TT-MS Headquarters

Normale Version: DACH Dreiländerset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
(28.11.2011 16:00)planetmaker schrieb: [ -> ]Mit aktuellen NML-Versionen wie 0.2 und neuer sollte sowas nicht mehr nötig sein und NML denjenigen Wert ins grf schreiben, der auch tatsächlich in OpenTTD den gewünschten Wert "erzeugen" sollte. Einige Werte bleiben natürlich wirklich nicht zugänglich
Naja, da gibt es noch das Problem, daß ich die NML-Umrechnungen vermeiden wollte, da das immer nur noch mehr Umrechnungs- und Rundungsprobleme hervorgerufen hat, und ich deswegen "nfo" anstatt "km/h" als Geschwindigkeitseinheit angebe.
Auge schrieb:Davon abgesehen hatten wir drüben die Diskussion unter anderem im Rahmen des Übersetzungs-Threads.

Ah ja. Schönes "digging". Cool

Das hatte ich "damals" angestossen, und es war lange Zeit in die Ecke "Erbsenzählerei" gestellt worden, bis sich dann jemand anders auch dieses Themas angenommen hatte, und die Umrechnung letztlich doch korrigiert wurde.

Ebenfalls bei der Umrechnung der Währungen, die in OTTD für einige Währungen nicht mit den originalen Zahlen aus TTD übereinstimmte.

Das sind alles Kleinigkeiten, aber die sind/waren anscheinend ohne zwingende Gründe in den Code eingeflossen (niemand wusste mehr warum), mach(t)en aber den newGRF-Entwicklern das Leben unnötig schwer.

Gruß
Michael
Der ICN ist nicht schlecht geraten, nur die Front in der Diagonalen sieht manchmal seltsam aus. Zu einem schnellen Verbesserungsvorschlag siehe Anhang, ich habe hauptsächlich ein paar Pixel abgeschnitten und dann woanders wieder "angebaut".
Welchen würdet ihr nehmen?

ich hab meinen nochmal überarbeitet:
[attachment=4484]
Schön Lächeln Deine neue Variante bringt die geschwungene Form des Zuges am besten rüber.
also meine neue?

Dann werde ich diese verwenden.
Ich fände eine Mischung zwischen "neu" und "oberhümer" am besten.
"Neu" sieht für mich ein bisschen zu sehr nach Flirt aus.
das neu ist eine Mischung zwischen FLIRT und oberhümerLachen
Bei dem Neuen sieht der Übergang von weiß auf rot eigenartig "geknickt" aus. Die oberhümer-Version sieht recht "spitz" aus, die alte fast so flach wie ein Dosto-Steuerwagen. Vielleicht lassen sich die Vorteile aller drei vereinen, aber wenn man nicht gerade Perfektionist ist, wird man auch mit allen dreien Leben können, vor allem, weil durch die Anzahl der Pixel die Möglichkeiten natürlich beschränkt sind. Zwinkern
Im Spiel sieht man den Unterschied sowieso kaum.
So, seit heute gibt es 0.2.0. Es sollte nun für jedes Gut mind. einen Waggon geben, mit dem man es transportieren kann. Bei den Personenzügen hat sich nicht viel getan, außer dass die BR 628 vor 1996 mint/weiß ist und der SBB ICN hinzugefügt wurde.

Wenn irgendwas auffällt wie zu lange Ladezeiten, falsche Geschwindigkeiten oder sonstige Bugs bitte einfach Bescheid geben.

Download
Bald kommt Version 0.3.0:

-viele neue ÖBB-Fahrzeuge, z.B. Taurus, EC/IC-Waggons, CityShuttle
-viele neue BLS-Fahrzeuge, z.B. Lötschberger
-Cisalpinogarnitur
Habt ihr eigentlich geplant, später auch frühere Fahrzeuge mit aufzunehmen?
Oder ist das Set von vornherein eher für ein "Diorama" Epoche V gedacht, bei dem man gleich um 2000 beginnt und die Fahrzeuge nicht veralten lässt?
Dann fiele zumindest die Arbeit weg, die Fahrpläne später umzustricken, da sie gleich für die endgültigen Baureihen erstellt würden...

Ich fände es schön, wenn ihr den DB Regio-Wagen in der diagonalen Ansicht noch ein wenig mehr rot verpassen würdet.

Grüße, Sven
Wir haben vor, erstmal eine möglichst vollständige Palette von heute anzufertigen.
Dann kommen ältere Fahrzeuge dran. Dies wir in Kooperation mit JVassie und seinem Swiss-Set geschehen großes Grinsen
Bis dahin kannst du ja beide Sets zusammen verwenden.

Ich schau mal wegen den Regiowaggons.

Welcher ist besser?
[attachment=4617]
Der Linke. Allerdings vielleicht an den Türen immer noch ein Pixel zuviel weiß?
(die Dostos sehen auch noch bissel wie IC aus Weinen bitte, bitte...)

Ja, das mit dem Schweiz-Set wäre eine Idee. Allerdings finde ich A CH schon ganz gut belegt. Mir würde eher auf deutscher Seite noch ein wenig Auswahl fehlen.
Da es ja aber ursprünglich bei dem Set mal um die Bodenseeregion ging, schätze ich, dass dort gar nicht soviel mehr Auswahl bei der richtigen Bahn gegeben ist.
Ich wüsste nicht was noch auf deutscher Seite fehlt...
(05.01.2012 19:10)Yoshi schrieb: [ -> ]Ich schau mal wegen den Regiowaggons.

Welcher ist besser?
Ich find die Rechte, die Linke sieht auf der rechten Seite irgendwie so abgehackt aus.
Ich persönlich finde den linken etwas besser.

Zu den Regio-Waggons fällt mir gerade noch was ein. Die sind ja auch quasi so eine Art Testobjekt. Es sind die einzigen Waggons, bei denen in den Bahnhöfen die Türen aufgehen. Ist das denn ein Feature was als positiv empfunden wird oder eher nicht so? Habe bisher dazu noch nie was gehört. Vielleicht ist es auch einfach keinem aufgefallen.

Also auf deutscher Seite würden mir auf jeden Fall mal der ICE T einfallen. Wünschen würde ich mir vielleicht noch den DoSto-IC und eventuell ICx obwohl ich nicht weiß ob es über den schon genügend Infos gibt.
Im DBSet gibt es ja auch Güterwaggon (und ich glaube die Postwaggons) bei denen die Türen aufgehen.
Wenn man daran denkt hinzugucken ist es natürlich nett ...
Und da die Anzahl der Sprites eigentlich keine Rolle mehr spielt ... warum nicht?!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs