TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Polnische Züge für die deutsche Provinz - Findet der LINK auch schon Berücksichtigung im Set? Bei einer Bestellung von 450 Stück ...

(Wenn das so weiter geht, wird das Set nie fertig ...)
StefanD schrieb:Polnische Züge für die deutsche Provinz [...]

Hatte ich heute auch schon gelesen. Wär´ mal interessant, den in "corporate DB" zu sehen (oder sich vorzustellen) ...

Jetzt fehlt eigentlich noch eine grössere Bestellung von Diesel-Streckenloks, das ist schon seit längerem überfällig.

Gruß
Michael
Aber das war doch schon mit der 246? Bis zu 200, wenn sie denn gebraucht werden, oder bin ich hier nicht auf dem neuesten Stand?
mb schrieb:Wär´ mal interessant, den in "corporate DB" zu sehen (oder sich vorzustellen) ...
'n bisschen runterscrollen -> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...90,6073965
(19.09.2012 17:38)StefanD schrieb: [ -> ]
mb schrieb:Wär´ mal interessant, den in "corporate DB" zu sehen (oder sich vorzustellen) ...
'n bisschen runterscrollen -> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...90,6073965

Irgendwie erinnert mich der an den grinsenden Haifisch aus "Findet Nemo" großes Grinsen

[Bild: 900215a69f62ba5999a3e12b0be20fa6_d.jpg]
Grafik: Pesa (Fahrzeughersteller)
Hallo,

auch wenn die Frage nun schon x-fach gestellt wurde und sie vielleicht auch mittlerweile nerven könnte: Wie ist denn zur Zeit der Stand vom XL - Set?

Grüße von der Nordseeküste
Bahntroll schrieb:[...] Wie ist denn zur Zeit der Stand vom XL - Set?

Grüße von der Nordseeküste

Im Sommer ist diesbzgl kaum was geschehen; ich werde aber in ein paar Wochen eine neue Version von NewStations fertig haben, die "custom foundations" und "fremde Gleise" unterstützt. (Falls dich das etwas tröstet ...).

Gruß
Michael
Hallo mb,

NewStations mit fremden Gleisen ist natürlich auch gut, endlich hat man nicht mehr die 'Standardgleise' in den Bahnhöfen, wenn man andere benutzt (ich benutze zur Zeit die schwedischen...). Ist zumindest ein kleiner Trost. Lächeln Gibt's vielleicht auch noch den einen oder anderen neuen Bahnhof?

Schön wäre natürlich, wenn Du vielleicht (wieder?) mal so einen kleinen 'Appetithappen' zeigen könntest, oder sogar einen Zug zum Testen veröffentlichen würdest... großes Grinsen

Nebenbei erwähnt sei, daß ich vor ein paar Tagen mal die polnische OpenTTD-Seite aufgesucht habe und über einen Querverweis das PKP 2.0-Päckchen gezogen habe. Ich muß sagen, die Loks (leider nicht animiert) und Waggons erscheinen etwas größer als die vom DB-XL, sehen meines Erachtens aber gut aus. Werden die DB-XL-0.9 Loks und Wagen in etwa auch deren Größe und Länge haben?

Grüße von der Nordseeküste
Bahntroll schrieb:NewStations mit fremden Gleisen ist natürlich auch gut, endlich hat man nicht mehr die 'Standardgleise' in den Bahnhöfen, wenn man andere benutzt (ich benutze zur Zeit die schwedischen...). Ist zumindest ein kleiner Trost. Gibt's vielleicht auch noch den einen oder anderen neuen Bahnhof?

Ja, gibt es. Einen neuen "kleinen" Bhf ("Solovec", s. Bild 1) und einen "mittleren" Bhf ("Freiburg", s. Bild 2). Zusätzlich gibt es noch ein paar neue Bahnsteig-Grafiken sowie verschiedene nicht befahrbare Bhfs-Objekte (automatische Prellböcke, Trenngleis, Freifläche, ..).

Bahntroll schrieb:Schön wäre natürlich, wenn Du vielleicht (wieder?) mal so einen kleinen 'Appetithappen' zeigen könntest, oder sogar einen Zug zum Testen veröffentlichen würdest...

Nebenbei erwähnt sei, daß ich vor ein paar Tagen mal die polnische OpenTTD-Seite aufgesucht habe und über einen Querverweis das PKP 2.0-Päckchen gezogen habe. Ich muß sagen, die Loks (leider nicht animiert) und Waggons erscheinen etwas größer als die vom DB-XL, sehen meines Erachtens aber gut aus. Werden die DB-XL-0.9 Loks und Wagen in etwa auch deren Größe und Länge haben?

Die modernen (UIC) Wagen in v0.9 haben eine Länge von 40px, wie hier bereits vor längerer Zeit gepostet. Das entspricht der Wagenlänge im cz-Set. Das PKP-Set habe ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Höhe und Breite sind aber unverändert.

Auf Bild 2 sind zufälliger Weise auch "lange" Wagen zu sehen: ein lokbespannter Zug (110) mit Gepäckwagen, "blauem" F-Zug Wagen und Wagen 2. Klasse, sowie die 624 als Doppelzug.

Die Loks in v0.9 sind (soweit erforderlich) animiert und bringen auch grösstenteils authentischen "sound" mit.

Gruß
Michael
Danke für den schnellen Happen für den Hunger zwischendurch!
Das macht Appetit auf mehr - meine Spannung wächst... Lächeln
Wäre vielleicht auch noch ein größerer Stadtbahnhof oder ein Landbahnhof im preußischen Stil (Klinkerbauweise) denkbar?

Übrigens, auch die Gleise sehen meiner Meinung nach ganz prima aus!

Ich muß gestehen, ich kann's kaum noch erwarten, bis das Zubehör und das DBXL-0.9 erscheinen... großes Grinsen

Grüße von der Nordseeküste
Tagchen

vlt eine zu viel gestellte Frage, die schon auf die Nerven geht, aber
wann wird es eine neuere Version vom DBSet geben? *wegduck

Grüßle
Natürlich am 13.13.13 (das hatten wir schonmal diskutiert Lächeln)
(05.12.2012 21:53)Eddi schrieb: [ -> ]Natürlich am 13.13.13 (das hatten wir schonmal diskutiert Lächeln)

Uff, doch noch soo lange Geschockt
freches Grinsen
ich hoffe ja immernoch auf 12.12.12

leute wir sollten mal zusammen beten gehen

ein gebet an den heiligen mb
Zu mb beten? Das bringt schon nichts bei dem Gott der eine ganze Welt in 6 Tagen erschaffen hat. Wieso sollte es in dem Fall funktionieren? Zwinkern

Aber ich würde konvertieren, falls es hilft!
nun ist der 12.12.12 vorbei *snif* , kein DBSet ....
Weinen
ich tippe mal auf den 2.2.22
Dann ist es ja definitiv zu spät ...
[attachment=5043]
[Bild: attachment.php?aid=5043]
Bernhard schrieb:nun ist der 12.12.12 vorbei *snif* , kein DBSet ....
Weinen

Davon war auch nicht die Rede. Das sind haltlose Vermutungen. Cool

Stattdessen gibt es noch in dieser Woche "NewStations v0.5".

Leider hatte ich (wegen Baumassnahmen) in dieser Woche bisher praktisch keine Zeit um die Liesmichnicht-Datei zu überarbeiten und zu übersetzen, etc. Aber das Set ist fertig, und es enthält auch noch einen zusätzlichen modernen Bahnhof (s. unten).

Danach sehen wir womit es weiter geht. Die neue MariCo-Version ist im Prinzip auch (schon lange) fertig, allerdings gibt es da noch Probleme mit feldübergreifenden Animationen, und ein paar (?) anderen Dingen, woraufhin ich die Arbeit erst einmal eingestellt hatte.

Beim DB Set muss ich mich erst einmal wieder einwursteln. Ich erinnere mich überhaupt nicht mehr an den letzten Stand der Dinge. Cool

Das wird dieses Jahr nichts mehr. Da müsst ihr fest darauf hoffen dass sich die Maya irren. Zunge

Gruß
Michael
Referenz-URLs