TT-MS Headquarters

Normale Version: DACH Dreiländerset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
(09.09.2014 21:08)Baracuda schrieb: [ -> ]Die Grafik lässt Vorfreude aufkommen Lächeln

Oh ja!
Die Grafik und auflistung lassen die vorfreude Wachsen ohne Ende!
Ein TARS Track Set gibt es ja auch noch habe ich gesehen. Wieviele Sets habt ihr da denn gleichzeitig angefangen? Ist ja irgendwie schade, wenn dann jedes Set in der Pre-Alpha irgendwie stecken bleibt.

Wie ist das denn mit den Schmalspurbahnen angedacht. Sollen die in ein separates Set? Ich bin aus dem Code auf der DevZone nicht allzu schlau geworden. Viel wurde ja nicht geändert in den letzten Jahren.
Naja, steckenbleiben tun sie nicht alle Lächeln
Das Track Set ist eigentlich relativ fertig. (Wieso hab ich das eigentlich nicht released.....Verwirrt)

Die Schmalspurbahnen wurden ausgelagert. Das ist das Subproject "DACH NG".
Hey Yoshi!
Was mir persönlich noch fehlt, ist der alex!
Die entsprechenden wagen kann man ja random nehmen(Interregio-Doppelstock-Großraum-Doppelstock-nWagen... usw. Lächeln)
Dazu noch die dazugehörigen lokomotiven(EuroSprinter und Eurorunner also)
Sind schon eingeplant!
(11.09.2014 06:06)1FCNSven schrieb: [ -> ]Hey Yoshi!
Was mir persönlich noch fehlt, ist der alex!
Die entsprechenden wagen kann man ja random nehmen(Interregio-Doppelstock-Großraum-Doppelstock-nWagen... usw. Lächeln)
Dazu noch die dazugehörigen lokomotiven(EuroSprinter und Eurorunner also)

Ich denke, wir werden das lieber durch umrüsten machen. Da bietet man lieber den billigsten zum Kauf an und verlangt dann entsprechend was für die Umrüstung. Ist auch nicht schwerer zu implementieren... und schöner für den Spieler, wenn er da frei in seiner Gestaltung ist.
Wird es eigentlich mehr Lackierungen für den RS1 geben?
(Eine weitere Idee wäre der neue Lint, also BR620/622)
Wären ca. 20 genug Lackierungen? Zunge
Zur BR 620 habe ich mich bereits geäußert. (Eine Seite zurück)
(11.09.2014 11:41)Yoshi schrieb: [ -> ]Wären ca. 20 genug Lackierungen? Zunge
Zur BR 620 habe ich mich bereits geäußert. (Eine Seite zurück)

Ich dachte, dass wir schon so viele hätten. Hab aber gerade nochmal geschaut. Beschränkt sich halt aktuell auf die im Bodenseeraum verfügbaren Lackierungen. Soweit ich weiß, hat Yoshi ja aber jede Menge auf Lager. Wird auch nicht sonderlich aufwendig diese zu integrieren. Welche 20 hast du denn da Yoshi?
Könnte ich für Österreich und Schweiz vorschläge machen? Einfach Ja oder Nein sagen(Bei jeweiliger Lok)

Österreich: Dampfloks:
Schnellzug: kkStB 310
Tenderlok:629

Diesellokomotiven:
2016(Einfach durch Umrüsten(EuroRunner))
2043
2070
2048(Durch Umrüsten mit V100)
2045

E-Loks
1010
1100
1118(mit Möglicher Deutscher E18)
1020(Österreichische Variante von E94)
1041/1141
4061/1046/1146
1063/1163(Als Kleinelektrolokomotive, die Ökonomisch sinnvoll zu halten ist(Kleingüterzüge, Zubringerdienste, usw...)

Elektrotriebwagen: 4010
4020

Dieseltriebwagen:
5022(Disero; Möglicherweise als "Lackierung")
5145

Schweiz:
Dampflokomotiven: JS A 3/5
SBB B 3/4

Dieselloks:
Am 4/4(Als Umrüstbare Funktion von V200)

Dieseltriebwagen:
RAm TEE I

Elektrolokomotiven:
SBB Ae 3/6
SBB Ae 4/7
SBB Ae 6/6 o./u. SBB Re 4/4 u./o. SBB Re 6/6

Elektrotriebwagen:
SBB RABDe 12/12
TGV Pos(?)
TGV Lyra(?)
SBB RAe TEE II(Mit EC-Variante)


Ich würde mich auf eine reaktion freuen ^^
@ RegioShuttle:
[Bild: attachment.php?aid=3671]

@1FCNSven:
Ich schau das nachher durch, ok?
Oh Gott, da gibt es ja sehr viele verschiedene Lackierungen. Da kann man eine Strecke sehr farbenfroh betreiben.
jop großes Grinsen
Die Lackierungen sind auch schon mal als GRF veröffentlicht worden (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5105)
Mal ne Frage in die Expertenrunde. Ist es möglich, die Beladung abhängig von der Auslastung altern zu lassen? Es ist ja so, dass es deutlich angenehmer ist in einem Zug zu fahren, der nicht bis unters Dach mit Menschen gefüllt ist. Tut sich mir aber auch die Frage auf, ob es die Mühe wert ist, sowas einzubauen? Wie sind da die Meinungen?

Ich persönlich spiele ja eh ohne Geldnöte, aber ich denke schon, dass das so Sinn macht. So dass sich eben ein gut ausgelasteter (aber nicht überfüllter) ICE eben auf lange Strecken mehr lohnt, als die prallgefüllte S-Bahn. Die Komfortunterschiede sind ja signifikant und machen sich dann eben über die Bezahlung bemerkbar. Aber wie gesagt. Aktuell weiß ich garnicht, ob es überhaupt technisch möglich ist.
Zitat:Tut sich mir aber auch die Frage auf, ob es die Mühe wert ist, sowas einzubauen?

Na da dann doch lieber einen noch vollständigeren Wendezugbetrieb Zunge

Aber deine Gedanken gefallen mir Zwinkern
Der wird sicher nicht noch vollständiger. Ich finde, dass er schon recht weit getrieben wurde, bei den gegebenen Möglichkeiten. Mehr geht sicher erst, wenn sich in der Wendezugsache auch in OpenTTD selbst was ändert.

P.S. Train Fever glänzt ja auch hier nicht wirklich. Ist das so schwer umzusetzen? Ich kenne mich da ja nicht aus...
Konzeptionell ist das nicht besonders schwierig. Du mußt nur den letzten Wagen zur Lok umdeklarieren, und die Reihenfolge der Verarbeitung beim Bewegen der Züge umdrehen. Und da bist du auch gleich beim Problem. Die Reihenfolge ist für so viele andere Dinge wichtig, daß du dort tief in die Architektur eingreifen mußt. Und das traut sich immer keiner.

Wie das bei Train Fever läuft, weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß das als relativ aufwendiges Feature mit relativ geringem Nutzen irgendwo in der Prioritätenliste hinten runtergefallen ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs