TT-MS Headquarters

Normale Version: DACH Dreiländerset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Hübsch! Ich freue mich wirklich drauf!
Welche Loks haben jetzt wendezugbetrieb?
Jetzt = 0.3.2
oder
Jetzt = die Planung
oder
Jetzt = mein aktueller Entwicklungsstand

zu letzterem: keine Lok, da noch keine Lok neugezeichnet wurde. Ich werde mich jetzt aber mal exemplarisch der V160-Familie annehmen, damit man die mal in Kombination mit den Silberlingen testen kann.
Jetzt = Die Planung von meiner Seite aus!
Diese Zugkombination kenne ich aus dem Allgäu sehr, nur mit roten Wagen.
Pünktlich zum 18ten:
[attachment=5776]
Hezlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Danke Lächeln
Die Bemalungen sehen super aus!
Zitat:x-Wagen: eher nicht
Darf ich da noch ein letztes mal drauf zurück kommen?

Die X-Wagen waren eine lange Zeit (mit Orange-Kieselgrauer 111 und Verkehrsroter 143) im S-Bahnverkehr (Orange-Kieselgrau und Verkehrsrot) aktiv und sind es auf jedenfall im Bereich Rhein-Ruhr zwischen Köln und Essen (S6) sogar heute noch! Hinzu kommen endlose Sonderfahrten, wie Fussballzüge (für die einige Wagen den jeweiligen Vereinsanstrich bekamen) oder aber auch der Melez-Sonderzug aus dem Ruhrgebiet in Goldener Farbe bzw in blauem Farbkleid...
Meiner Meinung nach, das kann ja jeder anders sehen aber ich komme ja auch so aus dieser Ecke Deutschlands, gehören die X-Wagen der S-Bahn genauso zur "Bahn" wie die Silberlinge im Nahverkehr.

Vielleicht wird die Entscheidung der X-Wagen ja nochmal überDACHt? xD. Mich würde es jedenfalls sehr freuen und andere vlt auch?

LG
Naja: Zum einen kommen die x-Wagen auch in Nürnberg vor und zum anderen, kann man halt die x-Wagen auch nur schwer von den n-Wagen unterschieden.(sowohl vom Optischen, als auch vom Technischen(vMax 140 km/h)
Was mir ehrlicherweise fehlt, sind Nachtzugwagen(Und der NME Zunge). Wir haben ja schon autotransportwagen, aber ein CNL wäre auch ganz dufte. Zum einen, weil der aufbau in etwa gleich wie der vom Alex wäre(Großraum-, Doppelstock-, Liege-, Sitz-, Schlaf-,Doppelstock-, und noch mal Sitzwagen beispielsweise(Also Randompicks) Desweiteren, verkehrt der CNL ja auch in die Schweiz, was den CityNightLine zu einem vollwertigen "Mitglied" der Bodenseeszene macht.
es existieren ja auch Schweizerische und Österreichische Schlafwagen.
Zudem wäre das TEN-Design auch gar nicht mal so schlecht.
Aber genug davon Lächeln
Die x-Wagen sind vor allem aufgrund der Einsatzgebiete nicht im Portfolio vom DACh-Set. Ich habe sie jetzt aber doch für dich gezeichnet... dann kannst du sie extra dazu nehmen:
[attachment=5818]
Sehen echt toll aus Lächeln
Ui dankeschön und aussehen tun sie wirklich gut. Allerdings kenn ich mich nun gar nicht in dem Gebiet aus.
Zitat:Ich habe sie jetzt aber doch für dich gezeichnet... dann kannst du sie extra dazu nehmen:
Was bedeutet das nun? Und bedeutet das auch, das bei diesen Wagen dann auch keine Wendezugsteuerung möglich ist?
Also bei den x-Wagen sehe ich jetzt auch keine Notwendigkeit. Da kriegt ja selbst der größte Künstler keine Unterschiede hin. Vielleicht ja auf höheren Zoomstufen.

Apropos Zoomstufen... Hast du dich daran schonmal versucht Yoshi?
Saubere Arbeit aber mir fehlt der *hust Nürnberg-München-Express hust* *röchel*
Lächeln
Machs doch wie Cato der ältere, in jedem post von dir - egal welcher thread- kommt als abschluss:
'Im übrigen bin ich der Meinung, dass der MNE ins DACH-Aet aufgenommen werden nuss' großes Grinsen
Im übrigen bin ich der Meinung, daß das DBSet auf BaNaNaS verfügbar sein muß.
Hier im Forum besteht offensichtlich noch Meinungsfreiheit.

Gruß
Michael
(30.09.2014 13:17)mb schrieb: [ -> ]Hier im Forum besteht offensichtlich noch Meinungsfreiheit.

Gruß
Michael
Ja, in der Tat. Nur ins Ausnahmefällen werden wir leider dazu gedrängt, von dieser Selbstverständlichkeit Abstand zu nehmen, da selbst die Rechtsprechung nicht gewillt ist, zu erkennen, dass derjenige, der eine Meinung verbreitet, der Publizierende ist, und nicht der Betreiber einer Plattform.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs