TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, doch! Wie willst du sonst Kopfbahnhöfe anfahren? Zum Beispeil können die in Leipzig auch nicht ständig die Lok umsetzen.
In Kopfbahnhöfen wo ein umsetzen der Loks nicht ohne größeren Aufwand möglich war wurde einfach eine andere gekuppelt.
Der Zug fuhr wieder los mit der neuen Lok und die erste wurde danach rausrangiert.
Oder es wurde (wie beim IR lange Zeit zu sehen) in Doppeltraktion gefahren.
Für die Lokführer war Doppeltraktion übrigens am schönsten und angenehmsten. Und die Leistung war auch gleich viel besser.
Hab mir von einem Fernverkehrskollegen sagen lassen, das man einen IR mit zwei 112ern (DR 212) und den normal fünf Wagen in 40 Sekunden von 0 auf 130 schaffte. *sabberlechs*
Ick sagte ja auch,das es die Intercity Steuerwagen noch nicht solange gibt.Ansonsten kann ick mich da nur Kirsche anschließen,denn anders kenn ick das bei IR Zügen der damaligen Zeit auch nicht Zwinkern
Hui, okay! Dann weiß ich es jetzt besser Lächeln. Bringt Doppeltraktion eigentlich auch unter OTTD entsprechend schnelle Beschleunigung? (Und Kirsche, mal so ganz nebenbei gefragt: Wen muss ich bestechen, um mal in einer 143 oder 112 im Führerstand mitfahren zu können Zwinkern? )
zar_igor schrieb:(Und Kirsche, mal so ganz nebenbei gefragt: Wen muss ich bestechen, um mal in einer 143 oder 112 im Führerstand mitfahren zu können Zwinkern? )

Ich schetze mal bei der Deutsche Bahn. Lachen Lachen Lachen

Oder du klaust dir den Zug, fällt bestimmt nicht auf. Cool

MfG Manu
Die Bahn will ja jetzt einen beschleunigten Regionalexpress einführen. Mit umgebauten IC-Wagen sollen auf bestimmten Strecken bis zu 200km/h erreicht werden.
Wann gibt's das im DB-Set? *gg*
auf jeden fall müsste auch eine dieselvariante vor den ic. die 218 ist zwar etwas langsam, aber sonst gibts da ja noch keine große auswahl.
Beschleunigung ist bei TT völlig irrelevant. Die ist bei weitem mehr als schnell genug.
Es sei denn du spannst eine 1000PS Dampflok vor einem 20 Wagen Güterzug. Zwinkern
Aber ja, doppelte Leistung wirkt sich schon auf die Beschleunigung aus.
Wobei das bei DEN Loks und Personenwagen kaum auffällt.
donniex schrieb:auf jeden fall müsste auch eine dieselvariante vor den ic. die 218 ist zwar etwas langsam, aber sonst gibts da ja noch keine große auswahl.

Ja,bei flachen Strecken fahren auch manchmal heute noch die 218'er in Doppelbespannung vor IC
Nach 2 Seiten OT mal wieder etwas zum Thema. Cool

[IR/IC Wendezüge]

> Alternativ die 112, so lange es die 101 noch nicht gibt. Davor sicherlich die BR 120.

Die 112 (Ost) ist ja gar nicht mehr dabei, insofern fällt sie nicht nur für diesen Zweck aus. Bliebe die 101, das ist soweit OK. Und zusätzlich die 120, zB wenn mit IR/IC-Wagen versehen.

Als ersten Schritt habe ich die 120 mal überarbeitet:

[Bild: br120.png]

Die alte 120 gefiel mir noch nie, aber auch bei der Neuen kann man die seltsame Form nicht so recht sichtbar machen (die Maschine sieht je nach Fotografiewinkel immer unterschiedlich aus), besonders nicht in ganz rot.

Auf jeden Fall werde ich jetzt generell und zusätzlich "orientrot" einführen. Dann ist es nicht mehr ganz so langweilig auf den Rest .

Der screenshot zeigt auch dass ich bei der 120 (und der 103) die Umrüstungsmöglichkeit für Wagen ("TEE" == 1. Klasse, "ozeanblau/beige" == 2.Klasse) eingeführt, wie es sie bisher ausschliesslich für die V200 im hochwertigen Reisezugverkehr gab.

Gruß
Michael
@MB

Haste auch schon Screens von den IR/IC Steuerwagen
Neue 101, inklusive der Metropolitan-Version mit passenden Wagen.

[Bild: br101.png]

Gruß
Michael
DanielNHG schrieb:Ja,bei flachen Strecken fahren auch manchmal heute noch die 218'er in Doppelbespannung vor IC

Jetzt mach mal die schöne Marschbahn nicht nieder, ist immerhin meine Heimat Lächeln

Die 218er werden auch im süddeutschen Raum eingesetzt Zwinkern München-Lindau z.B.
Aber selten vor IC-Zügen,darum sagte ich das ja Zwinkern
Wir suchen ja noch ne andre Lok für IC/IR Betrieb
mb schrieb:Als ersten Schritt habe ich die 120 mal überarbeitet
Sieht super aus die neue Version! Besonders durch die weiße Frontschürze.

mb schrieb:Auf jeden Fall werde ich jetzt generell und zusätzlich "orientrot" einführen. Dann ist es nicht mehr ganz so langweilig auf den Rest .
Halte ich auch für eine sinnvolle Idee.

Meeeehr Screenshots! Lächeln
Also ich kenne ICs nur elektrisch mit 101/120 (und früher mit 103) oder eben mit 2*218 auf der Marschbahn oder zwischen Dresden und Nürnberg (gut, seit Sonntag gibts die da wohl auch nicht mehr), insofern gibt es da für den IC-Betrieb nicht allzuviel Auswahl. Die DB hat halt keine modernen Diesel im Sortiment, eventuell könnte man ja im DBSet sowas wie Siemens ER20 als Ablösung für die 218 reinnehmen, als Nachfolger der BR232 gibts ja den BlueTiger.
Ich bezweifle sehr stark das es einen Nachfolger für die 232 gibt.
Jedenfalls gibt es ihn jetzt noch nicht und schon garnicht in annähernd ausreichender Stückzahl.
Das gute alte Einauge wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben.
Ja, in der Realität gibts bei der DB momentan nix, was die 232 ersetzen kann. Im DBSetXL kann man den BlueTiger dafür verwenden. So und nicht anders war meine Aussage gemeint.
> eventuell könnte man ja im DBSet sowas wie Siemens ER20 als Ablösung für die 218 reinnehmen,

Vielleicht die Euro 4000 von Vossloh?

Gruß
Michael
Sieht meiner Meinung nach recht interessant aus die Kiste. Aber die Leistungswerte sind so überragend nun nicht, als dass ich meine 232er einmotten würde.
Referenz-URLs