TT-MS Headquarters

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Ich warte gespannt auf das Ergebnis.großes Grinsen
killking, ich denke du hast da was verpasst. Zwinkern
(17.02.2010 18:47)Roman schrieb: [ -> ]killking, ich denke du hast da was verpasst. Zwinkern
Ok, danke für die Aufklärung!
Und wieder ein Fortschritt. Heute Abend kümmere ich mich noch um den Harz und andere Mittelgebirge nördlich des Mains.
Das wird Zeit, das diese geile Karte auf den Markt kommt. ICH MUSS DAS ZOCKEN!!!!großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen
Dem schließ ich mich doch glatt an großes Grinsen
@Myfineshrine: Welche Quelle nutzt Du eigentlich für Deine genialen Machwerke, wenn ich fragen darf?
Mich deucht er hätte mal den Diercke Atlas erwähnt...
RichtigZunge
Wird ja immer besser, kann's kaum noch erwarten. Lächeln
Und weiter geht´s. Die Arbeit an den Flüssen sollte jetzt abgeschlossen sein. Nun sind die restlichen Reliefarbeiten an der Reihe.
Für welches Spiel ist das denn?
Open oder TTDPatch
Da TTDPatch nichts anderes als 256x256 Karten zuläßt, sollte sich die Frage eigentlich erübrigen...
Weinen immer noch nicht???
(19.02.2010 22:26)spielerA schrieb: [ -> ]Weinen immer noch nicht???
Was heißt hier immer noch nicht? Es war nie geplant und wird wahrscheinlich auch nie passieren, auch wenn ich mich drüber freuen würden.
Kartengrößen ungleich 256×256 stehen auf der Unmöglichkeitsliste.

killermoehre
killermoehre schrieb:Kartengrößen ungleich 256×256 stehen auf der Unmöglichkeitsliste.

Technisch unmöglich ist das nicht. Allerdings sehen wir ja im Fall von OTTD, wo es schon seit Jahren grössere Karten gibt, dass dieses Feature bzgl seiner Randbedingungen immer noch nicht 100%-ig fertig implementiert ist.

Gruß
Michael
Also letztens wurde wieder ein Balanceproblem mit der Industrieverteilung bei Spielstart behoben. Ansonsten ist wohl derzeit das größte Problem mit riesigen Karten das "Feature" von ECS Vectors, daß man innerhalb von 5 Jahren die komplette Karte vernetzen muß, oder alle Industrien schließen, das liegt aber wohl kaum an OpenTTD...
Eddi schrieb:[...] das liegt aber wohl kaum an OpenTTD...

Dass Raum und Zeit bei zunehmender Kartengrösse in einem immer krasseren Missverhältnis zueinander stehen liegt aber weder an ECS noch an anderen newgrfs. Dass grössere Karten ohne eine Art von "daylength" patch nicht spielbar sind wurde erst letztens hier von verschiedenen Leuten gezeigt. Nun hat die (im trunk nicht vorhandene) Zeitdehnung wiederum ungewollte Auswirkungen auf die Ökonomie.

Gruß
Michael
(20.02.2010 09:35)mb schrieb: [ -> ]grössere Karten [sind] ohne eine Art von "daylength" patch nicht spielbar
Das ist allerdings die Meinung von Einzelpersonen. Es gibt durchaus Spielweisen, die auf einer riesigen Karte ohne Daylength auskommen. Und man muß auch nicht die allergrößten Karten spielen, wenn einem daran gelegen ist, zu lebzeiten noch die gesamte Karte zu verbinden, bei Kartengrößen von 512x512 oder 512x1024 kommt man sehr gut ohne Daylength zurecht...


Und über die Balanceprobleme eines Features, dessen Implementierungen wiederholt wegen ebendiesen Balanceproblemen abgelehnt wurde, braucht man wohl kaum zu diskutieren...
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