TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
RK schrieb:Das Spritelimit ist derzeit hoch genug, nur die begrenzten Fahrzeug-IDs sind das Problem.

Um dies dann aufzugreifen, kann man bei der weiterentwicklung von TTD / OTT nicht mehr Fahrzeug-ID's einbauen?
@ MB warum Schmalspur? Weil es einfach SÜß ist großes Grinsen

Um Massen zu transportieren sicher nicht geeignet. Für die Realität (in TTD) auch nicht wirklich wichtig.
Und ausserdem wahrscheinlich kaum zu erkennen.

Ums kurz zu machen, ich brauche es nicht!
Ich muss Bernhard da voll und ganz zustimmen! Wer unbedingt Schmalspur braucht, der muss eben mit anderen Sets kombinieren oder eben damit zurechtkommen, dass Loks fehlen.
wenn man den vorteil einer schmalspur - platzverbrauch - ausnutzen kann, sehe ich da schon einige schöne möglichkeiten. und wenn man dann wie bei der tram zwei gleise auf einem feld bauen kann, hätte man natürlich den vorteil, züge problemlos durch sehr kleine ortschaften in den bergen usw zu bekommen. und ein tunnel mit zwei gleisen, kostet ja auch gleich nur noch die hälfte als zwei tunnel. könnte ich mir jedenfalls spannend vorstellen.
Ick schließ mich Großmeister Berni an,ick brauchs auch nicht,die ID's die da sind,sollten mit Loks und Wagen(vorallem mehr Güterwagen) belegt werden Lächeln
Nun ja: Nach begeisterter Massenhysterie für die Idee DB-Set-Light sieht es jetzt ja leider nicht so ganz aus.

Trotzdem allen Mitdiskutierenden vielen Dank, nicht zuletzt auch an MB!

Grüße,

CG
> Nach begeisterter Massenhysterie für [Schmalspur] sieht es jetzt ja leider nicht so ganz aus.

Mein Reden. Ich denk´ da auch nicht erst seit gestern drüber nach, aber die zündende Idee fehlt eben bisher.

> Ach, bester MB! Was hat denn Schmalspur mit Tempo zu tun?

Nichts. Trotzdem ist "Geschwindigkeit" eben eins von mehreren Kriterien zur Lokomotiv-Auswahl im Spiel.

> allein die Vorstellung einer ÖBB 2091 raubt mir beinahe den Verstand

"Bosnische Spurweite" wäre natürlich ein Fremdkörper im DBXL (obwohl wohl niemand den Unterschied in Zentimeter bemerken würde, hehe) Cool

Gruß
Michael
> "Bosnische Spurweite" wäre natürlich ein Fremdkörper im DBXL

Ganz klar!

Deshalb gleich vorweg: Sollte uns eines fernen Tages tatsächlich ein Schmalspurset made by MB zuteil werden - die 2091 spur ich dann beinhart von den 760mm hierzulande auf die 750mm vom "Rasenden Roland" herunter. Da kenn ich dann nix! Zwinkern

Lieben Gruß!

CG
Wehe hier kommt je was anderes als 1435mm ins DB-Set. *zu mb schiel*
Frage an MB:

Wie siehts mit den Triebzügen aus?Wirds die Baureihen 611 und 634 geben? Lächeln
> [.] Wirds die Baureihen 611 und 634 geben?

Wir haben doch schon den 612 und den 614?

Gruß
Michael
Ja,dat stimmt,verzeihung bitte

Aber wie sieht es mit der Baureihe 646 aus?
für wann ist denn eig der release veranschlagt
außerdem fänd ichs besser wennnman 2040 auch noch regionalbahnen bauen könnte
gibts ne möglichkeit es einzustellen dass man immer alle züge bauen kann?
Das ist möglich. Einfach enginespersist= on stellen.

Gruß
fairsein
danke aber mir is grad aufgefalln dass ich in der patch version gelandet bin rotes Gesicht bin über die suchfu hier hingelangt
Von MB seinem DBSetXL gibt es nur eine Version
"Von MB seinem." Naja, aber ich will ja hier nicht OT werden Zwinkern
Aber der Dativ ist dem Genitiv leider auch hier viel zu oft sein Tod (vom Genitiv seinem Tod ist der Dativ aber nicht ganz). ja.

Zurück zum Thema: Gibt es denn eine realistische Chance, dass das DBSetXL 0.9 oder 1.0 oder wie auch immer noch in diesem Jahr erscheint? Das soll jetzt nicht provozierend sein, aber die Zeit seit dem letzten Set ist ja nun doch ziemlich lang und ich weiß ja nicht, wie viel weitere Zeit MB noch benötigen wird?
ich meinte nich dass ich die open tt version vom db patch hab sondern adss ich mit open tt spiel und diese einstellngsmöglichkeit gibt es doch nur bei meim patch oder? Traurig
Jap, unter Einstellungen des Patches im Register Fahrzeuge der Punkt "Fahrzeuge veralten nie" muss eingeschaltet sein.
@ geizkragen. kannste in OTTD genau so einstellen wie DragonGuard es beschreibt (geht bei Ihm nicht draus vor ob er das nun für OTTD meint großes Grinsen )
Referenz-URLs