TT-MS Headquarters

Normale Version: DACH Dreiländerset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Die Silberlinge in Fischfarbe sind gut geworden! Sehr original. Wusste bisher gar nicht, dass die da auch schon mit erster-Klasse-Abteil unterwegs waren. Wieder etwas gelernt! Idee
Alles andere sieht auch schön aus, außer dass der Interregio vielleicht bissel zu dunkel ausfällt.
Gibt es keine beige/blauen D-Zugwagen? Ich frage nur, weil der TEE ja auch drin ist, der zeitlich mit denen zusammenfällt.
(04.03.2012 18:46)Yoshi schrieb: [ -> ]Ich war auf einer kleinen Zeitreise unterwegs:
Hübsch. Allerdings ist der Front vom IC-Steuerwagen recht kantig, oder sind das andere Modelle, als die, die jetzt noch rumfahren?
Gab es überhaupt IC-Steuerwagen in rot? Ich war bisher der Meinung, daß die vorrangig für den InterRegio in entsprechender Farbgebung entwickelt wurden, und als sie für ICs verwendet wurden, war schon das weiße Farbschema aktuell.
Der aktuelle IC-Steuerwagen ist bei dem München-Nürnberg Express auch in Rot unterwegs.
äh, aber in (Nah-)Verkehrsrot, das ist ja wieder was anderes.
IC-roter Steuerwagen, bitte sehr:
[Bild: Bimdzf269rw.jpg]
Ein Steuerwagen für Silberlinge und S-Bahn X-Wagen wäre ein Traum ... Umarmung
(04.03.2012 20:48)Sven schrieb: [ -> ]Die Silberlinge in Fischfarbe sind gut geworden! Sehr original. Wusste bisher gar nicht, dass die da auch schon mit erster-Klasse-Abteil unterwegs waren. Wieder etwas gelernt! Idee
Alles andere sieht auch schön aus, außer dass der Interregio vielleicht bissel zu dunkel ausfällt.
Gibt es keine beige/blauen D-Zugwagen? Ich frage nur, weil der TEE ja auch drin ist, der zeitlich mit denen zusammenfällt.
In 0.4.0 werden kaum neue Fahrzeuge auftauchen, sondern bestehende verbessert, bzw. neue Lackierungen hinzugefügt. Außerdem machen wir ja erstmal die Palette der bestehenden Fahrzeuge und dann langsam die älteren...

(05.03.2012 15:14)Tomcatter schrieb: [ -> ]Ein Steuerwagen für Silberlinge und S-Bahn X-Wagen wäre ein Traum ... Umarmung
Silberling-Steuerwagen kommen noch (bzw. gibt es schon). Die X-Wagen fahren meines wissens nicht in Süddeutschland (außer der Karlsruher Zug), deshalb gibt es auch nicht die City-Bahn-Lackierung!
(05.03.2012 00:43)Eddi schrieb: [ -> ]Gab es überhaupt IC-Steuerwagen in rot? Ich war bisher der Meinung, daß die vorrangig für den InterRegio in entsprechender Farbgebung entwickelt wurden, und als sie für ICs verwendet wurden, war schon das weiße Farbschema aktuell.
Ja es gab sie, hat ja oberhümer schon geschrieben. Das Bild das er eingebunden hat, war auch meine Vorlage Zwinkern


(04.03.2012 22:13)pETe! schrieb: [ -> ]Hübsch. Allerdings ist der Front vom IC-Steuerwagen recht kantig, oder sind das andere Modelle, als die, die jetzt noch rumfahren?
Es sind die Modelle von heute... Leider ist mir die Form der IC-Köpfe nicht sonderlich gelungen Zwinkern
Ich hatte gestern schon ein wenig experimentiert, aber es ist noch nichts gescheites rausgekommenTraurig
Zitat:Ja es gab sie, hat ja oberhümer schon geschrieben. Das Bild das er eingebunden hat, war auch meine Vorlage Zwinkern

Aber das kann nur in einem kurzen Zeitfenster gewesen sein. Jedenfalls in Sachsen-Anhalt, wo damals noch täglich Züge an mir vorbei rauschten, tauchten die IC-Steuerwagen in meiner Erinnerung erst mit der aktuellen Lackierung auf. Das muss so um 2000 rum gewesen sein.
Mich hat das Bild von Oberhümer jedenfalls sehr überrascht.
(05.03.2012 23:04)Sven schrieb: [ -> ]
Zitat:Ja es gab sie, hat ja oberhümer schon geschrieben. Das Bild das er eingebunden hat, war auch meine Vorlage Zwinkern

Aber das kann nur in einem kurzen Zeitfenster gewesen sein. Jedenfalls in Sachsen-Anhalt, wo damals noch täglich Züge an mir vorbei rauschten, tauchten die IC-Steuerwagen in meiner Erinnerung erst mit der aktuellen Lackierung auf. Das muss so um 2000 rum gewesen sein.
Mich hat das Bild von Oberhümer jedenfalls sehr überrascht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Zei...schen_Bahn
Die IC-Steuerwagen bzw. Bimdzf 269 wurden für den Interregio-Verkehr gebaut. Nur die 12 Exemplare der Unterbauart Bimdzf 269.2 (12 Stück) erhielten vom Werk aus keine Interregio-Lackierung sondern wurden abweichend orientrot respektive verkehrsrot lackiert (jeweils 6 Expemplare). Laut Tante-Wiki waren diese Wagen auch nicht mehr für den Interregio sondern schon für den IC-Verkehr vorgesehen.
Hallo zusammen,

ich fände es toll, wenn ihr die ÖBB 1043 ins DACH-Set aufnehmen würdet. Dazu die Wagons im Anhang.
Es gibt den Steuerwagen des InterCity übrigens auch in Hellblau.

Grüße

Anton
Hi,

aha, noch nicht gesehen..Zwinkern
Um mal wieder ein enig weiter zu machen :

Um die Bahn herum entsteht grade ein TownSet mit Häusern aus dem alpinen Raum:
[attachment=4920]
(19.08.2012 18:15)Yoshi schrieb: [ -> ]Um mal wieder ein enig weiter zu machen :

Um die Bahn herum entsteht grade ein TownSet mit Häusern aus dem alpinen Raum:

Cool, gefällt mir sehr gut!Daumen hoch
Hallo Yoshi

Ein neues Anliegen von mir.
Ich weiss, dass es nicht ins DACH-Projekt gehört, wollte aber dafür kein neues Thema eröffnen.

Wir bekommen neue Doppelstöcker welche umbedingt ins Spiel rein müssen.
Im Link findest du alles weitere dazu.
http://www.stadlerrail.com/media/uploads...10d___.pdf
Falls du die Zeit dazu findest, dann wäre es super, wenn du diesen erstellen könntest.

Danke und Gruss
Fänke
Hab ich vor längerer Zeit (vor 1,5 Jahren?) mal gezeichnet Lächeln

[attachment=4995]


Ich werde den aber mal überarbeiten Lächeln
(06.10.2012 15:30)Yoshi schrieb: [ -> ]Hab ich vor längerer Zeit (vor 1,5 Jahren?) mal gezeichnet Lächeln

Ich werde den aber mal überarbeiten Lächeln

Herrlich, ich freu mich schonmal darauf.

Danke und Gruss
Fränke
[attachment=5006]



Eine kleine Arbeit von Swiss-Fan

Die untersten Reihen sollten mal blau werden:
[Bild: DB_218_473.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs