TT-MS Headquarters

Normale Version: Screenshots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Küstenabschnitte auf der Karte sind fertig. Die wichtigsten Berge (vom Harz bis ins Riesengebirge, von der Eifel bis in die Alpen) sind auch schon platziert.
Gegen Ende der Woche gibt´s wieder was neues bzgl der Mitteleuropa/Deutschland-Karte.
Sehr geil Lächeln

Will Fortschritte sehen Lächeln
Wäre es möglich, die Niederlande so zu bearbeiten, dass sie auf Meeresniveau liegen und durch Kanäle geschützt wird? Fände ich realistischer, dass, wenn man sich mit dem Dynamit verklickt, eine Millionenstadt versenkt ^_^

killermoehre
Das mit den Kanälen habe ich nicht verstanden, aber ich dachte mir das am Ende vielleicht so wie hier im Bild.
Er meinte: Kanäle oder Flüsse am Ufer verhindern das Überfluten auf Meeresniveau. [braucht also keine übernatürlich hohen Deiche]
Hm, dann sind aber keine diagonalen Küstenverläufe möglich, das sieht mir einfach zu unnatürlich aus.
Ich finde die Deichvariante ganz gut. Wobei das mit den Kanälen auch ganz gut ist. Somit ist Land und Wasser auf einer Höhe.
Ich werde erstmal die Karte erstellen so wie immer. Andere Wünsche sind - da die Nordseeküste nicht so viel Raum einnimmt - auch schnell selbst einzubringen und abzuändern.
Im Moment arbeite ich an den Alpen zwischen Piz Bernina und OrtlerLächeln
Von meinem aktuellen Spiel auch ein paar Screenshots:

Ballungsraum Hershaven - Berlin mit großem Industriegebiet, Nahrungsindustrie und Brauerei. Es fahren Regionalbahnen, Güter- und Passagierstraßenbahnen und allerhand Güterverkehr.

[attachment=2272]
[attachment=2273]

Südbrücken - die Große: mit Holz- und Nahrungsindustrie, Regional- und Fernverkehrszügen und Güter- / Passagierstraßenbahn:

[attachment=2275]

Oranienbrück: Hier hat sich die Ölindustrie niedergelassen. Außerdem etabliert sich gerade ein großer Waren-Umschlagplatz am Hafen. Noch sind die umgeschlagenen Waren eher gering, aber das wird sich ändern. Auch hier fahren Regional- und Fernverkehrszüge sowie eine kleine S-Bahn.

[attachment=2274]

Und zu guter letzt Wittenwald mit Hauptbahnhof (Fern-, Regionalzüge, S-Bahn), Güterverkehrszentrum und Flughafen:

[attachment=2276]
Das sind ja wie gewohnt echt nette Bildchen. Lächeln
Gut gemacht.
Der Bahnhof an der Ölraffinerie sieht sehr gelungen aus.
Jepp, schön putzig, das alles...
Die Shots von Sirmes gefallen mir ausgesprochen gut!Lächeln

Hier noch ein weiterer Appetithappen für die Deutschland-/Mitteleuropakarte.
Die Alpen habe ich gut zur Hälfte fertig.
Deine Geduld und Ausdauer will ich mal haben....großes Grinsen
(15.02.2010 09:18)El Patron schrieb: [ -> ]Deine Geduld und Ausdauer will ich mal haben....großes Grinsen

Mir würde hier schon die Zeit reichen....Augenrollen

Immer wieder gelungene Sachen von Myfineshrine.
Ich melde mich hier schon mal für das erste Savegame an Lächeln
Myfineshrine schrieb:[...] Die Alpen habe ich gut zur Hälfte fertig.

Könnte man die Berge nicht höher machen wenn man "Flüsse" verwenden würde statt das ganze Wasser auf Höhe Null zu haben?

Gruß
Michael
Ein weiterer Schritt, die Alpen sind fertig. So viel Zeit stecke ich da auch wieder nicht reinZunge

@ mb: Die Frage verstehe ich nicht. Ich verwende doch Flüsse, jedenfalls das Element, das man später grafisch ändern kann mit Hilfe der riversw.grf.Frage
Das Wasser ist ja eben NICHT überall auf Höhe Null. Die Meere (Nordsee, Ostsee) sind auf Höhe Null, die Flüsse sind...nunja, schlicht FlüsseLächeln, die in den Bergen ansteigen.
Der höchste Berg auf der Karte hier ist der Monte Rosa. Der hat die höchste Stufe, wobei ich aber auch allen anderen Gipfeln über 4000 m diese Stufe gegeben habe. Danach sind sie eben nicht mehr ganz so hoch.
Mmh, na dann liegt es wohl daran dass man das in der Verkleinerung nicht so gut erkennen kann. Ich meinte dass der Gardasee auf ein und derselben Höhe läge und der Inn dito.

Gruß
Michael
Mein aktuelles ArbeitsgebietLächeln
@myfineshrine

Super Karte!

Hätte da mal eine Bitte:
Könntest du die Bilder vielleicht so hochladen das man sie sich direkt im Browser ansehen kann, und nicht erst downloaden muss? Wäre nett.

cu

killking
Referenz-URLs