TT-MS Headquarters

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RK schrieb:Detailverliebtheit schön und gut, aber bei den TT-Grafiken in UltraHD kommt die Türposition oder Kopfform nicht so ganz rüber. Zwinkern

Offensichtlich doch. Zunge

Gruß
Michael
Na mal gut, dass der MB nicht in UltraHD macht. Sieht eh bescheiden aus. Hätten sich die Entwickler komplett sparen können, aber den jüngeren Gelegenheitsspielern gefällts wohl. Aber unser einer der mit nem Game Boy seine Karriere im Bereich Computerspiele angefangen hat und dann über Dos und Windwos 3.11 in die Moderne Computerspielwelt gerutscht ist, der braucht das einfach nicht. großes Grinsen

Oder kurz: Mir ist das vollkommen wurscht wie die Doppelstockwagen aussehen, hauptsache sie sind drin, und wenn sie Pink sind und nur aus Türen bestehen, mir egal. großes Grinsen
Die Dosto-Diskussion der vergangenen Wochen sowie das neue Fernverkehrskonzept der DB AG hat mich nun dazu angeregt, auch noch den neuen "Twindexx Vario" mit passender 146.2 für den Fernverkehr ab 2015 einzubauen.

Gruß
Michael
... Ich hatte schon völlig verdrängt, daß diese überhaupt mal geplant waren.
Eddi schrieb:... Ich hatte schon völlig verdrängt, daß diese überhaupt mal geplant waren.

Ja, gut Ding will Weile haben bei der DB. Zunge

Das gilt sowohl für das Bombardier-Material als auch für dieses "IC-NEU" Konzept. Insofern liegt die DNF-Strategie nicht so weit daneben:

- Norddeich-Emden-Bremen-Hannover-Leipzig Ende 2015
- Köln-Dortmund-Hannover-Leipzig-Dreden dito
- Norddeich-Emden-Münster-Köln Juni 2016
- Düsseldorf-Dortmund-Kassel-Erfurt Dezember 2016
- Karlsruhe-Stuttgart-Nürnberg Dezember 2017
- Stuttgart-Singen-Zürich dito
- Stuttgart-Nürnberg Dezember 2018
- weitere 8 Linien bis 2025/2030

Gruß
Michael
Ich hab noch irgendwo im Hinterkopf, daß 3 Dieselloks angeschafft werden sollten, um von Erfurt weiter nach Jena (Mitte-Deutschland-Verbindung) zu fahren.

Da war auch im Gespräch, die Züge in dem Abschnitt für Nahverkehrsfahrkarten freizugeben, da sie voraussichtlich den RE ersetzen würden.
Eddi schrieb:Ich hab noch irgendwo im Hinterkopf, daß 3 Dieselloks angeschafft werden sollten, um von Erfurt weiter nach Jena (Mitte-Deutschland-Verbindung) zu fahren.

Und weisst du noch welcher Typ bzw Hersteller damals im Gespräch war?

Gruß
Michael
Ich find spontan nur spekulationen über TRAXX DE, nichts konkretes.
Ich weiss nicht wieso, aber der schweizer eurofirmawagen sieht mir zu sehr nach einem französischem corailwagen aus großes Grinsen
1FCNSven schrieb:Ich weiss nicht wieso, aber der schweizer eurofirmawagen sieht mir zu sehr nach einem französischem corailwagen aus großes Grinsen

Inwiefern?

Eurofima- und Corail-Wagen sind sich (insbesondere im TTD-Massstab) sehr ähnlich. Und speziell bei der VU-Serie gab es praktish keinen Unterschied (ausser Abweichungen in der Dachsickung) zu Eurofima-Wagen.

http://www.railfaneurope.net/pix/fr/car/...u/pix.html
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/SBB_...C/pix.html

Gruß
Michael
Sry, falls ich etwas überlesen habe, aber wie sieht das jetzt mit dem Fernverkehr nach 2015 aus? Doppelstock-IC und ICx? Oder war der ICx überhaupt hier im Gespräch?
Meines Wissens nach, werden die alten ICE-triebzüge in näher Zukunft ausgemustert.
Der ICE-TD macht im Dezember 2016 den Anfang(hast du überhaupt die DSB-Farbgebung des TD mb?)
2020-2025 werden die ICE 1/2 Triebzüge z-gestellt
Die ICE T , ICE 3 und Velaro Einheiten bleiben wahrscheinlich bis 2030-2040 in betrieb
Die Dienstzeit des ICx ist bis von 2017 bis 2050 geplant.
Ich werde nochmal gründlich recherchieren

Mfg


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Edit: der ICx heißt neuerdings offiziell ICE 4
Beantwortet das einen Teil deiner Fragen? Zwinkern

(02.09.2015 20:22)mb schrieb: [ -> ]Die Dosto-Diskussion der vergangenen Wochen sowie das neue Fernverkehrskonzept der DB AG hat mich nun dazu angeregt, auch noch den neuen "Twindexx Vario" mit passender 146.2 für den Fernverkehr ab 2015 einzubauen.

Gruß
Michael
Ja- Aber was ist mit dem ICE4? der wird halt ab den 2020er Jahren den Fernverkehr mehr als prägen.
Ich finde die Triebzüge (Baureihe 412) eigentlich relativ hübsch, auch wenn sie natürlich niemals an das Design der ersten Generation des ICE heranreicht. Interessant finde ich ja die V/max von 250 km/h und den Antrieb.
1FCNSven schrieb:Ja- Aber was ist mit dem ICE4?

Da der jetzt offiziell eingeführt wurde, wird der natürlich auch eingebaut.


Ich hatte seit Oktober leider keine Zeit für TTD, aber das wird sich jetzt zum Jahresende wieder ändern.

Mittlerweile hatte ich bereits ein längeres Testspiel mit MHL im alpinen Klima begonnen, und dabei einige Lücken im Tfz-Schema bemerkt. Daher sollte ich parallel zur Schnellzuglok "E 04" nun auch noch die "E 17" einführen (für´s Gebirge, die "E 04" ist für´s Flachland), sowie zusätzlich die "E 19", und zwar wegen der doch sehr grossen zeitlichen Lücke bis zum Erscheinen der DB Neubauloks. Die "E 19" ist natürlich auch wieder extreme Splitterbauart, aber in diesem Fall eindeutig kriegsbedingt. Trotzdem, damit diese Lok wegen ihrer Leistung/Geschwindigkeit nicht zur "Standardlok" wird, sollte sie nur kurz verfügbar sein, auch ziemlich teuer und in den 1950ern auf 140 km/h herabgesetzt werden.

Ich hoffe, das macht auch für andere Leute Sinn (?). Zu DR-Zeiten führe sie im historischen "weinrot" (s. Bild), und zu DB-Zeiten dann in blau (kein grün).

Gruß
Michael
Ja macht Sinn...die E19 ist eine tolle Maschine Lächeln
Klingt gut.
Wird es sowohl die E18 als auch die E19 geben?
Wenn ja, hast du die E18 schon in Ozeanblau-Beige?
Mfg
Die E 18 wird kommen, das steht sogar schon seit 2005 fest, siehe erste Seite....
Guten Abend,
freut mich, dass es hier weiter geht. Verstehe ich das richtig, dass die E19 zuerst 180 km/h fährt und später 140 km/h, während die E18 durchgehend 150 km/h fährt?

Und ich schließe mich 1FCNSven an: Gibt's es die E18 auch Ozeanblau-Beige?

Gruß
Robert
Meines Wissens wurde die E18 von der DB auch auf 140 zurückgestuft. Nur die DR baute ihre Exemplare zu Testzwecken auf höhere Geschwindigkeiten um.
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