TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
och? ich dachte die Uaoos waren "einfach" nur die DR eigenen Kaliwagen ("Schneewittchensärge")?

Aber Staubgut klingt super. Kann ja vielleicht noch als Kohlestaub-Version (bei TTD dann natürlich nur Kohle) machen.

Aber klingt gut Lächeln danke für die Auskunft!
Lieber MB,

diese Diskussion über die in deinem neuen Set enthaltenen Fahrzeuge scheint ja endlos zu sein und keinen so richtig zufrieden zu stellen. Auch kann ich mir vorstellen das es enorm schwierig ist, sich endgültig auf eine Liste festzulegen.

An deiner Stelle würde ich versuchen ein Liste zu erstellen, die relativ klein und knackig ist und jede Epoche mit einer kleinen Auswahl begleitet. Ich denke das wird für viele Spieler, die eher ein " einfaches" Spiel anstreben voll und ganz ausreichen. Grosse lange Listen "überfordern" da eher.

Dann die restlichen Loks wahlweise per Parameter verfügbar machen.
Also in etwa:
1. preussische Länder
2. Bayrische Länderbahn
3. (falls es sie gibt )Werksloks
4. alle bisher noch nicht gelisteten

Sollte sich herrausstellen, das du mit der grundlegenden Fahrzeugliste nicht recht zufrieden bist, kannst du dann doch relativ einfach die verschiedenen Einteilungen verändern.

Gruß Johannes
@Johannes: Das Set, was Du beschreibst, gibt's ja schon: DBSet XL 0.5 Zwinkern
Bei der ganzen Fahrzeugdiskussion kommt mir die Idee, dass man es vielleicht so handhaben könnte wie im britischen Set: eine Haupt-GRF mit den wichtigsten Fahrzeugen und dann eine Extra-GRF mit ein paar anderen. Die müsste dann nicht unbedingt mb zeichnen.
Das gabs schon öfters in der nunmehr 1185 Beiträge langen Diskussion!

Da waren mal Vorschläge für regionale aber auch zeitliche Einteilungen, sowie angegliederte Privatbahnen...
Na, das ist nicht ganz dasselbe. Ich meinte, dass man im Haupt-Set etwas von allem (jedem Bereich, jeder Epoche...) hat und in der Extradatei dann einfach etwas mehr. Schau dir doch einfach mal die Seite des britischen Sets an, dann verstehst du mich vielleicht besser.
Solche Add-Ons unterlägen vor allem nicht mehr den strengen Qualitätsstandards, die MB ™ an sich stellt. Ob MB ™ letztlich mit derartigen Trittbrettfahrern anfreunden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt doch schon lange "AddOn Sets". wie zum Beispiel die Doppelstockwagen (von JVassie, glaub ich). Niemand wird daran gehindert, soetwas zu bauen.
Ich meine eine offizielle GRF, bei der mb dann selbst entscheidet, ob das von anderen Gezeichnete "stilecht" ist. Wie beim britischen Set eben.
Also etwa eine

Light-Version

+ Ergänzungen


= MAXI-Menü ähh XXXLSet
Exakt. Aber solange 0.9 noch nicht fertig ist, braucht man sich darüber eigentlich keine Gedanken zu machen.
oberhümer schrieb:Exakt. Aber solange 0.9 noch nicht fertig ist, braucht man sich darüber eigentlich keine Gedanken zu machen.

DBXL 0.9 ist mittlerweile in der (alpha-)Testphase[*] und die Veröffentlichung ist nach der Sommerpause/Urlaubszeit geplant. Genauer: (möglichst) am 11.11.2011. Cool

[*] d.h. es werden weitere Diskussionbeiträge lediglich noch zur Kenntnis genommen, aber keine Änderungen mehr vorgenommen.

Gruß
Michael
das lässt ja gespanntes warten zu Lächeln
(18.07.2011 10:15)mb schrieb: [ -> ]DBXL 0.9 ist mittlerweile in der (alpha-)Testphase[*] und die Veröffentlichung ist nach der Sommerpause/Urlaubszeit geplant. Genauer: (möglichst) am 11.11.2011. Cool
Ein Veröffentlichungsdatum? Geschockt Da ist doch was faul...
Träume ich noch oder bist du jemand anderes? Augenrollen
Das hört sich ja gut an,schliesse mich aber mal Addi an...Augenrollen
[Bild: animierte-smilies-party-038.gif]

Juhu nach vorraussichtlich 6 Jahren, 6 Monaten und 6 Tagen (noch so ein rundes Zahlentrio) gibt es eine neue Version von DBXL 0.9 Cool

Vielen Dank, mb
Dieses Datum hatte ich doch längst prophezeit Zwinkern Bin nur froh, dass es nicht der 12.12.2012 wird Lächeln
Sag das bloss nicht zu laut, sonst kommt das wirklich noch so...großes Grinsen
Genug Betatester im Dienst Frage
Beta-Tester sind wohl eher unhandlich während des Alpha-Tests.
Referenz-URLs