TT-MS Headquarters

Normale Version: Screenshots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welchen Wasserlauf meinst du?
@ Bernhard:

Wie killermöhre schon fragte, welcher Wasserlauf denn?

Entweder sind dort markante Küstenlinien, weil in der Realität dort Hafenanlagen zu finden sind, oder weil dort der JFK-Flughafen liegt. Letzterer ist nunmal im Verlauf am Ufer länger als z.B. Manhattan breit ist. Wohlgemerkt, ich sagte nicht, die Fläche des JFK-Flughafens ist größer als die Fläche Manhattans.Zwinkern

Edit: Beide Screenshots nun aktualisiert, siehe ein paar Einträge zurück.
mal so ne fixe Idee am Rande:
schonmal auf die Idee gekommen, das ganze Gelände um 1 oder 2 Felder anzuheben, und Flüsse anstatt Ozean zu benutzen? dann könnte man Tunnel darunter durch bauen.
@ Eddi: Wird umgesetzt, dauert dann aber ein, zwei Tage länger.

Und das wäre genau die Gelegenheit, bei der die Funktion im Terraforming-Menue höchstwillkommen wäre, das komplette Gelände um JEWEILS 1 Feld anzuheben.... so dass das Relief selbst erhalten bliebe. Augenrollen

Edit:

Böse Ist das nervig. Der Vorschlag, Tunnel von Manhattan zu anderen Stadtteilen und damit unter Wasser möglich zu machen, war einerseits sehr gut, und ich setze ihn ja auch um. Aber das ist ziemlich nervig, das ganze Relief jetzt wieder anzupassen und vor allem auch das Wasser von Hand einzufügen. Besonders, da die man dauernd die dumme Nachricht bekommt, das Gelände müsse eben sein, sonst kann kein Wasser eingefügt werden. Heisst im Klartext: Jede winzige Bucht muss von Hand mit Wasser besetzt werden, bis ins letzte einzelne Feld. Sonst hat der normale Ozean ja die Arbeit von allein gemacht. Und vorher noch sämtliche Ufer anheben, dann wieder den Verlauf gefällig gestalten, die Flüsse erneut setzen...
Für heute hab ich keine Lust mehr dran, das ganze ist so demotivierend, weil ich ja eigentlich schon fertig war und schon die Stadtteile einfügen wollte...Traurig
war der Hudson nicht als Verkehrslandeplatz freigegeben worden? großes Grinsen
Doch nochmal die Zwischenfrage wegen des New York City-Szenarios:

Legt außer Eddi sonst noch jemand Wert auf Tunnel von und nach Manhattan (und macht dafür Abstriche beim Aussehen der Küstenlinien), oder kann ich die normalen Küstenlinien nutzen (und dafür wird dann eben auf Tunnel verzichtet)???

Antworten bitte entweder hier oder noch besser per PM direkt an mich (oder beides). Extra dafür eine Umfrage hier einzufügen, schien mir jetzt zuviel des Aufwands.

Jetzt hoffe ich nur, es melden sich zumindest ein paar von Euch bezüglich dieses Problems/dieser Frage.Zwinkern

@ Eddi:
Es ist nämlich eine absolut MÜHSELIGE Arbeit, das Relief "mal eben" um 1 anzuhebenfreches Grinsen


Edit:
Ich habe einmal einen Screenshot eingefügt. So oder so ähnlich soll einmal das Gebiet um den Central Park herum aussehen, wenn man ein paar grundlegende grf nutzt. Zumindest zum spielstart bekommt man zumindest den Charakter Manhattans hin. Wenn man dann spielt, kann man zwar verhindern, dass die Stadt den Park mit Straßen zubaut (Stadt keine weiteren Straßen bauen lassen, und nur selbst als Spieler welche bauen), aber wenn die Städte wachsen sollen, werden sie zumindest immer versuchen, die Randbereiche neben den gezwungenermaßen schon vorhandenen Straßen mit Gebäuden zuzubauen. Man kann zwar auch das Städtewachstum auf Null stellen, dann passiert dem Park nichts, aber auch das hat dann natürlich wieder seine Nachteile. Wenn man dann irgendwann ein paar optisch perfekte Screenshots einstellen will, kann man ja immernoch zur Notlösung folgender Art greifen: Dann die Randbereiche innerhalb des Parks von Gebäuden befreien und selbst Bäume pflanzen.
So, hier aber das Bild:
[attachment=1387]
Ich finde ohne den Tunnel ist es besser
Ich würde auf die Tunnel genauso wie eddi auch nicht verzichten wollen. Ist es denn nicht nöglich, die Küstenlinie zu belassen, und nur alle was ein paar Felder weiter drin ist anzuheben?
Dann brauchst du die Küstenlinie nur beim Hudson zu verändern (bringt zumindest schon ein bißchen Zeitersparnis)
Ich habe noch einige Möglichkeiten probiert, auch schneller das Relief anzuheben, aber das ist alles nichts. Den Zwischenstand dafür habe ich gespeichert, vielleicht kommt die Variante, die auch Tunnel nach Manhattan erlaubt, in ein paar Wochen oder Monaten.
Für´s erste werde ich aber die Standardversion weiterverfolgen, ohne Tunnel, aber mit normalen Küstenlinien.
so extrem viel Wert lege ich nicht drauf, war halt nur ne Idee.
Da bin ich einmal ein Paar Tage weg da passiert schon wieder sooo viel!
Schöner Hyde Park!
(18.03.2009 13:16)Timmaexx schrieb: [ -> ]Da bin ich einmal ein Paar Tage weg da passiert schon wieder sooo viel!

Die Wlt ist heutzutage sehr schnelllebig
Hyde Park? Du verwechselst New York City mit London. Zwinkern
knirrsch

Stimmt es war der CentralPark
Ick sag nur Schönefeld bei Berlin^^
Mal etwas ganz anderes:

Habe gerade diesen Zeppelin über dem Lake Erie im Spiel entdeckt. Von mir ist der aber nicht. Natürlich könnte ich den bauen, ist mir aber auch am Anfang der Fliegerei zu langsam. Ich habe aber auch keine Konkurrenten im Spiel. Von daher die Frage: Wo kommt der her?! Ist das dieselbe Kategorie wie mit den UFO´s, die immer über die Karte schwirrten?

Mir ist so ein "fremder" Zeppelin noch nie aufgefallen, und anklickbar ist er für mich ja auch nicht. Stürzt er vielleicht demnächst irgendwo ab? Wenn er einfach geradeaus weiterfliegt, kommt er genau an meinem noch kleinen Flughafen in Philadelphia an...
Angriff der Zeppeline!!
Schau dann mal in Area 61 ob er gelandet ist.

Ne aber ich weiss auch nicht woher der kommt.
Woran erkennt man, wer schon vor OpenTTD das originale Transport Tycoon (Deluxe) gespielt hat?
Antwort: Die einen kennen den Zeppelin, die andern nicht. Augenrollen

Der Zeppelin ist eine völlig normale Katastrophe in TT. Er stürzt auf kleine Flughäfen ab. Siehe z.B. http://www.tt-ms.de/fun. Der auf dem Screenshot sichtbare Zeppelin ist übrigens nicht in Originalgrafik.
(23.03.2009 17:14)Roman schrieb: [ -> ]Woran erkennt man, wer schon vor OpenTTD das originale Transport Tycoon (Deluxe) gespielt hat?
Antwort: Die einen kennen den Zeppelin, die andern nicht. Augenrollen
hehe

(23.03.2009 17:14)Roman schrieb: [ -> ]Der auf dem Screenshot sichtbare Zeppelin ist übrigens nicht in Originalgrafik.
Nö, der ist aus dem Aviators Aircraft Set av8. Der ist also vom Spieler zu bauen, vielleicht wird der dann aber auch vom Spiel für den Katastrophenzeppelin eingesetzt. Das Set behauptet ja, alle Luftfahrzeuge zu ersetzen.

Tschö, Auge
Genau so ist es. Auch die Kampfflugzeuge werden vom AV8 ersetz, die einem die Ölraffinerie kaputtballern. Wobei... die UFOs, die werden glaub ich nicht ersetzt... n' X-wing statt 'nem UFO, wär doch mal was... Neee, warte Cylonen, Mann, Cylonen!

Grüße, Don
Referenz-URLs