TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stell' die Frage noch einmal, ich glaube es funktioniert.
Oder find dich einfach mit dem "Nein" ab, wie die 500 anderen vor dir auch.
Wann sind wir endlich da? Is noch weit?.? Wie die kleinen Kinder hier Lächeln

Aber es ist ja auch ein ComputerSPIEL da werden die grosen ganz klein *lach*
Zitat:Weiß man schon ungefähr wann es erscheinen wird?
"Man" weiss es nicht. Fakt ist dass ich es selber nicht weiss. Cool

Die klassische Antwort ist: "wenn es fertig ist". Und ich kann eben nicht abschätzen wann "es fertig ist".

Warum ist das so?

ZZt sind wir zwar bereits in der "Testphase" aber das heisst eben nicht dass es nächste Woche oder nächsten Monat, ., fertig ist. Zum einen haben sich noch jede Menge Fehler ergeben, bzw Dinge die noch geändert/verbessert werden müssen. Zum anderen werden auch ständig zusätzliche Wünsche laut, die teilweise überlegt werden wollen bzw auch noch eingebaut werden könnten. Die letzten derart waren "Schlafwagen" (zB Talgo), aber auch die Entscheidung über ein paar moderne Loks für Gü- und Reisezugverkehr ist noch offen.

Dann ist noch jede Menge "richtige" Arbeit zu leisten, zB die Übersetzungen in Englisch, Französisch und Spanisch. Die Texte sind allerdings schon vorhanden, nur müssen sie mittlerweile eben noch einmal überarbeitet werden und in den Code eingebaut werden (und getestet .).

Da ich immer nur ein paar Stunden dran arbeite (und für viele Dinge lohnt es sich überhaupt nicht diese anzufangen wenn man zB nur 2 Stunden Zeit hat) kann ich es eben nicht sagen, wann genau der Set erscheinen wird.

Also nochmal: wenn alles eingebaut und getestet worden ist, die "donotreadme" geschrieben worden ist, dann .

Gruß
Michael
Werden denn auch Neubau E-Loks ins neue Set rutschen?
DanielNHG schrieb:Werden denn auch Neubau E-Loks ins neue Set rutschen?
Ja, zwei sind geplant:

- einmal die 146 für Nahverkehr mit Dostos,
- und eine Güterzuglok, entweder die 185, 189 oder 152.

Ich denke man sollte eine "starke" Lok auswählen, also die 152 oder 189 (6400kW).

Bzgl einer modernen Diesellok (Voith? MaK?) bin ich noch unschlüssig. Vielleicht lieber den "Tiger" in einer zusätzlichen Farbgebung?

PS: dabei fällt mir ein dass es mit sounds auch noch recht mau aussieht. :|

Gruß
Michael
Ich wär persönlich für die MaK der Nord-Ostseebahn. Zum ersten sehen die so schön nach Urlaub aus, zum anderen würden dazu passende Reisezugwagen das in den späten Jahren auftretende rot-weiße Einerlei ein wenig auflockern.

Don
DonRazzi schrieb:Ich wär persönlich für die MaK der Nord-Ostseebahn. Zum ersten sehen die so schön nach Urlaub aus
Hehe. Cool

Zitat:zum anderen würden dazu passende Reisezugwagen das in den späten Jahren auftretende rot-weiße Einerlei ein wenig auflockern.
Was verstehst Du unter "späte Jahre"? Wir haben ja schon LHE und Metropolitan, aber das ist vermutlich nicht "spät" genug?

Die 146 könnte man auch als "Metronom" nutzen/umfärben, aber irgendwie wird es dann immer weniger ein "DB-Set" . Cool

Gruß
Michael
Die 185 gibt es auch in vielen tollen Farbvarianten Zwinkern

Als Diesellok wäre auch die BR 253 intressant,zum Beispiel in Blau von der Pressnitztalbahn
ich finde auch das es immer noch ein DB set sein sollte, klar ein paar schöne loks in anderen farben ist ok aber wenn dann gleich alle eine andere farbe haben?
db hin oder her. in der db-verbindungsauskunft stehen mittlerweile einige züge in diversen farben drin. Lächeln

ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es einige kombinationen neben der db-lackierung auch in anderen farben gibt. müssen ja keine völlig neuen dinge sein.
metronom wäre toll und von connex sehen ja eh fast alle töchter gleich aus.
für güterloks wären unterschiedliche farbgebungen auch nett.

wie wäre die 246 als diesellok? wenn du die 146 schon hast, ist wenigstens das zeichnen schnell erledigt.

ansonsten bin ich schon riesig auf deine neue version gespannt!
Naja, im Grunde ist ja das DBSet ein Set, welches immer den Stand auf den Schienen der DB zu seiner Zeit repräsentiert. Da das seit fünf, sechs in der Farbgeung etwas langweilig ist, wären Privatloks schon ganz nett. Vor allem aber ist das Problem, daß die DB derzeit keine Anstalten macht, eine neue Diesellok zu beschaffen, so daß man nach Einführung der BR 216 eigentlich im DBSet nichts mehr bekommen dürfte. Da macht ja insofern die BR 232 schon eine Ausnahme.
AFAIK hat Railion einen Auftrag über nen Haufen Dieselloks ausgeschrieben, oder?
Wo bekommt man das Dbxp v.0.9 ich finde immer nur 0.82
Nirgendwo, wie Du hättest festellen können, wenn Du diese Diskussion gelesen hättest. Da Du schreiben kannst, gehe ich zumindest davon aus, das Du auch des Lesens mächtig bist. Lesen bildet und erspart mache unnötige und nervige Frage, die alle Nase lang jemand stellt, der zu faul zum selber lesen ist.
Hey Michael, hab mir jetzt das neue Canada Trainset "rein gezogen". Hast du auch so einen "Trumpf" im Ärmel wie die Lok X10 (rückwärts) daraus? Das ist schon geil.

Gruess
Ammler
ammler schrieb:Hast du auch so einen "Trumpf" im Ärmel wie die Lok X10 (rückwärts) daraus? Das ist schon geil.

Das hat er doch quasi erfunden:
http://www.ewetel.net/~michael.blunck/ttd/latest.html (s. 10.12.2006)
Hab ich das nicht mit dem RE160 erfunden? großes Grinsen
:o dann müsste ich wohl das DBSet auch unter dem Patch genauer angucken.
Das brauchst DU nicht, denn diese Funktionalität ist erst in der Version 0.9 enthalten, an der Michael schon seit fast drei Jahren arbeitet. Wer hat's erfunden? Micheal. Die anderen sind nur beim Abkupfern schneller.
Referenz-URLs