TT-MS Headquarters

Normale Version: Screenshots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.10.2010 11:30)Chris600 schrieb: [ -> ]GROßARTIG (verdammt s müßte ein großes ´ß´ geben Lächeln )
Hier: ẞ
Schaut dann so aus GROẞARTIG.

killermoehre
Üblichweise schreibt man bei Versalien zwei S anstelle eines ß.
Bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin der auf ß und ss achtet... für viele ist das ja das Gleiche...
Apropos:
[Bild: Salami_Dauerwurst_Fotolia_15175166_XS.jpg]
die ist auch GROBARTIG!

hahahahahahahahaha



Aber jetzt wieder ernst: Nicht überall ist das Eszett gebräuchlich!

zurück zum Thema: An wie vielen Sets arbeitest du eigentlich, mb? DBSet, Newstations, ist da nicht noch mehr?
Und irgendwann zu Weihnachten gibts ein Megarelease mit ner Hand voll neuer grfs? Augenrollen
Um mal wieder einen "richtigen"
Screenshot zu posten:

[attachment=2899]
Aufgenommen im
#openttdcoop.welcomestable-Server.

Meiner Meinung nach hat da einer ein klasse
Konzept für eine Vorstadt gefunden!
Aber warum wächst die nicht auch zu einer Stadt mit lauter Wolkenkratzern heran? Rechtzeitig das Stadtwachstum ausgestellt?
Die Verteilung der Wolkenkratzer hängt mit den "Town Zones" zusammen, also die kleinen Häuser wandern immer weiter nach außen, wenn die Stadt wächst. Auf "vollen" Karten wachsen die Städte dadurch zusammen, auf "leeren" Karten reicht es aus, wenn die Straßen weit genug nach außen führen um weiterhin kleine Vorstädte zu haben. Man muß dann nur noch den Punkt abfassen, an dem das natürliche Stadtwachstum stagniert.
(14.10.2010 14:28)Eddi schrieb: [ -> ]Die Verteilung der Wolkenkratzer hängt mit den "Town Zones" zusammen, also die kleinen Häuser wandern immer weiter nach außen, wenn die Stadt wächst. Auf "vollen" Karten wachsen die Städte dadurch zusammen, auf "leeren" Karten reicht es aus, wenn die Straßen weit genug nach außen führen um weiterhin kleine Vorstädte zu haben. Man muß dann nur noch den Punkt abfassen, an dem das natürliche Stadtwachstum stagniert.

Also wenn ich die Außenbezirke mit ÖPNV verbinde, dann wachsen die so schnell, so schnell kann man garnicht schauen... inkl. Wolkenkratzer... Und wenn ich eine Straße habe die in eine andere Stadt führt, lassen die sich da nieder... und wenn die Straße weig lang ist.. sieht irgendwie doof aus...

Man beachte wo die Stadt ist.. und dann die Straße links oben... Zwischendrin habe ich mal das Gelände an der Straße gekauft damit sie da nicht hinsiedeln...
Bei dem Screenshot gibt's gleich mehrere Sachen:

- Ob es Hochhäuser auch in den Aussenbezirken gibt, hängt vom verwendeten Set ab. Ein HOchhaus ist ja einfach nur eine Graphik und es gibt durchaus Sets, die mehrgeschössige Häuser in Dörfern ansiedeln.

- Man sieht auf dem Shot sehr gut, wo die Innenstadt aufhört, weil eben nur dort die wirklich modernen Gebäude kreisförmig um den Mittelpunkt angeordnet sind.

- Du spielst eine gepatchte Version und nicht den Trunk oder eine Stable. Dadurch wird es nicht mehr nachvollziehbar, wieviel Zeit im Spiel verstrichen ist. Aber ich tippe vom SPielstil mal darauf, dass Du zu den Leuten gehörst, die 'ne Linie aufbauen und dann zur Arbeit/Schule/Uni aufbrechen und das Spiel einfach weiterlaufen lassen. Dadurch bekommt man allerdings den Ausbau der Städte nicht mit und natürlich ist nach 400, 500 Jahren auch bei normalen Zeiteinstellungen alles längs der Straßen zugebaut.

Grüße,

Don
Gibt es denn Sets, die in Städten unter 10.000 Einwohnern keine Hochhäuser ansiedeln? Wenn ja würde ich so eins gerne benutzen Zwinkern

Bei mir ist es das Jahr 2200 oder so. Aber nein ich lasse es eigentlich nie "unbeaufsichtigt" laufen, da die Zeit eh wie im Flug vorbeizieht. Und in den Außenbezirken sind nur noch keine Hochhäuser, da dort noch keine Straßenbahnen oder Busse hinfahren... wenn ich das mal mache, dann ist dort auch alles voller Hochhäuser...
Die "Downtown" einer Stadt wird im Laufe der Zeit immer grösser. Du erkennst die Ausweitung dieser Zone ganz gut an den Straßen. Im Innenstadtbereich sind die beleuchtet und haben Gehsteige, in den Aussenbezirken nicht.

Ich habe mal vor Urzeiten ein Set gesehen, das die Städte künstlich klein gehalten hat - auch im Innenstadtbereich. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das hiess.

Tatsächlich steht ein ausgewogeneres Häuserset gerade in Verbindung mit CargoDist sehr weit oben auf meiner Wunschliste.
Ich denke dass das garnicht so schwer sein sollte. Leider kenne ich mich mit der Programmierung zu wenig aus.... vielleicht arbeite ich mich da nach dem Studium mal ein...

Die Struktur dafür besteht ja eigentlich schon mit der Unterteilung "Großstadt-keine Großstadt". Da würde ich vielleicht noch ein paar mehr Unterteilungen machen (z.B. Dorf, Kleinstadt, Stadt, Großstadt) und dem Hausset quasi festschreiben welche Häuser es in welcher Kategorie bauen darf oder gewisse Häuser eben erst ab ner gewissen Einwohnerzahl. Ich hab zum Teil kleine Städte mit 1200 Einwohnern die bestehen halt aus knapp 3 Hochhäusern oder so...

Also an die Wunschliste hänge ich mich gerne an Lächeln
ich weiss ja nicht ob ihr das kennt,
aber Pikkas Towns and Industries(TaI) versucht den
Staedtebau etwas zu differenzieren..

ist noch in der beta, aber muss sagen das mir das ergebnis sehr gut gefaellt,
das staedte wachstum ist stark eingeschraenkt und von der 'Art' des Ortes abhaengig
lest euch das mal ggf. durch Lächeln
(14.10.2010 23:26)officercrockey schrieb: [ -> ]Die Struktur dafür besteht ja eigentlich schon mit der Unterteilung "Großstadt-keine Großstadt".
Nein, Stadt/Großstadt hat nur mit der Wachstumsrate zu tun, nicht mit der Häuserverteilung
Zitat:Da würde ich vielleicht noch ein paar mehr Unterteilungen machen (z.B. Dorf, Kleinstadt, Stadt, Großstadt) und dem Hausset quasi festschreiben welche Häuser es in welcher Kategorie bauen darf oder gewisse Häuser eben erst ab ner gewissen Einwohnerzahl.
Das tun die Häusersets bereits.

Es gibt (glaube ich) 5 "town zones", die man am besten an den Fußwegen sieht. (1=keine, 2=Fußweg, 3=Bäume, 4 und 5=Laternen) Ich glaube, Häusersets wie das TTRS definieren zu oft "4 und 5" als zulässige Zonen, weshalb die großen Wolkenkratzer zu früh und zu weiträumig gebaut werden. Man kann auch direkt die Bevölkerung und die Anzahl der bereits existierenden Gebäude dieses Typs [in der Stadt oder weltweit] abfragen. Die Verantwortung, dies korrekt auszunutzen liegt bei den GRF-Autoren.
(15.10.2010 01:36)lugo schrieb: [ -> ]ich weiss ja nicht ob ihr das kennt,
aber Pikkas Towns and Industries(TaI) versucht den
Staedtebau etwas zu differenzieren..

ist noch in der beta, aber muss sagen das mir das ergebnis sehr gut gefaellt,
das staedte wachstum ist stark eingeschraenkt und von der 'Art' des Ortes abhaengig
lest euch das mal ggf. durch Lächeln

Liest sich sehr interessant, nur leider ist in der Wiki kein "Downloady Linky" Zwinkern der Crawler hat auch nix ausgespuckt und meine suche bei Google war auch nicht erfolgreich ....

Tipps?

Grüße von der Elbe

Chris
Das ist ja genau das was ich gesucht habe!!! Hab es jetzt mal angetestet und es scheint genau das zu machen, was ich mir gedacht habe. Heißt wohl, dass ich mein Spiel, das ich seit ewigen Zeiten spiele, durch ein neues ersetzen muss Zwinkern

@Chris: Kannst du im Spiel downloaden: UK Houses beta 0.2
Eddi schrieb:Man kann auch direkt die Bevölkerung und die Anzahl der bereits existierenden Gebäude dieses Typs [in der Stadt oder weltweit] abfragen.

Apropos. In TTDPatch kann man auch die Belieferung von zB Bahnhöfen, in deren Einzugsgebiet sich die in Rede stehenden Häuser befinden, zur Steuerung des (lokalen) Städtewachstums heranziehen. Ein sehr interessantes Feature das eine völlig andere ("realistischere") Art der Stadtentwicklung ermöglicht als der übliche TTD-Ansatz.

Gruß
Michael
Meintest du Variable 64?

Ich glaub sieht schlecht aus:
Code:
        /* Cargo acceptance history of nearby stations */
        /*case 0x64: not implemented yet */
Eddi schrieb:Meintest du Variable 64?

Zusammen mit CB148. Damit hab´ ich mal ganz leicht die bahnhofstypischen Rotlichtviertel erzeugen können. Cool


@Moderatoren
Vielleicht mal splitten?

Gruß
Michael
Mit offener Drogenszene?
Referenz-URLs