TT-MS Headquarters

Normale Version: Screenshots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hm... da fehlt dann aber irgendwie der Kopf ....[Bild: vehicels_in_tunnel.png] bei mir (s. oben)
(24.10.2010 18:25)Loky schrieb: [ -> ]Da ich mich ebenfalls zu den "RealismusTycooner" zählen (einen schönen Ausdruck hast du da kreiert Lächeln ), gefallen mir "natürlich Zunge" die "urplötzlich in der Landschaft endenden Straßen" nicht, was sich aber kaum vermeiden läßt, solange die Städte selbst Straßen bauen dürfen.

Persönlich finde ich auch die "Kehrschleifen-Bahnhöfe" (siehe Holzverladung und am hinteren Ausgang des Hauptbahnhofes) nicht so toll, obwohl hier natürlich stets ein Kompromiss zwischen Realismus und optimaler Streckenauslastung zu suchen ist.

Realistischer wäre ein "Kehrschleifen-Bahnhof" wenn man die Kehre enger an die anderen Gleise heranführen würde. Ich baue zwar auch meistens so wie Chris600, aber das ist für mich ein Antsoß das zukünftig etwas anderes zu gestalten.

(24.10.2010 18:25)Loky schrieb: [ -> ]Etwas weniger Signale fänd ich auch schöner.

Letztlich ist ohnehin alles Geschmacksache! Die Holzverladung als solche sieht sehr gut aus und die Idee, bei den Bahnhofsdächern die großen mit den kleinen Kuppeln zu kombinieren, gefällt mir sehr gut (werde ich sicher demnächst auch mal anwenden).

Die Idee fand ich sehr gelungen.
(24.10.2010 23:35)Cicero schrieb: [ -> ]Hoffe es gefällt! ;o)

Auf jeden Fall! Es wäre super, wenn du einen eigenen Thread aufmachen würdest und dort separat etwas mehr über den Fortschritt berichten würdest...

(25.10.2010 11:06)Bernhard schrieb: [ -> ]Zum Entwicklerthread: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=26&t=23472

Ich dachte, dass ist noch in der 'closed-beta'? Oder hast du einen Preview?

EDIT: Aaah, ich habe mich getäuscht und es nicht mitbekommen, dass es das Set schon gibt. Traurig
(25.10.2010 11:06)Bernhard schrieb: [ -> ]Wollte doch mal ein Bild des Modern-Station-Sets zeigen, für alle die die nicht auf tt-forum präsent sind:

Super! Vielen Dank!
Ich baue meine "Rohstoff" Bahnhöfe fast immer mit Spitzkehre.
Rückkehrende leere Züge werden erst mal ins Depot geleitet, von da aus dann in die Aufstellgleise vor dem Bahnhof. Finde das sieht besser aus als einen reinen RoRo Bahnhof.

Hier mein aktuelles Kohlenrevier.

[attachment=2933]

Mir gefälst jedenfalls ziemlich gut und es funktioniert

Gruß Johannes
@ Timmaexx

Was sind denn das für Bäume auf dem 2. Screen, die hab ich ja noch nie gesehen.
[attachment=2910]


@ Johannes

Sieht auf jeden Fall gut aus Lächeln




Edit: Bernhard, zum Bild von Timmaexx, damit nicht alle danach suchen müssen großes Grinsen
Das sind die "OpenGFX+ Trees" die du im tt-forum herunterladen kannst!
Alles klar, danke schön Lächeln
Für ggf. Interessierte nachfolgend einige weitere Bilder von dem in Arbeit befindlichen Szenario (siehe ggf. auch hier).

Bild 1 zeigt "den Stand der Dinge", wobei mir noch 1 - 2 Städte fehlen und nach wie vor "jede Menge" Industrie.

Bild 2 und 3 zeigt die vorbereitete Stadt "Schönblick" mit dem Aquädukt.

Bild 4 und 5 zeigt die Stadt Kesselbach, wobei später eine Bahnstrecke neben der oberen Brücke verlaufen kann.

Bild 6 und 7 zeigt die "Hafenstadt" Wasserbucht bzw. die gegenüberliegenden Hafenstädte Wasserbucht und Wasserbillig.

Bild 8 zeigt die Stadt Norden, in der Platz für 3 U-Bahnstationen "reserviert" ist.

Bild 9 zeigt die Stadt Langenbrück mit einer nur zur Demonstration eingefügten Bahnbrücke.

[attachment=2952] [attachment=2953] [attachment=2954] [attachment=2956] [attachment=2957]

[attachment=2958] [attachment=2959] [attachment=2960] [attachment=2961]
Ich hab mal ein wenig weiter gespielt, und auch eure Anregungen überdacht und ich hoffe das sich der ein oder andere wiederfindet Zwinkern

[attachment=2962]

Mit den Transrapid-Rails bin ich nur mäßig glücklich ... irgendwie sehen die seltsam aus .... und das die nicht wie in echt so richtig auf Stelzen stehen ... aber ich denke das ist nicht "so einfach" umsetzbar...

Die dunklen Stellen die im Weichenfeld zu sehen sind, kommen vom "schotterbett-Schienenset" bevor wer fragt Zwinkern

so long
Chris
So, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu... Mein aktuelles Spiel mit einer 512x512 Karte und Chill's Patchpack. Bis jetzt beschränke ich mich ausschließlich auf Passagiere, da ich erst mit Post, Waren etc spielen möchte, wenn es auch gute Straßenfahrzeuge (sprich das German Road Vehicle Set) dafür gibt. Hauptknotenpunkt ist Fürth-Crailsheim, durch den fast alle Linien laufen... Hab auch mal die Abfahrtstafel angehängt... fährt alle paar min ein Zug ab...

Um die Städte habe ich mich noch nicht so gekümmert... das kommt jetzt dann...

[attachment=2965]

[attachment=2966]
2 fragen die mich gerade beschäftigen:

1. ich habe den Bahnhof schon irgendwo gesehen - aber noch nicht als fertige grf - wo gibbet den?

2. der Fahrplan sieht nett aus - in was oder wem ist der implementiert ? ist das ne grf oder ein patch (nightly)

´schuldigung fürs dumme fragen - bin wohl zur faul im off. forum alles in english durchzuackern ...
v-man schrieb:ich habe den Bahnhof schon irgendwo gesehen - aber noch nicht als fertige grf - wo gibbet den?
-> da (ist aber nur 'ne Beta).
(01.11.2010 21:14)v-man schrieb: [ -> ]2 fragen die mich gerade beschäftigen:

1. ich habe den Bahnhof schon irgendwo gesehen - aber noch nicht als fertige grf - wo gibbet den?

2. der Fahrplan sieht nett aus - in was oder wem ist der implementiert ? ist das ne grf oder ein patch (nightly)

´schuldigung fürs dumme fragen - bin wohl zur faul im off. forum alles in english durchzuackern ...

1. ist ja schon beantwortet...

2. hier ist der Patch für sich alleine...

implementiert ist er auch in Chill's Patchpack
von so

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


auf so

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


rechts ist das erste
vielleicht solltest du dich mal in das Feature einarbeiten, mit dem man Bilder in den Fließtext einfügen kann ([attachment]-tag)
hier mal mein aktuelles "Büro"-Spielchen...
Spiele ich jetzt seit ca. 14 Tagen.

- Getrenntes Gleissystem für Personen- (+Post) und Güterzugverkehr
- Viel Transfer (z.B. Kohle -> LKW -> Schiff -> LKW -> Zug -> Kraftwerk)
- dafür dann Sammelbahnhöfe. Ein Bahnhof sammelt Kohle von mehreren Bergwerken
-...

hier der XXL Screenshot Zwinkern leider irgendwie klein geworden... ich mach morgen mal ein paar "Detailfotos" Lächeln
Komme nur leider nicht mehr im Büro ins Forum hier Traurig deswegen muss ich immer abends gucken was es neues gibt Zwinkern

[Bild: a17lg2.png]

Edith sagt: Foto hier ins Forum geladen Lächeln
Wow, das erinnert an die Siedler von Catan ;D
(11.11.2010 19:38)Chrischan schrieb: [ -> ]hier mal mein aktuelles "Büro"-Spielchen...
Spiele ich jetzt seit ca. 14 Tagen.

- Getrenntes Gleissystem für Personen- (+Post) und Güterzugverkehr
- Viel Transfer (z.B. Kohle -> LKW -> Schiff -> LKW -> Zug -> Kraftwerk)
- dafür dann Sammelbahnhöfe. Ein Bahnhof sammelt Kohle von mehreren Bergwerken
-...

hier der XXL Screenshot Zwinkern leider irgendwie klein geworden... ich mach morgen mal ein paar "Detailfotos" Lächeln
Komme nur leider nicht mehr im Büro ins Forum hier Traurig deswegen muss ich immer abends gucken was es neues gibt Zwinkern

Hi, schön mal wieder was von Dir zu hören/sehen/lesen ... warum lädst du das Bild nicht hier hoch??
Du hast Recht, hab meinen Betrag geändert und das Bild ins Forum geladen.
Komme ja leider im Büro noch mehr auf tt-ms.de, daher bin ich hier nur noch so rah vertreten, mitm iPhone ist das alles ein bisschen winzig, da macht das nicht den Spaß, den es machen sollte Zwinkern
liebe Grüße

Christian

P.S: Bin in den Spiel übrigens kurz vor der 100% Leistungsbewertung Cool
Referenz-URLs