TT-MS Headquarters

Normale Version: DACH Dreiländerset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Yoshi schrieb:Die untersten Reihen sollten mal blau werden:

Naja. Ein Einzelstück, vier Jahre im gesponserten Werbedesign, ist natürlich weit weg von der regulären Farbgebung.

Gruß
Michael
Ist aber trotzdem schön anzuschauen Zwinkern
es gäbe da noch altrot (ohne den Kontraststreifen vorne)
Eddi schrieb:es gäbe da noch altrot (ohne den Kontraststreifen vorne)

Was heisst denn hier "altrot"? Cool

Aber egal. Die 218 ist mWn die DB-Lok mit den meisten Farbvarianten:

- purpurrot ("altrot")
- ozeanblau-beige (Dach blau)
- ozeanblau-beige (Dach grau)
- rot-beige (TEE)
- reinorange/kieselgrau (CityBahn)
- orientrot
- DB-Touristikzug
- verkehrsrot
- gelb (DB Gleisbau)

Dieses "königsblau" ist eine Märklin-Werbeaktion, nicht relevant. Wie auch dieser "Sonderzug nach Pankow".

Gruß
Michael
Eine kleine Kritik muss ich an diesem Set loswerden. Beim DB Set kann man in Personenzügen Postwagen einreihen, damit man mit einem Zug beide "Produkte" einer Stadt bedienen kann. Beim DACH-Set, zumindest in der 0.3-Version, geht das leider nicht. Es wäre schön, wenn diese Einschränkung herausgenommen würde. Denn bei der Vielzahl an Personenzügen, gerade im Gebiet der ÖBB und SBB, gibt es kaum noch Kapazität jedem Personenzug noch einen Postzug an die Seite zu stellen. Es wäre schön, wenn das in der nächsten Version geändert werden würde. Man kann ja nach dem Vorbild des DB Set gleichfarbige Post- und Personenwagen einbauen und diese gleichberechtigt in Regional- und Fernzügen einsetzen.
Das Set hat eben bisher noch keine Postwagen bis auf die Containerwagen :=)

Da müsste ich mal noch welche malen großes Grinsen

@officercrockey: Würde das die Wendezugmöglichkeiten arg einschränken/erschweren?
Kleine Hilfestellung (ist ein Gepäckwagen, aber warum nicht): Dms 959
Für frühere Zeiten gibt's dann den: http://img.fotocommunity.com/Verkehr-Fah...084623.jpg, davor und danach in rein grün etwa so.

ed: Hier sieht man nochmal, dass die Postwagen zum Schluss (1986?-1997) wieder grün waren, und nicht gelb-grau oder so ähnlich.
Alsp ich hab Ende der 80er gerne den Lokwechsel in Reichenbach (V) beobachtet, und manchmal wurde auch ein Postwagen angehängt, die gabs damals auch in ozeanblau-beige. [was damals für mich ein exotischer Farbtupfer war]

Wie moderne Postwagen aussehen würden kann man wohl nur spekulieren. da sich die Post ja aus dem Bahngeschäft zurückgezogen hat.
Wie wärs damit?
[attachment=5016]
Auf dem Bild sieht man's schlecht, aber das Ding ist asymmetrisch - wenn man nur 32 Pixel hat, lässt sich das wahrscheinlich weniger gut umsetzen, aber einen Versuch wär's wert. Bessere Ansicht: [Bild: 200712021973en288dms959uy7.jpg]
und schon ne neue Lackierung großes Grinsen
Eine (hoffentlich) vollständige Liste der DB-Lackierungen für Reisezug- und Gepäckwagen ist hier, allerdings noch kommentarlos.
Also Wendezüge mit den Postwagen zwischendrin werden dann natürlich eine unendliche Pfrimelei. Sowas geht dann eben nicht, zumindest nicht in der aktuellen Umsetzung. Allerdings war ich jetzt so lange weg vom Fenster, dass sich ja vielleicht in der Zwischenzeit was bei Wendezügen getan hat? Lächeln
(20.11.2012 18:02)officercrockey schrieb: [ -> ]vielleicht [hat sich] in der Zwischenzeit was bei Wendezügen getan?
leider nein Traurig
officercrockey schrieb:Also Wendezüge mit den Postwagen zwischendrin werden dann natürlich eine unendliche Pfrimelei. Sowas geht dann eben nicht, zumindest nicht in der aktuellen Umsetzung. [...]

"Snail" von nebenan hat für seinen "French NG Set" die derzeit real existierenden Möglichkeiten auf die Spitze getrieben, und mit etwas Glück kann man sich das Ergebnis möglicherweise noch vor Weihnachten ansehen. Cool

Man kann dort in Wendezügen verschiedene Wagentypen und verschiedene Farbgebungen mischen ohne dasss die Züge beim Wenden "falsch" dargestellt werden.

(Bevor jemand fragt: Ich werde/würde diesen Aufwand nicht betreiben)

Gruß
Michael
Man könnte ja auch noch Gepäckwagen (Posttransport) machen... oder ja auch Panoramawagen.
Tagchen

wollte mal nachfragen, wann die nächste Version rauskommt und mit welchen neueren Zügen diese enthalten?
Werden die BR 425 und 426 auch kommen?

Grüßle
Leider komme ich gerade zeitlich nicht so zum weiterzeichnen...Schule schluckt viel Zeit...

Aber wenn die Weihnachtsferien anfangen und die Ausstellungssaison vom Modellbahnclub rum ist, werde ich versuchen weiterzumachen...
(05.12.2012 21:54)Yoshi schrieb: [ -> ]Leider komme ich gerade zeitlich nicht so zum weiterzeichnen...Schule schluckt viel Zeit...

Aber wenn die Weihnachtsferien anfangen und die Ausstellungssaison vom Modellbahnclub rum ist, werde ich versuchen weiterzumachen...

Da geht natürlich die Schule vor Zwinkern
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs