TT-MS Headquarters

Normale Version: Screenshots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja war ein wenig größenwahnsinnig.
Wird aber auch zur Zeit von 74 Zügen angefahren. Und weiteren 50 durchfahren. Das ganze kleiner zu gestalten, wäre sicher interessant. Nur ob die Effizienz dabei bestehen bleibt, ist die große Frage. Mal testen freches Grinsen
Das Bild sieht doch mal klasse aus, oder?
[Bild: file.php?id=129404]
Naja ich finde es gibt deutlich schönere aus dem 32Bit-Bereich Lächeln
Ich finde es ganz nett.... aber nicht für TTD, eher für Anno Zwinkern
Ich hab es endlich auch geschafft, das Spiel in 32-Bit Grafiken umzuwandeln (bzw. eine parallele Version zu betreiben). Ich bin wirklich schwer beeindruckt von der Grafik! Zwinkern
Gibts da irgendwo ein fertig zusammengebasteltes Paket zum Anschauen und Probieren?
Hier: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=36&t=46682 Erst die Gamefiles (das ist das Spiel), und dann das Fullpack (Das sind die Grafikdateien) da in den Data Ordner (nicht der bei eigene Dateien). Ist zwar noch nicht so vollständig wie auf dem Screen, aber wirklich auch so schon imposant.
Wahnsinn... Das sieht mal richtig geil aus..... Danke Lächeln
Aber jetzt kackt der Rechner aufs Brett Lächeln
Das Schlimme an diesem ganzen gerendertem Kram ist dass dort üblicherweise nichts zusammenpasst (Ich rede jetzt noch nicht mal über diese OTTD Grafik) weil die Täter glauben ein paar Stunden Einarbeitung in ihr neues Grafiktool würde sie bereits zu fähigen Grafikgestaltern machen, und die Aneignung von (technischen) Grundbegriffen der Bildsynthese sowie eine gewisse (künstlerische) Begabung, Bemühung und Reflexion seien heutzutage überflüssig. Und dass der Laie dies nicht sieht sondern vorbehaltlos begeistert ist. Warum auch immer, er wird es auf Befragen ja nicht sagen können. "Geil", oder so[*].

[*] Nein, ich habe "Simmel"s Beitrag erst später gesehen.


Traffic Giant hatte spieladäquate und ziemlich aufwendig produzierte gerenderte Grafiken, aber leider auch nur mit vergleichsweise wenig verschiedenen Texturen. Immer gleich, auf Dauer ein sozialistischer Einheitsbrei.

Die Eintritts-, bzw Hemmschwelle, bei gerenderter Grafik ist einfach gefährlich niedrig.

Aber selbst wenn die Grafik von "professioneller" Qualität wäre könnte man sich fragen: was soll das hier? Spielrelevant ist sie nicht, und angeblich geht es in OTTD ja nicht um "Realismus".

Gruß
Michael
Es gibt aber nun mal ganz klar ein Bedürfnis seitens vieler Spieler nach solchen Grafiken. Und solange sie dieser Gruppe gefallen, sehe ich nicht, warum man sie kritisieren sollte. Niemand wird gezwungen, sie zu verwenden.
ich finde die 32bpp grafiken sehr schön nur die kleine schrift beim stört mich immens die grafiken dauerhaft zu verwenden ebenso das ich sie nicht mit den aktuellen stabilen version zum laufen bekomme sondern nur mit einen nightly das auf der seite angeboten wird wo mann das fullpack bekommt
Roman schrieb:Es gibt aber nun mal ganz klar ein Bedürfnis seitens vieler Spieler nach solchen Grafiken. Und solange sie dieser Gruppe gefallen, sehe ich nicht, warum man sie kritisieren sollte. Niemand wird gezwungen, sie zu verwenden.

Ich beziehe das jetzt mal auf meinen Beitrag, auch wenn du darauf nicht explizit Bezug nimmst, zB durch Zitieren.

Seit wann darf man nicht mehr seine Meinung sagen, wenn angeblich einer anderen Gruppe das Gegenteil gefällt? Ist ja weit gekommen, hier. Zudem meine Meinung sogar noch einigermassen begründet ist, während dies bei der Gegenmeinung nicht der Fall ist?

Gruß
Michael
Naja, es geht ja bei OTTD und TTDP immer um das Aufbrezeln des Spiels. Es ist nur konsequent, dass sich irgendwann auch Leute daran machen, die graphischen Fähigkeiten des Spiels zu verbessern. Allerdings haben die Macher der 32bpp-Graphiken dann mal wieder gleich zu viel gewollt. Der ohnehin schon etwas eigenwillige TT-Masstab wird bei den Fahrzeugen noch viel stärker betont. Sieht dann halt alles irgendwie nach Spielzeugland aus. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn man einfach nur den Farbraum erweitert hätte. Die höhere Auflösung hätte nicht gemusst.

Dieses "Zu viel" zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch die OTTD-Entwicklung. Anderes Beispiel sind etwa die "More Heightlevels". Die sind gerade dabei, 128 Höhenstufen zu programmieren und alles verläuft im Sande und kommt nicht in den Trunk, weil eine so dramatische Erhöhung der Höhenlevel auch Auswirkungen etwa auf die Flughöhe hat. Man bekommt die entsprechenden Glitches nicht unter Kontrolle. Dabei wären schon 32 Höhenlevel ein Riesenfortschritt bei der Erstellung von Szenarien.

In diesem Sinne,

DonRazzi
So als Anfänger in der Runde möcht ich ja auch mal was zeigen. Hab ja nun oft genug hier wegen diverser Pronlemchen rumgefragt.

2 Bilder aus meiner bisher größten Stadt einmal mit Bahnhof und dann wäre noch der dazugehörige Flugahfen.

Jetzt gehts ins Bett Gute Nacht. Zunge
Würd an deiner Stelle probieren, die Stadt um den Bahnhof rumwachsen zu lassen! Dann sieht es nicht ganz so "künstlich" aus. Sonst gelungen.
Das ist in Arbeit, nur liegt naben an gleich Chemnitz werd die Sadt wohl in mein geliebtes Dresden integrieren müssen. Denn geht ja nicht zwei Städte in einer und schon garnicht Chemnitz oder Leipzig.
(03.06.2010 22:58)funnyboy81 schrieb: [ -> ]Das ist in Arbeit, nur liegt naben an gleich Chemnitz werd die Sadt wohl in mein geliebtes Dresden integrieren müssen. Denn geht ja nicht zwei Städte in einer und schon garnicht Chemnitz oder Leipzig.
Es besteht ja die Möglichkeit, die Städte umzubenennen und wenn eine andere Stadt zu dicht an einer anderen liegt, kann man ja 'nen Stadtteil raus machen, also Leipzig-Connewitz z.B.

Frage: Beim Flughafen, woher ist 'n das Terminal?
Das Flughafenterminal befindet sich im GRF FakeAirport
Welche Version? Weil ich arbeite selbst damit, aber das Terminal hab ich noch nicht gesehen
Nimmst du diese hier. Das ist Version 1. Eine zwei soll es auch schon geben ich find sie aber nicht und ne 3 ist in Arbeit wenn der Website Fakairport Glauben schenken darf
Referenz-URLs