TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL v0.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jaaaaaaa, bunte Züge! Richtig schön DB-oldschool... Könntest Du bitte auch noch einbauen, dass mein REchner plötzlich abgestandenem Zigarettenqualm stinkt, wenn ein Silberling vorbeijuckelt?

Zwinkern

Popfarben wären auch nicht schlecht...
DonRazzi schrieb:Jaaaaaaa, bunte Züge! Richtig schön DB-oldschool... Könntest Du bitte auch noch einbauen, dass mein REchner plötzlich abgestandenem Zigarettenqualm stinkt, wenn ein Silberling vorbeijuckelt?

Zwinkern

Hehe. Da müsstest du mir schon ein paar intimere Details über deinen Rechner verraten damit ich das hinkriege. Cool

DonRazzi schrieb:Popfarben wären auch nicht schlecht...

Ehrlich? Genau das hatte ich gestern abend auch überlegt, obwohl wir das natürlich immer als zu spitzfindig abgelehnt hatten. Cool

Gruß
Michael
Dein DB Set ist einfach das Beste! Ich freu mich drauf!
(30.01.2011 14:14)mb schrieb: [ -> ]
DonRazzi schrieb:Popfarben wären auch nicht schlecht...

Ehrlich? Genau das hatte ich gestern abend auch überlegt, obwohl wir das natürlich immer als zu spitzfindig abgelehnt hatten. Cool

Würdet ihr einem unwissenden Ossi, der nur schön einheitlich angemalte Züge kennt, bitte erklären, was "Popfarben" sind?
Eddi schrieb:
mb schrieb:
DonRazzi schrieb:Popfarben wären auch nicht schlecht...
Ehrlich? Genau das hatte ich gestern abend auch überlegt, obwohl wir das natürlich immer als zu spitzfindig abgelehnt hatten. Cool
Würdet ihr einem unwissenden Ossi, der nur schön einheitlich angemalte Züge kennt, bitte erklären, was "Popfarben" sind?
Frag Google
Eddi schrieb:Würdet ihr einem unwissenden Ossi, der nur schön einheitlich angemalte Züge kennt, bitte erklären, was "Popfarben" sind?

Das war der Versuch der DB nach Dauergrün eine moderne Farbgebung einzuführen, der dann aber schon nach kurzer Zeit in dem von vielen gehassten ozeanblau/beigen Einheitsbrei endete.

Die Farben an sich sind recht schön, nur eben nicht ganz einfach in die beschränkte TTD-Palette einzupassen. Zudem endete diese "Ära" schon nach 4 bis 5 Jahren. Daher hatten wir bisher von einer Implementierung abgesehen.

Da das aber in der jetzigen Struktur des Sets praktisch nichts kostet, und auch zeitlich recht einfach einzuordnen ist (einfach nach "Grün" und vor "Blau/Beige"), sollte ich das einfach mal machen.

[edit]
Und da fahren sie schon.

Morgen bau´ ich noch den dazugehörigen Speisewagen ein. Um alle "Popfarben" benutzen zu können war ich leider gezwungen nun auch "Liegewagen" (Bcüm, in "rotviolett" und "blaulila") einzuführen ... Cool

[attachment=3440]

[/edit]

Gruß
Michael
Interessante Bilder...
Boah, wenn ioch mir das so anschaue... Ich will das alte Interregio/INntercity-Farbschema wieder... War ja fast Pop.
DonRazzi schrieb:Boah, wenn ioch mir das so anschaue... Ich will das alte Interregio/INntercity-Farbschema wieder... War ja fast Pop.

Ja, InterRegio sah nicht nur gut aus, sondern die Verbindungen waren auch gut. Aber weil dann niemand mehr IC/ICE fuhr musste der natürlich wieder abgeschafft werden. ... Neutral

Aber egal, mir gefallen diese Wagen noch nicht. Da muss ich wohl noch weiter dran arbeiten.


Aber weil wir gerade dabei sind (Liegewagen einzuführen nämlich), habe ich auch noch den alten "Touropa" Liegewagen ausgekramt:

[attachment=3448]

Gruß
Michael
(31.01.2011 23:03)mb schrieb: [ -> ]Ja, InterRegio sah nicht nur gut aus, sondern die Verbindungen waren auch gut. Aber weil dann niemand mehr IC/ICE fuhr musste der natürlich wieder abgeschafft werden. ... Neutral
Dresden-Nürnberg ist immernoch InterREgio-Verbindung Zwinkern

Aber ich muss hier mal los werden, dass mir deine Arbeit echt gut gefällt, Michael, obwohl ich kein Bundesbahn-Anhänger b8n. Das 0.9er macht schon einen echt guten Eindruck. Bin gespannt. Hast du den Reichsbahnsektor auch ein kleines bisschen ausgebaut, oder bleibst du bei 250/155 und 132/232?


Gruß aus Dresden
(31.01.2011 23:03)mb schrieb: [ -> ]
DonRazzi schrieb:Boah, wenn ioch mir das so anschaue... Ich will das alte Interregio/INntercity-Farbschema wieder... War ja fast Pop.

Ja, InterRegio sah nicht nur gut aus, sondern die Verbindungen waren auch gut. Aber weil dann niemand mehr IC/ICE fuhr musste der natürlich wieder abgeschafft werden. ... Neutral

Naja, war wohl andererseits auch so, dass die drastischen Verbesserungen im Nahverkehr auf einigen Mittelstrecken die Zahl der IR/D-Reisenden hat sinken lassen...

Silberling vs. IR oder klimatisierter DoSto vs. IR ist schon ein ziemlicher Unterschied. Zumal die Gepäckunterbringung im IR immer so eine Sache war...

Grüße,

Don
Ich glaube mal eher, dass der Grund war, dass man keine Leistungen eigenwirtschaftlich erbringen wollte, die sonst bezuschusst werden.

Außerdem ist es vielleicht auch eine politische Frage, das man diese Leistungen in den Wettbewerb geben wollte.
Popfarben,Citybahn,Touropa....fehlt noch "Scharnow" großes Grinsen
DanielNHG schrieb:Popfarben,Citybahn,Touropa....fehlt noch "Scharnow" großes Grinsen

Ich weiss. Aber grüne Wagen haben wir genug. Cool

Gruß
Michael
Scharnow war doch auch blau.... Traurig
DanielNHG schrieb:Scharnow war doch auch blau.... Traurig

Bist du sicher?

[attachment=3449]
[attachment=3450]

Gruß
Michael
Welche Spurweite ist denn 1:100? ich kenn nur 1:87 (H0) und 1:120 (TT)
Früher gab es auch 1:100 H0- Modelle...
Eddi schrieb:Welche Spurweite ist denn 1:100? ich kenn nur 1:87 (H0) und 1:120 (TT)

Das war eine der zahlreichen Entwicklungen Willy Ade´s die ab 1966 (?) für Trix erhältlich waren (die 1:87 Schnellzugwagen sind nicht massstabsgerecht, bzw waren es bis dahin nicht, wegen der zu engen Kurvenradien). Später waren die Modelle auch für Röwa erhältlich. Rivarossi hatte irgendwann auch 1:100 Wagen im Angebot.

Gruß
Michael
Referenz-URLs