TT-MS Headquarters

Normale Version: DACH Dreiländerset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
(06.01.2012 13:10)Bernhard schrieb: [ -> ]Und da die Anzahl der Sprites eigentlich keine Rolle mehr spielt ... warum nicht?!

Mir fällt da immer ein Grund ein: man muß es erstmal zeichnen und dann immer noch programmieren Zwinkern

Trotzdem ist das natürlich eine schöne Idee. Und diese ist programmiertechnisch nicht kompliziert.
Das mit den Türen finde ich mal echt gut. Schliesse mich mal Officercrockey an,die DoSto-IC und eventuell ICx fände ich auch ganz nett,wenn schonmal danach gefragt wirdgroßes Grinsen.
(06.01.2012 19:55)planetmaker schrieb: [ -> ]
(06.01.2012 13:10)Bernhard schrieb: [ -> ]Und da die Anzahl der Sprites eigentlich keine Rolle mehr spielt ... warum nicht?!

Mir fällt da immer ein Grund ein: man muß es erstmal zeichnen und dann immer noch programmieren Zwinkern

Trotzdem ist das natürlich eine schöne Idee. Und diese ist programmiertechnisch nicht kompliziert.


Wobei das zeichnen leichter geht, da man die Fahrzeuge schon hat Zwinkern
Mit den offenen Türen bin ich mir noch nicht sicher. Es sieht irgendwie nicht stimmig aus, wenn sie im ganzen Zug offen sind. Zufällig kann man das nicht steuern?
Prinzipiell finde ich es aber eher gut.
Überhaupt ist das Set sehr schön und mit gutem Wiedererkennungfaktor gezeichnet. Naja, um das Weiß in den Regios ging es ja schon.
Einen kleinen Hinweis zum RJ habe ich noch: Beim Steuerwagen ist das dritte Spitzenlicht über der Scheibe angeordnet.

Ich bin auch der Meinung, dass es schön wäre, wenn zukünftige Fahrzeuge, wie der Dosto IC (gerade weil dessen Einsatzgebiet ja eher der Randbereich Deutschlands werden soll) mit dabei wären, soweit sie schon absehbar sind.
Es fehlt vielleicht auch noch eine deutsche 182 oder ihr stellt der DB 185 noch die 152 zur Seite. Eine schwere Diesellok für den nicht elektrischen Güterzugbetrieb würde ich unbedingt mit rein nehmen. Es muss ja kein russischer Großdiesel sein, aber vielleicht die Voit Maxima.
Wir würden die Türen schon zufällig öffnen lassen, aber die NML-Konstruktion die wir mal intern ausprobiert haben, hat das noch nicht ganz so gemacht wie wir das wollten...

Railjet wurde korrigiert
Ja ich hatte das mal versucht, dass die Türen rein zufällig aufgehen. Mal bleibt sie auf, mal bleibt sie zu. Aber irgendwie war es dann so, dass es jedes mal die gleiche Konstellation war, was ich auch nicht schön fand. Vielleicht kann da ja jemand von den Experten dazu sagen. Ich bin der Meinung, dass ich den TRIGGER_VEHICLE_ANY_LOAD dafür genutzt habe. Außerdem wäre mal noch interessant, wie speicherintensiv das ist, wenn jeder Zug ständig noch auswürfeln muss, welche Türen er öffnet...
Also, im GermanRV set öffnen sich auch die Türen der Fz seit Jahren, aber bemerkt hat das wohl noch niemand.

Ich halte das als (grafisches) Feature für überflüssig, ebenso überflüssig übrigens wie gekünstelte variable Wartungskosten im code.

Wozu soll das gut sein?

Gruß
Michael
(06.01.2012 20:12)Sven schrieb: [ -> ]....

Ich bin auch der Meinung, dass es schön wäre, wenn zukünftige Fahrzeuge, wie der Dosto IC (gerade weil dessen Einsatzgebiet ja eher der Randbereich Deutschlands werden soll) mit dabei wären, soweit sie schon absehbar sind.
ist fix und ferig gezeichnet und gecodet, steht hiermit dem DACH-Set uneingeschränkt zur Verfügung
(06.01.2012 20:12)Sven schrieb: [ -> ]Es fehlt vielleicht auch noch eine deutsche 182 oder ihr stellt der DB 185 noch die 152 zur Seite. Eine schwere Diesellok für den nicht elektrischen Güterzugbetrieb würde ich unbedingt mit rein nehmen. Es muss ja kein russischer Großdiesel sein, aber vielleicht die Voit Maxima.
Oh ja, die Maxima ... hab ich auch schon irgendwo auf der Festplatte ...
Also mir ist das bei den GermanRV sehr wohl aufgefallen. Und dort gefällt es mir auch. Ich weiß nur nicht, ob es tatsächlich den Aufwand wert ist. Das wohl eher nicht... Ich bin jemand, der meinem Spiel viel zuschaut ohne irgendwas anderes zu machen. Und da ist es ein nettes Gimmick... Wozu sind NewObjects gut... Rein optisch eben.

Meinst du mit Wartungskosten die Betriebskosten?
@Bernhard: Kannst du mir die Bilderchen per E-Mail schicken?
(07.01.2012 11:10)officercrockey schrieb: [ -> ]Außerdem wäre mal noch interessant, wie speicherintensiv das ist, wenn jeder Zug ständig noch auswürfeln muss, welche Türen er öffnet...
Am Speicherverbrauch ändert sich rein gar nichts. Die Zufalls-Bits werden belegt, auch wenn du sie nicht nutzt.
(07.01.2012 12:05)mb schrieb: [ -> ]Ich halte das ... für ... überflüssig ... gekünstelte variable Wartungskosten im code.

Meinst du die in diesem Beitrag http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...3#pid76293 erklärten Kosten?

Ich finde die Idee interessant, wenn auch nicht unbedingt nötig. Was mich nur stören würde, wären die noch recht hohen Kosten für Züge, die irgendwo auf einem Nebengleis angehalten sind und nur noch als Augenschmaus in der Gegend herumstehen. Auch für die im Depot abgestellte Reserve würde die Luft dann dünn werden.

Da man aber scheinbar nicht unterscheiden kann, ob der Zug wegen eines Haltes oder weil er stillgelegt ist 0 km/h fährt, könnte man die Kosten ja bei Halt weit runter setzen und dafür die Kosten während der Bewegung leicht erhöhen, um sowohl für abgestellte als auch in Betrieb befindliche Fahrzeuge auf einen realistischen Wert zu kommen.

@Bernhard: Spitze!
Ich präsentiere den IC-DoSto mit neuer BR 146.2:

[attachment=4619][attachment=4620][attachment=4621]

(06.01.2012 20:04)El Patron schrieb: [ -> ]...eventuell ICx fände ich auch ganz nett...
Der fährt erstmal im Grenzgebiet:
Zitat:Einsatz

Nach der vorläufigen Planung (Stand: Mai 2011) sollen die ersten ICx-Züge im Laufe des Jahres 2016 auf folgenden Linien zum Einsatz kommen:

-Hamburg–Rhein/Ruhr–Rhein/Main–Süddeutschland (vermutlich Stuttgart-München?)
-Berlin–Hannover–Amsterdam
-Berlin–Kassel–Rhein/Main–Stuttgart–München
-Berlin–Kassel–Rhein/Main–Basel

Nach Fertigstellung der Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle und Schnellfahrstrecke Nürnberg–Erfurt (2017) ist auch ein Einsatz auf der Linie Hamburg–Berlin–Leipzig/Halle–Erfurt–Nürnberg–München geplant.

Auch Velaro D wird erstmal nicht kommen:
Zitat:Auch auf eine zunächst verhandelte Option, die Züge im Netz der SBB einsetzen zu können, wurde kurz nach Abschluss des Liefervertrages verzichtet
(07.01.2012 18:22)Yoshi schrieb: [ -> ]Der fährt erstmal nicht im Grenzgebiet:
Zitat:Rhein/Main–Basel

äh... ahja? Hast du ne andere Definition von "Grenzgebiet" als ich?
oh.. ups


der kommt dann in 0.4.0 wie auch der ICE T
Die IC Dostos sehen ja genial aus! Ist es bei der großen Bahn tatsächlich geplant, die Lok auch in der Farbe zu lackieren?
Die 46 sieht auf den neuen Bildern ein wenig so aus, als hätte sie eine Schirmmütze auf (zumindest in der Seitenansicht). Ist das gewollt?
Was mir noch aufgefallen ist: Da die Bilder ja sowieso ziehend und schiebend unterscheiden, könnte man realitätsgetreu immer den in Fahrtrichtung hinteren Bügel anheben. Ist aber nicht mehr, als ein nettes Detail und wahrscheinlich die Arbeit nicht wert.
Sven schrieb:[...] Was mir noch aufgefallen ist: Da die Bilder ja sowieso ziehend und schiebend unterscheiden, könnte man realitätsgetreu immer den in Fahrtrichtung hinteren Bügel anheben. Ist aber nicht mehr, als ein nettes Detail und wahrscheinlich die Arbeit nicht wert.

Dafür bräuchte man lediglich die sprites zu vertauschen.

Gruß
Michael
@ Sven : http://www.youtube.com/watch?v=iknFQmQhSpY&

Die ist eindeutig im IC-Look Zwinkern


Mit den Stromabnehmern hast du recht... ich ändere das mal.
(08.01.2012 16:21)Yoshi schrieb: [ -> ]http://www.youtube.com/watch?v=iknFQmQhSpY&
Die ist eindeutig im IC-Look Zwinkern

Da bekommt man ja fast Sehnsucht, das Teil mal in natura zu sehen! Lächeln
Welches Spiel macht 'n so 'ne tolle Grafik?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs