TT-MS Headquarters

Normale Version: Screenshots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.03.2009 20:15)DonRazzi schrieb: [ -> ].... Wobei... die UFOs, die werden glaub ich nicht ersetzt... n' X-wing statt 'nem UFO, wär doch mal was... Neee, warte Cylonen, Mann, Cylonen!

Grüße, Don

wäre ne ganz einfache grf... aber ob der Aufwand lohnt (meine irgendwo im Hinterkopf ne Info zu haben dass es so was mal gab)
Wurde der X-Wing nicht in der Marsversion von TTO benutzt?

killermoehre
Die Kampfflugzeuge im Spiel sind ein Zitat einer englischen SF-Serie, aber ich kenne die Serie nicht...

Grüße,

Don
(23.03.2009 17:03)Myfineshrine schrieb: [ -> ]Mal etwas ganz anderes:

Habe gerade diesen Zeppelin über dem Lake Erie im Spiel entdeckt.
Und ich habe die Tiles in Höhe des Meerespiegels entdeckt. Wo bekommt man denn die her?
öhm einfach absenken?!
Ich meine damit auch auch die Tiles, die DIREKT auf gleicher Höhe ans Wasser grenzen. Schau mal oben und an den Kanten.
Das sind Flüsse, die gibt's in den neueren OTTD-Versionen und im Patch AFAIK auch. Allerdings werden sie in OTTD nicht durch die normale Zufallskarte generiert, die muß man schon selbst im Szenario-Editor zurechtbasteln.

Grüße,

Don
Hallo zusammen.

Dachte mir das ich euch auch mal was präsentiere. Zuerst ein paar Statements.

Habe mir zugegeben nicht alles durchgelesen hier ^^. Probleme bei Ein- und Ausfahrt an Bahnhöfen lassen sich oft durch das verbieten von 90° Kurven beheben. Ich meine man wills doch realistisch ^^. Die Streckenführung macht dann den Rest zusammen mit der Signalschaltung.

Hatte seid dem Zusammenspiel niemals mehr Probleme damit =)

SO... Zur Einleitung. Ich spiele gerne gegen Freunde. Eine Map aufgeteilt in Gebiete und sehen wo es hin führt ^^. Auch diese Bilder stammen aus einem Multispieler Lan Spiel <-- (Was für Worte ^^)

Im ersten sieht man meinen Erzbahnhof. 29 Erzbergwerke (selbst gebaut - Am Anfang war da nur Rasen) beliefern den Bahnhof mit durchschnittlichen 2500 - 3000 Tonnen im Monat. Die Züge rollen über 200km/h schnell und sie warten nie Lange auf die Beladung ^^.
[attachment=1429]
Das bringen sie zum zweiten Bild über 4 Gleise (wobei 4 Bahnhofsgleise + 2 Gleisiger Hauptstrecke jeweils voneinander getrennt sind). Dort sieht man die Stahlfabrik, die das ganze Erz zu Stahl verarbeitet (auch die Selbstgebaut).
[attachment=1430]
Der Stahl kommt nun zum dritten Bild an die Fabrik, die dann Waren draus macht. (Stand schon ^^)
[attachment=1431]
Das letzte Bild zeigt nun, das die Waren-Güterzüge dann über die Zweigleisige Hauptstrecke zwischen allen Städten fahren und die Städte beliefern, wobei auch der Personenverkehr dort drüber läuft.
[attachment=1432]
Und wie findet ihr das? Teilweise nicht so realistisch das weis ich selbst (29 erzmienen ^^). Anmerkung...: Das hat lang gedauert. Die erste Miene kostete mich ca 18mio € und die letzte schon ca 43mio € =). Viel Spass beim ansehen. P.S.: Multiplayergame ohne Cheats da nicht möglich =)

---> P.S.: Sorry für die großen Bilder... Habe nicht aufgepasst. War nicht meine Absicht. Beim nächsten mal achte ich darauf das sie klein sind zum anklicken. Ich hoffe mir erklärt jemand wie dat geht denn das waren meine ersten Bilder hier =) Danke fürs Verständniss (oder auch nicht =( ) <---

So hier nun die nachbearbeitung. Sieht doch direkt besser aus will ich hoffen...

Gruß Erdzi
Erstmal würde ich mich über Ingame-Screenshots freuen, ohne diesen ganze Betriebssystem-Mist. Außerdem wird das Bild dadurch kleiner in der Datenmenge. Und wie war das mit Realsimus? Güterzüge mit 200km/h, aber 90°-Kurven verbieten ist schon doppelmoralig…

killermoehre
(01.05.2009 19:25)Erdzengel schrieb: [ -> ]Sorry für die großen Bilder... Habe nicht aufgepasst. War nicht meine Absicht. Beim nächsten mal achte ich darauf das sie klein sind zum anklicken. Ich hoffe mir erklärt jemand wie dat geht denn das waren meine ersten Bilder hier =) Danke fürs Verständniss (oder auch nicht =( )
Hm, eher nich, quer scrollen is sch...

Bilder in klein anhängen: Antworten -> weiter unten schauen -> Neues Attachment: -> Durchsuchen -> der Rest dürfte wohl bekannt sein

(Vernünftige) Screenshots direkt aus 'm Spiel ohne das ganze Betriebssystemzeugs gibts mit der Tastenkombination Strg. + s oder Strg. + g (oder für die Tastenfaulen über's ? oben rechts). Abgespeichert werden die dann unter /home/benutzername/.openttd (zumindest unter Linux, keine Ahnung wo unter Win der (O)ttd-Ordner liegt).

Ich würd's begrüßen, das Du Deinen Beitrag noch mal editierst, dann würde man sich vielleicht auch die Mühe machen, den Text zu lesen.
Screenshot fail - bitte beheben. Das Layout wird zerschossen, niemand will deine blauen XP-Rahmen sehen und wieder 2 MB Traffic weg, ohne dass ich es wollte... Traurig
@Erdzengel:

Mach's so, wie StefanD es beschrieben hat.
Danach nur noch auf "Attachment hinzufügen" klicken.
Die kleinen Vorschaubilder werden dann automatisch erstellt.

Unter XP findest du die Screenshots unter .../Eigene Dateien/OpenTTD
Ja OK. Danke Leute. Wie gesagt ich wusste es wirklich nicht. Entschuldigt habe ich mich bereits im voraus.

Um das auch zu beweisen, das es mir leid tut, werde ich den Beitrag auch heute noch editieren. Dabei werde ich dann nach StefanD's Muster vorgehen.

Danke für die Erklärung und nochmals sorry. Wird noch heute geändert.

Nachtrag: Die Bilder sind zwar immernoch keine Ingame-Screens aber da denke ich dann beim nächsten mal dran.

Gruß Erdzi
Und mal bitte noch ne kleinere Signature...
DASS geht ja mal gar nicht... die nimmt den ganzen bildschirm ein auf meinem Lappi Zwinkern
(02.05.2009 20:33)Timmaexx schrieb: [ -> ]Und mal bitte noch ne kleinere Signature...
DASS geht ja mal gar nicht... die nimmt den ganzen bildschirm ein auf meinem Lappi Zwinkern

lol was haste für ein ? So ein Asus Eee oder wie ?
Das sich immer alle über Bilder aufregen die nicht übers Spielmenü erstellt wurden seit doch froh das hier noch was los ist in Forum ist doch egal wo die Bilder hoch geladen werden und was es für bild Formate sind
(03.05.2009 00:13)T1000 schrieb: [ -> ]
(02.05.2009 20:33)Timmaexx schrieb: [ -> ]Und mal bitte noch ne kleinere Signature...
DASS geht ja mal gar nicht... die nimmt den ganzen bildschirm ein auf meinem Lappi Zwinkern

lol was haste für ein ? So ein Asus Eee oder wie ?
Das sich immer alle über Bilder aufregen die nicht übers Spielmenü erstellt wurden seit doch froh das hier noch was los ist in Forum ist doch egal wo die Bilder hoch geladen werden und was es für bild Formate sind

Nein so sind die Regeln. Das einem dabei der technische Hintergrund fehlt kann passieren, aber wenn du dich bewusst nicht daran halten willst, dann lass es lieber bleiben.
Die große Signatur ist dagegen eine Unversämtheit. Nachdem Erdzengel das bereinigt hat, ist er hoffentlich fertig mit dem ins Fettnäpfchen treten. Lachen
Ja ist mir auch wurscht ich finde es nur lächerlich und dabei bleib ich.
Wenn man ein Bild wo anders hoch lädt ist es doch egal ist sogar besser fürs Forum und für den Betreiber weniger Träfig weniger kosten.
Manmanman, T1000, wenn Du jetzt vor mir stehen würdest, würd' ich Dich jetzt verbal sowas von zur Sau machen! Wie alt bist Du? 10? Hat Dir in Deiner Familie schon mal irgend jemand irgend etwas von gutem Benehmen erzählt? Weißt Du, das ist so, wenn man ein wenig Rücksicht auf andere Leute und so nimmt. Hey, aber vermutlich bist Du eines dieser HipHop-Kiddies, die hinten im Bus den Leuten auf den Senkel gehen... Oder vertu ich mich da?

1. Rechtschreibung und viel mehr noch Interpunktion sind dafür da, daß ein Leser und Beantworter einer Frage die besser und schneller lesen kann.

2. Kleine Bilder oder Verlinkungen sind dafür gut, daß ein Leser eines Threads sich nicht ewig bis ans Ende durchscrollen muß (was mit 'nem Trackpad sehr unangenehm ist)

Aber erst mal groß die Klappe aufreißen...

Kann den nicht mal jemand kicken, der Typ trägt eh nichts zum Forum bei.

Amen.
Referenz-URLs