04.12.2013, 08:35
04.12.2013, 15:24
Tja, gutes Aussehen ist das eine, aber die inneren Werte (Langzeitmotivation, Realismusgrad etc.) sind entscheidend.
Aber derzeit würde ich dem Game eine Chance geben ...
Aber derzeit würde ich dem Game eine Chance geben ...
04.12.2013, 22:19
Das Spiel sollte ja nicht nur die realistischen Eisenbahnnetzvernarrten befriedigen, sondern alle zufriedenstellen. Von daher wird es wohl sicher Kompromisse geben.
Und TTD ohne Patch ist ja aus heutiger sicht, wenn man sich an die Patch/OpenTTD Feautures gewöhnt hat, bezüglich Spieltiefe ja auch nicht so das Wahre.
Die Train Fever Entwickler haben aber ja ausdrücklich erwähnt, dass Mods sogar gewünscht sind. Von daher sollte es dann nicht so ein Problem sein, für eine bestimmte Vorliebe einen entsprechenden Mod zu entwickeln.
Und TTD ohne Patch ist ja aus heutiger sicht, wenn man sich an die Patch/OpenTTD Feautures gewöhnt hat, bezüglich Spieltiefe ja auch nicht so das Wahre.
Die Train Fever Entwickler haben aber ja ausdrücklich erwähnt, dass Mods sogar gewünscht sind. Von daher sollte es dann nicht so ein Problem sein, für eine bestimmte Vorliebe einen entsprechenden Mod zu entwickeln.
05.12.2013, 10:54
(03.12.2013 16:20)mb schrieb: [ -> ]Die Landschaften sehen seltsam aus, irgendwie unnatürlich. Und die Schienen sehen aus wie früher bei Märklin.
Aber egal: "Both Open TTD and Simutrans are simply unrealistic and limited." (Forumsbeitrag)
Gruß
Michael
Ich finde es sieht gut aus. Es soll ja nicht so kalt und öde aussehen wie die Wirklichkeit. Wenn man sich in der Landschaft wohl fühlt wie bei seiner eigenen Modelleisenbahn ist doch alles prima.
05.12.2013, 12:54
Da es immer eine endliche Modellierung sein wird, wird es auch immer eine Stelle geben, wo jemand meint "Hier fehlt mir <"Realismus"-Feature>". Die Frage ist halt einfach nur, ob zum Release bereits genug Freiheiten vorhanden sind, daß eine kritische Masse an Nutzern angesprochen wird, um dann Schrittweise die Möglichkeiten zu erweitern.
Auf genau diese Weise sind ja die heutigen TT-Communities entstanden.
Und natürlich kann das Spiel nicht auf Anhieb die volle Spieltiefe von OpenTTD erreichen, denn da sind mittlerweile Jahrzehnte an Entwicklungsarbeit reingesteckt worden, das kann man nicht innerhalb von einem Jahr aufholen.
Auf genau diese Weise sind ja die heutigen TT-Communities entstanden.
Und natürlich kann das Spiel nicht auf Anhieb die volle Spieltiefe von OpenTTD erreichen, denn da sind mittlerweile Jahrzehnte an Entwicklungsarbeit reingesteckt worden, das kann man nicht innerhalb von einem Jahr aufholen.
26.12.2013, 20:24
Und.... die Fahrzeuge :
http://www.train-fever.com/2013/12/vehic...christmas/
http://www.train-fever.com/2013/12/vehic...christmas/
27.12.2013, 11:01
Vielen Dank dafür hab zwar den Newsletter abboniert aber bekomme keine Mail.
22.01.2014, 05:06
Neuigkeiten bei train-fever:
Simulation basics
http://www.train-fever.com/2014/01/simulation-basics/
Simulation basics
http://www.train-fever.com/2014/01/simulation-basics/
22.01.2014, 09:11
Das Spiel schaut genial aus. Als hätte man TT einfach geglättet, abgerundet und die Dimensionen verbessert.
Ich bin sehr gespannt.
Zitat:[...]The planned release date as of 20 March 2013 is May 2014.
Ich bin sehr gespannt.
25.01.2014, 20:47
Ich finde an dem ding schade dass leider der fokus wohl auf PAX liegt und man fracht so gut wie nicht berücksichtigt hat aktuell. Mir hat die Frachtbeförderung an Transport Tycoon am besten gefallen. nur passagiere.. hmm. und ob sie mit ihrere massiven stadt und passagiersimulation dann die ressourcen haben ein vernünftiges und komplexes frachtgütersystem samt industrieketten nachzureichen... nunja mal schaun.
20.02.2014, 15:38
VÖ erst 6 Monate später!
Edit: Investorinfos gelöscht!
danke für den Hinweis RK
Edit: Investorinfos gelöscht!
danke für den Hinweis RK
20.02.2014, 15:44
Wäre das erste mal in der Geschichte der Informatik, daß ein Programm rechtzeitig und im Budget fertig geworden wäre...
20.02.2014, 22:35
(20.02.2014 15:44)Eddi schrieb: [ -> ]Wäre das erste mal in der Geschichte der Informatik, daß ein Programm rechtzeitig und im Budget fertig geworden wäre...
*gefällt mir*
Abgesehen davon, dass wir hier keine Investoreninformationen öffentlich machen sollten.
24.02.2014, 22:32
Die Veröffentlichung wurde auf das dritte Quartal 2014 verschoben.
09.05.2014, 13:51
aaaaargh
15.05.2014, 17:44
und wieder was neues: http://www.train-fever.com/2014/05/faceb...-insights/
22.05.2014, 13:17
gibt auch nun ne deutsche Fan-Seite: http://www.train-fever.net/
22.05.2014, 14:24
Nur leider fehlt das Spiel noch dazu ...
22.05.2014, 15:29
(22.05.2014 13:17)psychokruemel schrieb: [ -> ]gibt auch nun ne deutsche Fan-Seite: http://www.train-fever.net/
geben sich ganz offiziell... nutzen ungeniert alle Grafiken von Train Fever ohne Rücksicht auf © … doch etwas bedenklich!
23.05.2014, 09:31
Hallo
Das sind sie auch. Stepke (Nickname des Betreibers) bemüht sich bei den Spieleherstellern um die Genehmigungen für solche Communityprojekte. Er betreibt auch die Seite für CIM. Das ist mit den Herstellern beider Spiele (TF und CIM) so abgesprochen.
Tschö, Auge
(22.05.2014 15:29)Bernhard schrieb: [ -> ](22.05.2014 13:17)psychokruemel schrieb: [ -> ]gibt auch nun ne deutsche Fan-Seite: http://www.train-fever.net/
geben sich ganz offiziell...
Das sind sie auch. Stepke (Nickname des Betreibers) bemüht sich bei den Spieleherstellern um die Genehmigungen für solche Communityprojekte. Er betreibt auch die Seite für CIM. Das ist mit den Herstellern beider Spiele (TF und CIM) so abgesprochen.
Tschö, Auge