TT-MS Headquarters

Normale Version: DACH Dreiländerset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Schau mal auf die Türen Cool

Und noch das Pendant aus Österreich.
CityShuttle und CAT (CityAirportTrain Wien)
[attachment=6066][attachment=6067]

Edit:
Bei CAT ist es die alte Lackierung... das grüne Dach der neuen Lackierung ist nicht palettenfreundlich...
Yoshi schrieb:Schau mal auf die Türen

MMn ein überflüssiges Pseudo-Feature das ein Set unnötig aufbläht. Es sind ja nicht einmal "Türen" zu sehen (sondern lediglich "Löcher"), viele Bahnhofsets haben Dächer wo man nicht mal diese Löcher sieht, und Passagiere steigen auch nicht ein oder aus ...

Gruß
Michael
(14.12.2014 20:33)Yoshi schrieb: [ -> ]Schau mal auf die Türen Cool

Ah, jetzt sehe ich es. Danke!
Zumal ich einseitige Bahnsteige verwende und dadurch bedingt die Passagiere immer rausfallen.
KDDanny_41 schrieb:Zumal ich einseitige Bahnsteige verwende und dadurch bedingt die Passagiere immer rausfallen.

Um den Realitätsfaktor zu steigern könnte hier eine entsprechende Ansage helfen. Da es in den Spezifikationen allerdings zZt für Züge keine Möglichkeit gibt entsprechende Bahnhofsdaten abzufragen (und demensprechend die Türen lediglich auf der passenden Seite zu öffnen) müsstest du diese Ansagen per Hand (bzw Mund) erzeugen. Oder dich externer technischer Mittel bedienen.

In jedem Fall sollten dadurch verursachte Unfälle die Bewertung des Transportunternehmens beeinträchtigen. Möglicherweise hat bereits einer der Entwickler einen patch dafür herumliegen.

Gruß
Michael
Ich hab ja noch nicht gesagt, dass ichs reinnehme Lächeln

Man kann die Türöffnung ja auch per Parameter abschalten.... Zwinkern
Eine kleine Kritik an eurem doch sehr gelungenen Zug-Set.

Man kann im IC oder railjet keine Post transportieren. Es sollte möglich sein die Fernverkehrswagen auf Post umzurüsten.

In der Realität gibt es ja auch den IC-Kurierservice der Deutschen Bahn. Hier bei mir in Eisenach kommen auch öfters Päckchen oder eilige Drucksachen per Bahn an.
Der Code des Sets wird dann bei Zeiten auch komplett überarbeitet Lächeln

Gerade male ich dafür wieder:
[attachment=6167]
Und ein alter Bekannter der Nebenbahnen:
Der NE81:
[attachment=6172]

Leider ist der relativ klein, deshalb ist das mit den Lackierungen etwas kompliziert...
Das oben ist testweise mal eine AVG-Lackierung.

Vorbild:
http://www.privat-bahn.de/AVGVT453.jpg
Ach, der liebe NE 81, der gurkt neuerdings auch im Allgäu beim Alex, der ja bekanntlich Personal- und Fahrzeugnotstand hat, herum...
Gilt das dann als Fernverkehr?
Der Alex läuft meines Wissens allgemein nur als landesfinanzierter Fernverkehrsersatz, in diesem Fall ist es deswegen auch keiner.
Nur mal ne kurze Frage an Yoshi^^ Machst du noch Fortschritt mit dem DACH set oder ist es auf unabsehbare Zeit ausgesetzt?
Hallo,
Ich habe mir für die Weiterentwicklung zunächst vorgenommen, sämtliche alten Fahrzeuge zu überarbeiten bzw. zu ersetzen. Demnächst gibts erste visuelle Eindrücke Lächeln

Bei der Überarbeitung kommen auch neue Lackierungen dazu:
-Bei DB-Fahrzeugen ältere Lackierungen wie z.B. mint, orientrot, ozeanblau/beige, ...
-Bei Fahrzeugen von mehreren EVUs gibts eine Auswahl an Varianten wie z.B. beim RS1 oder bei den TRAXX-Loks.
-Im Optimalfall wird der Wendezugbetrieb dann auch in mehr Fällen funktionieren.
-Die Fahrzeugvielfalt wird kontinuierlich erweitert...siehe auch div. Posts auf den letzten Seiten.

DACH 0.3.2:
[attachment=6307]

DACH 0.X:
[attachment=6306]

Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht.
Sehr beeindruckend, das ist eine gewaltige Verbesserung! Ich finde, dass das Set auf einem guten Weg ist.
Sieht gut aus! Cool
Ich packe mal meine Geschenke aus Lächeln

In letzter Zeit habe ich vor allem die DACH-Sprites neu gemalt.
Zu einer Testversion hats bis heute nicht gereicht, aber dann gibt es halt mal die Sprites zum angucken:

Deutscher Nahverkehr:
[attachment=6385][attachment=6386][attachment=6387][attachment=6388][attachment=6389][attachment=6390]

Deutscher Fernverkehr:
[attachment=6391][attachment=6392][attachment=6393][attachment=6394]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs