarbeitung ist natürlich immer eine grosse Sache und dauuuuuuuuert. Glücklicherweise gilt dies lediglich für die Erstellung der Grafiken, Änderungen am Code oder am Layout sind kein Problem. Und auch bzgl der neuen Grafiken ist die Entwicklung schon weit vorangeschritten, d.h. alle Reisezugwagen, Post/Gepäckwagen und ein grosser Teil der Loks und Triebzüge sind bereits neu erstellt worden.

Das Set wird definitiv nicht zu Weihnachten (2013) erscheinen, aber ich strebe einen Termin für das Frühjahr an. Es wird in dieser Zeit auch keine anderen Aktivitäten (NewStations, MariCo, etc) geben, damit es endlich ein neues DB Set für alle gibt.

Ich werde hier ab jetzt auch regelmässig screenshots der neuen Fahrzeuge einstellen, damit dieses Vorhaben nicht wieder aus meinem Gesichtskreis verschwindet. Cool

Heute also:

- 103 in TEE-Farbgebung
- ET-30 in rot
- 612 in InterCity-Ausführung

Gruß
Michael
Dance

Super, endlich Lächeln
Freut mich mal wieder etwas zu sehen.

Wäre es eine Option, das Set in verschiedene Teile zu splitten und diese jeweils einzeln zu veröffentlichen? Also entweder nach Epochen oder Verkehrsniesche (GV, FV, NV o.ä.) getrennt?

Aber was sind das für Schienen? Wirken extrem hell und "modelleisenbahnig", irgendwie fehlt die Alterung, hast du vielleicht ein größeres Bild mit entsprechend mehr Umgebung drum herum?
pETe! schrieb:Wäre es eine Option, das Set in verschiedene Teile zu splitten und diese jeweils einzeln zu veröffentlichen? Also entweder nach Epochen oder Verkehrsniesche (GV, FV, NV o.ä.) getrennt?

Das macht mE keinen Sinn. Weder aus Sicht des Setaufbaus, noch bzgl der Benutzerfreundlichkeit. Mal abgesehen von den ECS-Vektoren hat sich in solchen Fällen die Verwendung von Parametern bewährt.

pETe! schrieb:Aber was sind das für Schienen? Wirken extrem hell und "modelleisenbahnig", irgendwie fehlt die Alterung, hast du vielleicht ein größeres Bild mit entsprechend mehr Umgebung drum herum?

Das ist die "nicht-elektrifizierte Hauptstrecke" des DBrails Sets. Daran wird aber noch verschiedenes geändert werden bis zum release, zB die Spurweite.

Gruß
Michael
Super!!!
Absolut Hammer!!
Referenz-URLs