TT-MS Headquarters

Normale Version: DACH Dreiländerset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Ist auch nicht kompatibel mit CPP hf2f7d8e4.
Schade.
Ja das stimmt. Das ist wirklich schade. Aber seit dem Sprung von NML 0.2 auf NML 0.3 braucht man eine neuere Version von OpenTTD. Und da Chills PP mittlerweile total veraltet ist unterstützt er eben die neueren GRF-Versionen nicht mehr. Die letzte Version die bei euch funktionieren sollte ist r37.
Wie es scheint, wird ja an einer neuen Version von CPP gewerkelt, aber wohl bisher immer noch auf Basis einer älteren Originalversion. Naja, ist nicht zu ändern. Wenn ich mich bei anderen Programmen diverser offener Mods bediene, darf ich mich auch nicht beim Hersteller des getesteten Originals beschweren, wenn anschließend etwas nicht funktioniert...
@Officercrockey, ab welcher (OpenTTD)Version sollte es denn laufen?
officercrockey schrieb:Ja das stimmt. Das ist wirklich schade.

Und eine völlig überflüssige Limitierung. WIMNI liegt das an der zwangsweisen und ausschliesslichen Codegenerierung für grf-Version 8.

Gruß
Michael
In der Tat ist es bei dieser Version noch etwas sinnfrei. Und es wäre einfach es wieder für CPP zum Laufen zu bringen. Aber spätestens wenn das cargo aging und das auto refit dazukommen ist eine Versionsanhebung notwendig. Aber das plane ich eigentlich erst für v1.0

Ab welcher OpenTTD Version es laufen sollte weiß ich nicht. Ab wann läuft denn GRF v8?
Chills Patchpack basiert auf einer mittlerweile recht alten Trunk-Version (und ein Update steht eher in den Sternen). Seitdem sind sehr viele neue NewGRF-Features hinzugekommen, weshalb es relativ kontraproduktiv ist, ein GRF mit einer so alten Version kompatibel halten zu wollen.
officercrockey schrieb:In der Tat ist es bei dieser Version noch etwas sinnfrei. Und es wäre einfach es wieder für CPP zum Laufen zu bringen. Aber spätestens wenn das cargo aging und das auto refit dazukommen ist eine Versionsanhebung notwendig.

"cargo aging" und "auto refit" haben nichts mit grf v8 zu tun. Das funktioniert (auch) alles mit v7.

Gruß
Michael
(25.02.2012 10:04)officercrockey schrieb: [ -> ]Ab welcher OpenTTD Version es laufen sollte weiß ich nicht. Ab wann läuft denn GRF v8?
Ab OpenTTD 1.2.0-beta1 gibt's grf v8. Ab OpenTTD 1.2.0-RC1 gibt's container format 2 und nfo v32 (sprich 32bpp und Zoom-Stufen). NML trunk generiert z.Z. NewGRFs, die ab OpenTTD 1.2.0-beta1 laufen. Das wird sich aber auf OpenTTD 1.2.0-RC1 verschieben, wenn der Support für die 32bpp und Zoomlevel in NML fertig ist.

Wenn Du grf v7 generieren möchtest, so solltest Du die offizielle Release-Version (z.Z. 0.2.3) von NML nutzen. Die generiert grf v7.

Damit die CF der DevZone die Release-Version nutzt, muß in dem Repo die Datei .devzone/build/requires so aussehen:
Code:
nml;releases

http://newgrf-specs.tt-wiki.net/wiki/NML:Changes_0.3 listet die Änderungen auf.
Zur GRFv8: Die Wikis sind da leider nicht sehr informativ (bzw. ich habs nicht so schnell gefunden...)
Oder?
(25.02.2012 11:45)mb schrieb: [ -> ]
officercrockey schrieb:In der Tat ist es bei dieser Version noch etwas sinnfrei. Und es wäre einfach es wieder für CPP zum Laufen zu bringen. Aber spätestens wenn das cargo aging und das auto refit dazukommen ist eine Versionsanhebung notwendig.

"cargo aging" und "auto refit" haben nichts mit grf v8 zu tun. Das funktioniert (auch) alles mit v7.

Das mag sein, spielt aber keine Rolle. Es ging darum, dass man spätestens bei Verwendung dieser Features auf CPP verzichten müsste. GRF-Version hin oder her.
officercrockey schrieb:
mb schrieb:"cargo aging" und "auto refit" haben nichts mit grf v8 zu tun. Das funktioniert (auch) alles mit v7.

Das mag sein, spielt aber keine Rolle. Es ging darum, dass man spätestens bei Verwendung dieser Features auf CPP verzichten müsste. GRF-Version hin oder her.

Du schriebst aber weiter oben:

officercrockey schrieb:Das ist wirklich schade. Aber seit dem Sprung von NML 0.2 auf NML 0.3 braucht man eine neuere Version von OpenTTD.

Und genau darauf habe ich geantwortet. S.a. den Beitrag von Ingo.

Gruß
Michael
... Also ich weiß nicht wirklich was über die Interna des DACH-Codes, aber auch die neuen Refit-Listen und var61/62 fehlen im ChillPP... (Ich kann mir vorstellen, daß das für das Wendezugfeature nützlich wäre)
(25.02.2012 11:52)Yoshi schrieb: [ -> ]Zur GRFv8: Die Wikis sind da leider nicht sehr informativ (bzw. ich habs nicht so schnell gefunden...)
Oder?

Sofern das Projekt in NML programmiert wird, ist das ersteinmal egal, da viele der Änderungen in NML "unter der Haube" versteckt sind und für den Programmierer keinen Unterschied machen sollten. Ganz läßt sich das nicht vermeiden, so dass das unter anderem zu den Änderungen zwischen NML 0.2 und 0.3 beiträgt.

Ansonsten gibt's http://wiki.openttd.org/Frosch/GRF_Version_8 und auf den Seiten der NewGRF-Wiki ist immer die grf - Version per Icon hervorgehoben, wenn's Änderungen gibt.
Aber wie gesagt: wer NML nutzt, muß das erstmal nicht unbedingt alles lesen Lächeln
Ah, ok.

Danke.

Gibts eigentlich mal wieder Wendezug-Ansätze? Cool
Frisch gezeichnet eine Garnitur des Arriva Länderexpress Alex:
[attachment=4736][attachment=4737]

[Bild: attachment.php?aid=4735]
Der Alex ist _kein_ LänderExpress...... der verkehrt zwischen Lindau und Hof..... wobei in München die Züge wechseln, weil mit und ohne Strom Zwinkern
Dann gibt es die Verbindung München Prag....wo neben Blau auch noch diverse Rot/Blautöne (alle Wagoons Tschechischer Bahn weiter als Hof ) vorherschen......

und nein Ich sehe diese Drei Züge _nie_ wärend meiner Berufpendelei Zwinkern

Zwischen München und Hof ist _immer_ ein DoSto im Gepäck! und via Strom....nach Lindau via Diesel


Stromlok ist die selbe wie die der ÖBB und Ihrem Railtrain....
Uncaught Exception: CoherencyError
Hübsch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs