TT-MS Headquarters

Normale Version: DACH Dreiländerset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Das ist kein Spiel, sondern das offizielle "handgerenderte" Werbevideo.
(07.01.2012 12:05)mb schrieb: [ -> ]Also, im GermanRV set öffnen sich auch die Türen der Fz seit Jahren, aber bemerkt hat das wohl noch niemand.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
pETe! schrieb:
mb schrieb:Also, im GermanRV set öffnen sich auch die Türen der Fz seit Jahren, aber bemerkt hat das wohl noch niemand.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Es hatte noch nie jemand erwähnt. (Bitte beachte auch das "wohl".)

Gruß
Michael
(09.01.2012 11:38)mb schrieb: [ -> ]
pETe! schrieb:
mb schrieb:Also, im GermanRV set öffnen sich auch die Türen der Fz seit Jahren, aber bemerkt hat das wohl noch niemand.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Es hatte noch nie jemand erwähnt. (Bitte beachte auch das "wohl".)
Nunja, über ein funktionierenden Feature freut man sich ja auch meist eher im Stillen. Man hat nur das Standardproblem: Aufgrund der Auflösung sind die Möglichkeiten, solche Details hübsch darzustellen, doch leider recht begrenzt.
(09.01.2012 12:29)pETe! schrieb: [ -> ]
(09.01.2012 11:38)mb schrieb: [ -> ]
pETe! schrieb:
mb schrieb:Also, im GermanRV set öffnen sich auch die Türen der Fz seit Jahren, aber bemerkt hat das wohl noch niemand.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Es hatte noch nie jemand erwähnt. (Bitte beachte auch das "wohl".)
Nunja, über ein funktionierenden Feature freut man sich ja auch meist eher im Stillen. Man hat nur das Standardproblem: Aufgrund der Auflösung sind die Möglichkeiten, solche Details hübsch darzustellen, doch leider recht begrenzt.
Und bei vielen Bahnhofstypen sieht man die Züga ja gar nicht am Bahnsteig Traurig
Gleiches gilt für Straßenfahrzeuge, die Bushaltestellen sind doch immer von hohen Häusern umgeben ...
habe gerade noch mal geschaut ... beim Benz O 3500, Opel Blitz und Benz O 4500 öffnen sich KEINE Türen ...
[OT]

pETe! schrieb:Man hat nur das Standardproblem: Aufgrund der Auflösung sind die Möglichkeiten, solche Details hübsch darzustellen, doch leider recht begrenzt.

Bernhard schrieb:Und bei vielen Bahnhofstypen sieht man die Züga ja gar nicht am Bahnsteig

Genau deshalb schrieb ich ja weiter oben:

mb schrieb:Ich halte das als (grafisches) Feature für überflüssig

Und diese Diskussion ist keinesweges neu. Die haben wir schon in der TTDPatch mailing Liste geführt und ich habe sogar selbst damit experimentiert. Sich öffnende Türen bei Reisezugwagen habe ich danach ad acta gelegt, und lediglich bei Post- und Güterwagen öffnende Türen eingeführt.

Gruß
Michael
(09.01.2012 13:16)mb schrieb: [ -> ]....
Bernhard schrieb:Und bei vielen Bahnhofstypen sieht man die Züga ja gar nicht am Bahnsteig

Genau deshalb schrieb ich ja weiter oben:

mb schrieb:Ich halte das als (grafisches) Feature für überflüssig

Und diese Diskussion ist keinesweges neu. Die haben wir schon in der TTDPatch mailing Liste geführt und ich habe sogar selbst damit experimentiert. Sich öffnende Türen bei Reisezugwagen habe ich danach ad acta gelegt, und lediglich bei Post- und Güterwagen öffnende Türen eingeführt.

Gruß
Michael

Ich könnte mir vorstellen, dass damals aber auch das Thema "begrenzte Spritmenge" durchaus eingeflossen ist!
Grundsätzlich finde ich "Ladeanimation" nicht überflüssig.
Ob allerdings eine 1 Pixel breite Schnellzugwagentür auffällt, sei dahingestellt. Zwinkern
Insofern sind wir uns ja, denk ich, einig. Zwinkern
Bernhard schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass damals aber auch das Thema "begrenzte Spritmenge" durchaus eingeflossen ist!

Die ist auch heute noch begrenzt (wenn auch erhöht worden).

Bernhard schrieb:Grundsätzlich finde ich "Ladeanimation" nicht überflüssig.

Natürlich nicht, aber bei einer offenen Tür handelt es sich wohl nicht im strengen Sinn um eine "Ladeanimation".

Eine solche (für Reiszüge) wäre es aber schon wenn man dies von Bahnhofsseite aus durchführen würde (wie schon mal nebenan mit "Hyronimus" diskutiert).

Bernhard schrieb:Ob allerdings eine 1 Pixel breite Schnellzugwagentür auffällt, sei dahingestellt. Zwinkern
Insofern sind wir uns ja, denk ich, einig. Zwinkern

Aber ja, durchaus.

Gruß
Michael
Eddi schrieb:Das ist kein Spiel, sondern das offizielle "handgerenderte" Werbevideo.
Ironie nicht verstanden, 6 -> setzen! Zwinkern
(09.01.2012 13:00)Bernhard schrieb: [ -> ]habe gerade noch mal geschaut ... beim Benz O 3500, Opel Blitz und Benz O 4500 öffnen sich KEINE Türen ...
Dann schau bitte nochmal hin.
(09.01.2012 18:36)StefanD schrieb: [ -> ]
Eddi schrieb:Das ist kein Spiel, sondern das offizielle "handgerenderte" Werbevideo.
Ironie nicht verstanden, 6 -> setzen! Zwinkern
Die Funktionsweise von Ironie im Internet nicht verstanden. 7 -> rausgehen.
So, ich war auch mal wieder fleißig. Die neuen IC-DoStos sind ab sofort in den nightlies zu finden. Die BR 146 kann ab 2013 dann ebenfalls auf IC-Farben umgerüstet werden.

Wendezugfähig sind die neuen Dostos mit der BR 146 sowie der BR 218, falls man auf Diesel setzt Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=4649]
Dann glei mal ran und ausprobieren.Sehen gut aus.
Super officercrockey!
Danke dafür Zwinkern
Danke fürs Zeichnen, Bernhard Zwinkern
code für ÖBB cityshuttle und ÖBB Doppelstock-Cityshuttle mit wendzug betrieb für ÖBB1142 und ÖBB1144
Hallo LB.,

vielen Dank. Ich kopiere das gleich mal so rein und wenn es reibungslos läuft, ist es heute Abend in der Nightly.

Würdest du denn gerne einsteigen? Etwas Verstärkung wäre nicht schlecht Lächeln
DACH-Set 0.3.0 ist da!

Irgendwie habe ich es etwas verschlafen, auf jeden Fall ist das DACH-Set 0.3.0 jetzt da!

Bisher kann man es in der devzone herunterladen.
-->http://bundles.openttdcoop.org/dach/releases/0.3.0/

Auf Bananas kommt es bei Gelegenheit noch...

Bilder aus der aktuellen Version gibt es hier.
Update:

Jetzt auch auf Bananas!
Hmm, ich wollte 0.3.0 jetzt ausprobieren. Herunterladen ging, aber in den NewGRF-Einstellungen steht dann "Nicht mit dieser Version von OpenTTD kompatibel".
Version ist Chill's patchpack 13.x / r22553M

Was hat sich denn von 0.2.0 (die in meiner Version noch funktioniert) auf 0.3.0 geändert, sodass es keine Kompatibilität mehr gibt?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs