TT-MS Headquarters

Normale Version: Screenshots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
DonRazzi schrieb:Manmanman, T1000, wenn Du jetzt vor mir stehen würdest, würd' ich Dich jetzt verbal sowas von zur Sau machen! [...] Kann den nicht mal jemand kicken, der Typ trägt eh nichts zum Forum bei.

Hab´ schon Schlimmeres gelesen. Cool

Aber bitte:

T1000 schrieb:[...]

PLONK

HTH und Gruß
Michael
jaja so sind se dann wollen sie ein gleich rausschmeißen nur wenn man seine Meinung dazu sagt finde ich lustig Zunge
Ich kann nichtmal verstehen warum ihr euch darüber so aufregt. Der eine sagt das ist scheiße, der andere findet es toll. So ist das im Leben...

Zitat:Kann den nicht mal jemand kicken, der Typ trägt eh nichts zum Forum bei.
DonRazzi
Dennoch ist es eine Sache, die die Admins an sich nehmen. Selbstjustiz ist da denke ich mal nicht nötig.

So. Die Signatur ist nun auch geändert. Warum? Nein nicht wegen eurer Streiterei, sondern durch einen netten Hinweis eines Forumadmins.

Zitat:[...] Das sich immer alle über Bilder aufregen die nicht übers Spielmenü erstellt wurden seit doch froh das hier noch was los ist in Forum ist doch egal wo die Bilder hoch geladen werden und was es für bild Formate sind
T1000
Der Grund für die Signatur war nicht der, das hier was los ist. Mir war lediglich nicht bewusst das sie hier verboten ist - nicht verboten aber zu groß - da ich diese Signatur in nahezu jedem angemeldeten Forum benutze, und sich bisher niemand beschwerd hat.

Zitat:Und mal bitte noch ne kleinere Signature...
DASS geht ja mal gar nicht... die nimmt den ganzen bildschirm ein auf meinem Lappi Zwinkern
Timmaexx
Rücksicht nehmen ist gut. Sollte man tuen. Aber bei einem zu kleinem Bild wirds vlt auch problematisch. Ich kann nicht Rücksicht auf über 2.000.000.000 Menschen nehmen, die vermutlich ins Internet könnten und dann dabei vlt auch über diese Seite stolpern könnten... (ist nicht böse gemeint - Ich verstehe dich ja damit auch)

Nun denn... Es ist geändert und ich bin auch nicht genervt, böse oder sonst was. Ich wusste es ja nur nicht.

Zitat:Die große Signatur ist dagegen eine Unversämtheit. Nachdem Erdzengel das bereinigt hat, ist er hoffentlich fertig mit dem ins Fettnäpfchen treten.
RK
Unverschämt wollte ich keineswegs sein. Den Grund schrieb ich ja bereits und geändert ist es auch. Zudem will ich nun auch hoffen, das ich hier alles durch habe =)) Überrascht

Können wir nun zu meinen Screens zurückkommen. Ich fragte was ihr davon haltet - nein nicht von meiner Signatur sondern von den Bildern im Text ^^ LachenLachen

Gruß Erdzi
Hui, dachte hier fängt wieder so ein Streit drum an wer jetzt hier 10 Jahre alt ist und wer nicht deutsch kann. Ist ja erfreulicher weise geklärt (hoffe ich).

Wie gesagt, zurück zu den Screenshots:

Erzengel, deine Screens sind meiner Meinung nach typische OTTD-Gigantomanie die jeder am Anfang baut, weil man mehr Traffic, mehr Waren, mehr Züge (und die möglichst mit Überschalltempo) über die Karte jagen will.
Irgendwann erkennt man das ein kleiner Regionalverkehr mit 50km/h auch seine Ähstetik/Reiz hat.

In diesem Sinne: Tolle Screens, aber nicht jeden neuen Superbahnhof posten.Lachen

mfg

killking
Endlich ne Meinung die sich sehen lassen kann =).

Das auch das andere seine Reize hat ist mir vollkommen bewusst. Wie auch im Screen 4 zu sehen ist es natürlich viel schöner und auch realistischer, Güter bzw Personenverkehr über eine Trasse fahren zu lassen.
Das Problem hier war nur das Netzwerkspiel ^^.
Nein jeden neuen Superbahnhof posten habe ich nicht vor, denn andere Bilder zeigen bahnhöfe mit 30 Gleisen und mehr. Dagegen ist meiner ein Dorfbahnhof Lachen

Ich glaube ich muss mal wieder ein Einzelspielerspiel starten ^^

Gruß Erdzi
@Erdzi: Du warst auch nicht gemeint, hast ja gezeigt, daß Du eben nicht beratungsresistent bist Zwinkern Mich regen nur Leute auf, die permanent zeigen müssen, wie egal einem ihr gegenüber ist. Das ist ein Problem mangelnder gesellschaftlicher Sozialisation, das da um sich greift...

Grüße,

Don
So nachdem ich diese Hasswelle auf Neuankömmlinge "unextra" losgetreten hatte,
will ich erstmal sagen, dass deine Screenshots richtig schön geworden sind *SCHLEIM* Zwinkern Sieh es als Entschuldigung an! Mir gefallen so viele Minen auf einmal nicht... Dass zeigt, dass entweder einer übelste gecheatet hat oder zu viel Geld hat Zwinkern Was das andere ja nicht ausschließt...

Jetzt kommt bestimmt ein beleidigtes: Mach es besser, du Idiot!
Meine Antwort dann : NEIN! Ich bevorzuge kleinere Bahnhöfe, mit weniger Zügen.

Ich fange jetzt mal eine Retro-Phase an: Ich spiele ohne neue Signale etc. also auf Basis von 0.5.3 OpenTTD.

Schluss mit meinem Gefasel, was teilweise OT wurde.

Let's Play and Have Fun!

MfG Tim


PS: Ich glaube das ist mein durchdachtester Artikel, den ich je in diesem Forum geschrieben habe.freches Grinsen
Entschuldigen muss sich niemand. Ein paar kleinere Auseinandersetzungen aufgrund von anderen Meinungen ist ja ok. Schleimen muss ma da auch nicht =) obwohl ich mich dran gewöhnen könnte xD Lachen

Ein beleidigtes: "Mach es besser, du Idiot!" wirst du von mir nicht hören. Warum sollte ich beleidigt sein, wenn jemand anders lieber anders spielt? Jeder hat seine Vorlieben und auch ich spiele nicht nur mit Großen Bahnhöfen und tausenden von Mienen ^^.

Ja stimmt. Geld hatte ich wirklich zuviel, cheaten kannst du allerdings ausschliessen. Ich gebe sogar zu das ich den Cheat im Einzelspieler Spiel ab und zu nutze, um dann Super Sachen zu bauen (z.B.: Streckennetze), die man sonst 1950 garnicht haben kann wenn man 1940 anfängt. Das allerdings ist nicht immer der Fall, denn der Spielspass geht so auf dauer verloren.
Zudem sei erwähnt, das diese Screens aus einem Internetspiel stammen, indem zumindest ich und viele Seiten keine Cheats kennen Lächeln

In diesem Sinne sind nun alle wieder fröhlich und alle lieben sich wieder ... ehm haben sich lieb Augenrollenfreches GrinsenLachenLachenLachenLachen

Gruß Erdzi
also ich spiel open ttd und ist auch noch original naja halt mit patch.
hab früher sehr gerne das echte tranport tycoon gespielt hatte davon aber leider nur eine demo und die auch noch von den sehr frühen anfängen des spiels deshalb hab ich mich sehr gefreut als ich vor ein paar jahren auf diese website gestoßen bin naja nun zum screen ich bin ein typischer einschinenbauer da sich meine züge sonst immer verfahren fragt mich nicht warum is leider so und deshalb entesteht bei mir auch sowas wie der screen ich denke mal das das eine der größten stationen ist die ich je gebaut hab^^

ps:der bau der einschinenbahn strecke zog sich über 4 jahre und hat fast 160 mio € verschlungen hat sich aber gelohnt^^[attachment=1495]
(20.05.2009 21:26)Timbuktu Transport schrieb: [ -> ][...] da sich meine züge sonst immer verfahren fragt mich nicht warum is leider so
Hast Du Dich z.B. schon mal mit den Wegpunkten auseinander gesetzt?
Ich starte einen neuen Aufruf wegen "Bilder aus (O)TTD(P) nur im PNG-Format" den entsprechenden Verursacher anzubrüllen, er solle doch .png verwenden.

killermoehre (Verfechter von .png für 256-Farbbilder)
Hallo Timbuktu,

jeder baut nun mal so wie er es kann und mag. Um ein vernünftiges Streckennetz aufzubauen,
solltest Du dir mal Uwe's Signalguide

http://uwe.s2000.ws/ttdx/signal/index.php?lang=de

zu rate ziehen. Dort ist eigentlich alles zum Bauen mit Signalen erklärt. Wenn Du das beherzigst
was dort geschrieben steht, enfallen mit Sicherheit diese Mamutgleisnetze, bzw. sollten entfallen.
Dann sieht auch alles einfach besser aus.
Ich hatte im Anfang auch meine Schwierigkeiten damit (teils auch heute noch), aber mit der Zeit kommt man immer besser in die Materie herein.
die station und gleise würden dann zwar etwas kleiner aber wären dann trotzdem noch risig da die drei stationen von mehr als 100 zügen angefahren werden das alleine macht die station schon so groß aber ich werde bei den nächsten mal probieren ob ich sie "realer" bauen kann wenns funktioniert oder auch nicht post ich dir mal an was es liegt dauert aber eine zeit^^
Also 100 Züge kann viel oder wenig sein, da kommt es sehr auf die Streckenlänge an, und darauf, wie viele Züge gleichzeitig die Station erreichen. Ich würd sagen bei guter Planung kannst du hier mit 15 Gleisen gut auskommen (Das sind etwa 6-7 Züge pro Gleis)
Oha gans am Anfang habe ich auch so gebaut 1 gleis pro Zug aber lang ist her.
ich würde dir auch vorschlagen dich in der Signal Anleitung durch zu lesen ist auch nicht so Schwär und dann würde ich dir vorschlagen du baust ein 2 oder 4 gleise System auf also ein gleis hin und ein gleis zu rück und bei ein 4 gleis System 2 gleise hin und 2 zu rück je nach dem wie fiele Züge da drauf fahren.



Mein bau der Umgehungs tunnel Ingolstadt HBF . Damit die Züge denn HBF Ingolstadt nicht durchfahren müssen sind die Tunnels und somit wird der HBF nicht durch Züge die Ingolstadt nicht im Fahrplan haben belastet und spätere Güterzüge brauchen dann auch nicht durch denn HBF . Da das ziemlich lange Tunnel werden ist das so angelegt das mann die tunnel anzahl erweitern kann ist klar nech Cool .
[attachment=1498]
Hi, Habe mal wider lange weile gehabt.
Die skizze unten zu sehen ist zwar nicht sehr professionell aber sie reicht hoffe ich Augenrollen
Die T-Kreuzung die mit einem rotem kreis umrandet ist ,ist alt und sol erneuert werden.
Damit es später wenn der Zug verkehr zu nimmt keine Probleme entstehen.
Um das zu bewerkstelligen ohne denn Bahnverkehr zum erliegen zu bringen habe ich eine Übergangs T-Kreuzung gebaut Unten im Bild mit ein Blauen Kreis markiert.
Die alte strecke wird an denn gelben Markierungen gekappt und mit der Übergangs Kreuzung verbunden.
Die Gleisverbindung (Gelb gestrichelte Linie) wird natürlich bis kurz vor denn gekappten stellen vorher gebaut damit es keine Zug Unterbrechung gibt.



[attachment=1501]
kann mir wer nen tipp geben wie ich sowas verhindern kann?( ich mein den zug der in einem 8 fährt er will in die station und ich habe keine ahnung wie er so gefahren ist aber er ist es) [attachment=1507][attachment=1507]
(24.05.2009 19:15)Timbuktu Transport schrieb: [ -> ]kann mir wer nen tipp geben wie ich sowas verhindern kann?( ich mein den zug der in einem 8 fährt er will in die station und ich habe keine ahnung wie er so gefahren ist aber er ist es)
Ist das OpenTTD (zu TTDP kann ich nichts sagen)? Wenn ja, kannst du in den erweiterten Einstellungen das Fahren um 90°-Kurven abschalten. Den Zug solltest du aber vorher irgendwie aus der 8 rausbekommen.

Tschö, Auge
ist das hier nicht der falsche Forum bereich für Probleme??
(24.05.2009 19:53)Auge schrieb: [ -> ]
(24.05.2009 19:15)Timbuktu Transport schrieb: [ -> ]kann mir wer nen tipp geben wie ich sowas verhindern kann?( ich mein den zug der in einem 8 fährt er will in die station und ich habe keine ahnung wie er so gefahren ist aber er ist es)
Ist das OpenTTD (zu TTDP kann ich nichts sagen)? Wenn ja, kannst du in den erweiterten Einstellungen das Fahren um 90°-Kurven abschalten. Den Zug solltest du aber vorher irgendwie aus der 8 rausbekommen.

Tschö, Auge
wenn ich die abschalte grieg ich an anderer stelle probleme bei dennen ich nicht mehr anders bauen kann leider
Referenz-URLs