06.11.2014, 10:24
Auch von mir mal ein Screenshot aus dem aktuellen Spiel.
Trunk mit FIRS, cs-narrow-gauge-set, DACH-Set, Schwedische Häuser, div. Bahnhofsets…
Hier bei Emsberg hat sich in den letzten 80 Jahren ein Stahlwerk etabliert, das mit der Stadt gewachsen ist.
Die nördlich (Erz) und südlich (Kohle) gelegenen Bergwerke waren zunächst mit Schmalspurbahnen bzw. Industrie-Straßenbahnen angeschlossen, als die Fördermenge zunahm, wurde Normalspur dazu gebaut. Die Kohle aus den vier südlich gelegenen Bergwerken kommt inzwischen nur noch mit Normalspur. Die Straßenbahn hat die Versorgung mit Verbrauchsgütern (Ersatzteile) übernommen, die in „Stahlwerk Waren“ *) angeliefert werden. Im Norden wird das Erz von einem Bergwerk nach wie vor per Schmalspur abgefahren, die beiden anderen Bergwerke fahren mit Normalspur ab. Auch hier die Ersatzteilversorgung zunächst per Schmalspur, später übernehmen Lkw. Das „Metall“ wird sowohl nach Westen als auch nach Osten abgefahren, und in der Metallverarbeitenden Industrie veredelt, um als Ersatzteile zurück zu den Minen gebracht zu werden.
Die Zufahrten zum Personenbahnhof von Emsberg waren bis vor wenigen Jahren komplett oberirdisch, im Zuge der dringend erforderlichen Erweiterung des Verladebahnhofes von zwei auf drei Gleise, sowie der Umbau des Entladebahnhofes „Kohle“ von einem Schmalspurgleis auf jetzt drei Normalspurgleise, wurden die Gleise für den Personenverkehr eine Etage nach unten verlegt.
*) Hierfür nutze ich die „Umrüsten im Bahnhof“-Funktion. Sehr schön. In Emsberg-Stahlwerk wird Metall auf die Flachwagen verladen, dann geht’s zur Ersatzteilfertigung. Metall entladen, umrüsten auf Ersatzteile, laden, ab nach Emsberg-waren, umladen, umrüsten ….
Trunk mit FIRS, cs-narrow-gauge-set, DACH-Set, Schwedische Häuser, div. Bahnhofsets…
Hier bei Emsberg hat sich in den letzten 80 Jahren ein Stahlwerk etabliert, das mit der Stadt gewachsen ist.
Die nördlich (Erz) und südlich (Kohle) gelegenen Bergwerke waren zunächst mit Schmalspurbahnen bzw. Industrie-Straßenbahnen angeschlossen, als die Fördermenge zunahm, wurde Normalspur dazu gebaut. Die Kohle aus den vier südlich gelegenen Bergwerken kommt inzwischen nur noch mit Normalspur. Die Straßenbahn hat die Versorgung mit Verbrauchsgütern (Ersatzteile) übernommen, die in „Stahlwerk Waren“ *) angeliefert werden. Im Norden wird das Erz von einem Bergwerk nach wie vor per Schmalspur abgefahren, die beiden anderen Bergwerke fahren mit Normalspur ab. Auch hier die Ersatzteilversorgung zunächst per Schmalspur, später übernehmen Lkw. Das „Metall“ wird sowohl nach Westen als auch nach Osten abgefahren, und in der Metallverarbeitenden Industrie veredelt, um als Ersatzteile zurück zu den Minen gebracht zu werden.
Die Zufahrten zum Personenbahnhof von Emsberg waren bis vor wenigen Jahren komplett oberirdisch, im Zuge der dringend erforderlichen Erweiterung des Verladebahnhofes von zwei auf drei Gleise, sowie der Umbau des Entladebahnhofes „Kohle“ von einem Schmalspurgleis auf jetzt drei Normalspurgleise, wurden die Gleise für den Personenverkehr eine Etage nach unten verlegt.
*) Hierfür nutze ich die „Umrüsten im Bahnhof“-Funktion. Sehr schön. In Emsberg-Stahlwerk wird Metall auf die Flachwagen verladen, dann geht’s zur Ersatzteilfertigung. Metall entladen, umrüsten auf Ersatzteile, laden, ab nach Emsberg-waren, umladen, umrüsten ….