TT-MS Headquarters

Normale Version: Screenshots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ein link wär nett wo ich die GRF Datei oder das Pack her bekomme.

ja hab es ja versucht ne png aber dann kam die Meldung beim hochladen das die Datei zu groß wär und wen ich ne jpg Datei bei mir speicher ist die kleiner als PNG
Ein Blick in die FAQ unter "Transport Tycoon allgemein" hilft da sehr weiterZwinkern

"Alle wichtigen Links", von Bernhard zusammengestellt. Die bieten eine sehr gute Grundlage, um mit der Suche nach grf anzufangen.
http://openttdcoop.org/
da das NewGRF Package 7.3 laden, da ist es drin.
Hier ist einmal ein kleiner Vorgeschmack auf mein kommendes Projekt, ich hoffe, ich kann noch im Februar fertig werden und die geplanten 5 Versionen online stellen. Die beiden Screenshots zeigen den selben Raumausschnitt. Es fehlt noch etliches, aber das hier ist eben nur ein Zwischenstand.
Vielleicht ist einer der Screenshots etwas kontrastreicher. Die ausgewählte Gegend dürfte relativ bekannt sein.Zwinkern
Ein Programm zur Kartenerstellung nutze ich nicht, das ist Handarbeit.
Mach doch mal deinen eigenen Werbethread auf, für deine Karten mit Screenshots u.a.!
Das könnte vielleicht noch mehr Leute von deinen grandiosen Karten überzeugen...
... oder deine Fortschritte bei den Karten posten.

MfG tim
Ich muss Deine Arbeit und die damit verbundene Mühe wirklich loben. Ich selbst habe mich auch schon dran versucht, meist aber nach wenigen Stunden wieder aufgegeben, bzw. das ganze verworfen. Echt ne geile Arbeit. Weiter so!!!
Jo jo, dann mal noch fiel Spaß.
Danke, habe ich. großes Grinsen

Alle Gebiete (Relief sowie Flüsse und Seen) sind fertig, soweit sie östlich des Hudson River, nördlich des Ohio, östlich des Mississippi, des Winnipegsees und des Nelson liegen.
Wer einen Diercke-Atlas zur Hand hat, kann einmal auf Seite 190 (Nordamerika; falls das immernoch in allen diesen Atlanten egal welcher Auflage noch auf dieser Seite zu finden ist) nachschlagen, das ist die Grundlage dessen, was kommen soll.
Wow Geschockt

Echt geile Arbeit von dir.
Woher nimmst du eigentlich die Zeit und Lust Frage um solche Maps zu machen.

Wenn ich irgendwelche Karten erstelle und nach 1 1/2 Stunden nicht fertig bin hab ich auch keine Lust weiter machen.
In manchen Dingen habe ich eine ziemliche Geduld. Ich spiele ja auch selbst gern OTTD (wer hätte das gedacht), und ich mag realistische Karten am meisten. Am Ende will ich die ja auch selbst nutzen. Ein paar Stunden reichen da leider nicht (was hab ich nicht schon geflucht, wenn´s nicht passte!), mit ein paar Wochen muss man da rechnen. Ist ja hier nicht anders als bei anderen Dingen, steter Tropfen...
Ansonsten hab ich im Moment neben dem Alltag kein anderes HobbyLachen
Man kanns kaum noch erwarten.

Mit den Atlanten isses sone Sache, bei der nächsten Auflage stimmt kaum noch was( Seitenmässig).
Warum müssen die Karten immer so riesig sein (2048*2048)?
Man verliert doch leicht denn Überblick.
Es würde doch 1024*1024 Karten gehen.
Muss man halt alles etwas kleiner bauen.
4096² Karten sind doch noch netter ?? Zwinkern
Oder das doppelte.. nur stürzt irgendwann der PC ab!
Gross ist gut, aber zu gross ist dann auch wieder nicht.
Das stimmt schon, aber hier sind es ja "nur" 2048x2048 tiles.
Gleichwohl verfolge ich auch die Diskussion rund um "Ruckeln und Soundprobleme" in der OpenTTD-Sektion...
Aber bei einer Karte mit 1024x1024 tiles wäre das für meinen Geschmack nicht sooo prickelnd gewesen mit Nordamerika...
Das mit dem Ruckeln und Soundproblemen hat sich inzwischen erledigt. Ich will es nochmal zusammenfassen: Da ich nicht den besten Prozessor habe und die Beschleunigungsberechnungen recht aufwendig sind, kommt es irgendwann, frueher oder spaeter, dazu, dass der Prozessor nicht mehr hinterher kommt. Bei mir ist es so, dass ich nach 40 Jahren und 15 000 Fahrzeugen schon aufhoehren musste, obwohl da das Spiel gerade erst angefangen hatte. Ich plante 220 Jahre zu spielen. Dementsprechend haette ich dann locker 300 000 Fahrzeuge gehabt. Da haette dann auch nen neuer aktueller Prozessor schon lange nicht mehr mit gemacht.
Ich glaube nicht, dass da die Kartengroesse stark mit reinspielt. Den sobald ich mal soeben 5000 Fahrzeuge anhalte und die restlichen 10 000 weiter fahren, laeuft es ruckelfrei. Desswegen denke ich auch nicht, dass es an den 70 Bahnhoefen maximaler Groesse liegt.
Nagus Zek schrieb:[...] Da ich nicht den besten Prozessor habe und die Beschleunigungsberechnungen recht aufwendig sind, kommt es irgendwann, frueher oder spaeter, dazu, dass der Prozessor nicht mehr hinterher kommt. Bei mir ist es so, dass ich nach 40 Jahren und 15 000 Fahrzeugen schon aufhoehren musste, obwohl da das Spiel gerade erst angefangen hatte. Ich plante 220 Jahre zu spielen. Dementsprechend haette ich dann locker 300 000 Fahrzeuge gehabt. Da haette dann auch nen neuer aktueller Prozessor schon lange nicht mehr mit gemacht.
Ich glaube nicht, dass da die Kartengroesse stark mit reinspielt. Den sobald ich mal soeben 5000 Fahrzeuge anhalte und die restlichen 10 000 weiter fahren, laeuft es ruckelfrei. Desswegen denke ich auch nicht, dass es an den 70 Bahnhoefen maximaler Groesse liegt.

Hier OT (schon dein Vorpost), aber nochmal:

Es liegt einfach an der Kartengrösse. Die Anzahl der Felder steigt ja im Quadrat mit der Seitenlänge der Karten:

256² = 65 536 Felder
512² = 262 144 Felder
1024² = 1 048 576 Felder
2048² = 4 194 304 Felder (das sind 64 mal mehr Felder als bei 256²)

Und nur auf grösseren Karten kannst du überhaupt 5000, 10000, oder 15000 Fz unterbringen.

Nicht umsonst hatten die früheren Spiele lediglich kleine Karten. Selbst Locomotion hat kleine Karten.

Gruß
Michael
(16.02.2009 18:38)Timmaexx schrieb: [ -> ]4096² Karten sind doch noch netter ?? Zwinkern
Oder das doppelte.. nur stürzt irgendwann der PC ab!

Hab mal im Chris In eine Karte mit 32 768*64 erstellen lassen LachenLachen
Nach zehn Minuten warten hatte ich keine Lust mehr LachenLachen
Das stimmt. Es liegt an der Kartengrösse. Und wenn dann noch der Rest( Bahnhöfe, Züge, Fahrzeuge, etc.) dazu kommt, kackt die Maschine ab. Wie schon so in etwa auch meine Vorgänger schrieben. Wie wäre es denn, wenn man sich mal auf eine Maximalgrösse der Karten festlegen könnte? Mir persönlich isses egal wie gross die sind. Wenn mein Knecht nicht mehr will, dann höre ich schon von ganz alleine auf. Aber nicht das dann später solche Fragen auftauchen, wie: Habe mir Karte XY geladen, aber nach einer Weile geht nix und garnix mehr?
200.Beitrag im Thread

Ich muss mich korrigieren:
Ich hab mal eine Karte mit(ungefähr) 200.000*64Felder gestartet Zunge
Referenz-URLs