TT-MS Headquarters

Normale Version: Train Fever
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Unter Parallels läuft es leider nicht, da es nur DirectX beschleunigt. Das Spiel ist aber OpenGL. Dann muss solange halt BootCamp herhalten. Zunge
Finde es aber sehr schick, auch wenn ich gerade nur 10min Zeit hatte es anzuspielen.
(04.09.2014 13:33)StefanD schrieb: [ -> ]Eine Frage die ich mir stelle ist, wenn ich mir jetzt die Win-Version installiere und später dann die Linux, ob man dann 2x zahlen muss?
Steam-Spiele kann man auf so vielen Rechnern (und Plattformen) installieren, wie man will. Man muß nicht doppelt bezahlen.
Also, das Spiel saugt schon ganz schön an den Ressourcen, da haben alle Vorredner recht!
Und ich glaube es ist nicht nur die Grafikkarte! Auch der Prozessor sollte neuer, stärker sein!

Und, mangels mitgelieferter Beschreibung muss man alles selber rausfinden, aber ich hatte weiter oben ja zwei Links gepostet.

meine Erfahrung: KEINE Busverbindungen innerorts am Anfang! Was die Leute in 20 Minuten zu Fuß erreichen können, machen sie zu Fuß! Wartezeiten an der Haltestelle/im Fahrzeug (volladen!) zählt mit!!!

2 Städte, die einigermaßen dicht beieinander liegen mit dem Zug verbinden (oder auch Bus) macht Sinn.
Ansosnten Waren aller Art .... einschließlich der Fertigerzeugnisse zur nächsten Stadt!
dazu unten rechts "Cargo" einschalten, dann seht ihr wo schon Warenströme (ohne euer zutun) stattfinden, die man einfach verbessern kann. Auch hier würde ich zunächst auf "vollladen" verzichten!

TrainFever auf Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/train-feve...77971.html

Zum Schluß: wer "betrügen" will kann mich per PN kontaktieren, ich sage dann, wie man relativ einfach schnell ne (B)Million auf dem Konto hat Zwinkern
Bernhard, wie siehst Du das, ich bin ja schon viel gewohnt an WiSims und Spiele die sich als solche schimpfen. Ich dachte Train Fever wird ein Stern der neben TT erstrahlen darf. Bei guten WiSims ist man dauerbeschäftigt und kann es kaum erwarten den Rechner wieder einzuschalten... Das vermittelt mir dieses Game irgendwie noch nicht... Ich will sehen was meine Taten für Auswirkungen haben, bei dem GameStar Test steht "Zusammenhänge nachvollziehbar (Erfolg/Misserfolg von Linien; Stadtwachstum)" ... findest Du das auch? Kann ich gar nicht bestätigen...
RK schrieb:Unter Parallels läuft es leider nicht, da es nur DirectX beschleunigt. Das Spiel ist aber OpenGL. Dann muss solange halt BootCamp herhalten. Zunge
Bei startet es nicht. Steam erzählt mir es würde eine Datei fehlen (welche verrät er mir natürlich nicht). Auch die in der Hilfe angebotenen Optionen führen nicht zum Ziel
(05.09.2014 09:53)StefanD schrieb: [ -> ]
RK schrieb:Unter Parallels läuft es leider nicht, da es nur DirectX beschleunigt. Das Spiel ist aber OpenGL. Dann muss solange halt BootCamp herhalten. Zunge
Bei startet es nicht. Steam erzählt mir es würde eine Datei fehlen (welche verrät er mir natürlich nicht). Auch die in der Hilfe angebotenen Optionen führen nicht zum Ziel

Hast du es etwa bereits unter OS X installiert? Das habe ich auch versucht, da es komischerweise schon ging. Beim Starten kam dann die von dir erwähnte Fehlermeldung. Offiziell ist es ja vorübergehend "Windows-only".
RK schrieb:
StefanD schrieb:
RK schrieb:Unter Parallels läuft es leider nicht, da es nur DirectX beschleunigt. Das Spiel ist aber OpenGL. Dann muss solange halt BootCamp herhalten. Zunge
Bei startet es nicht. Steam erzählt mir es würde eine Datei fehlen (welche verrät er mir natürlich nicht). Auch die in der Hilfe angebotenen Optionen führen nicht zum Ziel
Hast du es etwa bereits unter OS X installiert? Das habe ich auch versucht, da es komischerweise schon ging. Beim Starten kam dann die von dir erwähnte Fehlermeldung. Offiziell ist es ja vorübergehend "Windows-only".
Unter Linux.

Und wie hast Du es nun an's laufen bekommen? Ich steh auf 'm Schlauch ...
@tm99: es wir bei mir nicht so ein Dauerbrenner werden wie (O)TTD! Das ist mal ganz klar.
ich sehe das auch nicht als WiSim .... dafür ist das Drumherum viel zu aufwendig!
ist ne Modellbahn. Warum Linien funktionieren und andere nicht hat sich mir auch nach 200 Stunden nicht erschlossen. Mein Spiel bisher war aber auch auf Bug-finden ausgerichtet, nicht auf "funktionierende Linien".
Aber geben tut es solche Spiele! Bei meinem ersten Spiel hatte ich nach ca. 10 Stunden (ohne Cheat) die 10 Mill-Euro-Grenze erreicht!

Doch, es macht süchtig. Noch ne Stadt verbinden, noch eine Industrie einbinden .... Und wenn Linien laufen freut man sich natürlich. Und langsam kommt ja auch immer mehr über die Spielmechanik in Umlauf.

Industrien immer regelmäßig anfahren, Städte mit Waren versorgen, soll sie richtig wachsen sollen es wohl mindestens 6 verschiedene Warenquellen sein ....

ÖPNV muss schnell sein (nicht zu viele Kurven fahren?).
(05.09.2014 10:33)StefanD schrieb: [ -> ][...]
Und wie hast Du es nun an's laufen bekommen? Ich steh auf 'm Schlauch ...

Na nativ unter Windows mit Bootcamp (aka Dual Boot).
Okay, ja wollte nur von einem Profi hören das ich nicht ganz falsch liege Lächeln Weil alle die das jetzt dermaßen bewerten haben glaub noch nie TT gespielt großes Grinsen Das mir sowas Spaß machen kann steht außer Frage, CiM und vorallem CiM 2 hat es ja auch gemacht...
Also ich habe mal versucht CiM zu spielen, da ist TF wesentlich besser ....
CiM 2 ist weitaus besser, eigentlich ein ganz anderes Spiel großes Grinsen
Es werden ja auch andere Bereiche abgedeckt. CiM ist nur Nahverkehr, während TF eher Güterverkehr und Fernverkehr simuliert.
Sorry, nicht falsch verstehen Lächeln CiM 2 ist besser als CiM 1 so wars gemeitn ... Über TF kann ich erst was sagen wenn ich mal im Jahr 1900 bin großes Grinsen ...
Ich habe jetzt bis 1972 gespielt. Das Grundgerüst ist sehr gut, nur am Feinschliff muß noch erheblich gearbeitet werden.
Personenzüge sind ja fast sinnfrei bisher, da die Städte ja durchweg mit ca. 300 Einwohnern Dörfer sind.
Zusätzliche Bauwerkzeuge sind ebenfalls noch dringend erforderlich.
Mehrgleisige Strecken bauen zum Beispiel.
Und an den Fahrzeugdaten müßte mal noch ein bisschen gefeilt werden. Kesselwagen für 200km/h sind da doch etwas unrealistisch.
Also ich habe jetzt mehrere Stunden gespielt. So nett das Spiel auch sein mag, es packt einen noch nicht. Es wird mir dann immer schnell langweilig und dann werkel ich wieder an meinem OpenTTD-Spiel rum. Mensch was würde ich dafür geben.. die grafische Umgebung von Train Fever und die Funktionalitäten von OpenTTD Lächeln

Es wird sehr stark davon abhängen, inwiefern das Spiel noch weiterentwickelt wird, und wie sehr die Modder am Ball bleiben. Aber nur zusätzliche Fahrzeuge und Industrien werden es nicht rausreißen.
Ich denke daß dieverse Funktionen in Patches bald kommen werden. Das Grundgerüst steht ja. Der Fahrzeugpark muß natürlich auch noch deutlich erweitert werden.
Aber zuerst sind neue Werkzeuge und Steuerungsoptionen wichtiger.
Hallo

(08.09.2014 07:11)Kirsche schrieb: [ -> ]Ich habe jetzt bis 1972 gespielt. Das Grundgerüst ist sehr gut, nur am Feinschliff muß noch erheblich gearbeitet werden.
Personenzüge sind ja fast sinnfrei bisher, da die Städte ja durchweg mit ca. 300 Einwohnern Dörfer sind.

Diese niedrige Anzahl von Einwohnern hat seinen Grund. Da jeder Einwohner der Karte simuliert wird, ist deren Anzahl auf 10.000 begrenzt. Andererseits sind die Kapazitäten von Passagierfahrzeugen ja auch entsprechend begrenzt.

(08.09.2014 07:11)Kirsche schrieb: [ -> ]Zusätzliche Bauwerkzeuge sind ebenfalls noch dringend erforderlich.
Mehrgleisige Strecken bauen zum Beispiel.

Was fehlt da konkret?

(08.09.2014 07:11)Kirsche schrieb: [ -> ]Und an den Fahrzeugdaten müßte mal noch ein bisschen gefeilt werden. Kesselwagen für 200km/h sind da doch etwas unrealistisch.

Güterwaggons (jeglicher Coleur) mit realistischen Geschwindigkeiten, seien sie noch so realistisch (ja, bewusst doppelt gemoppelt Zwinkern), würden wohl mit dem Konzept kollidieren. Wird der Zug zu langsam, werden die Güter wieder zu Fuß transportiert. Bei Passagieren liegt die maximale Transportdauer wohl bei 20 Minuten. Güter scheinen etwas geduldiger zu sein, aber auch sie haben ein "Transportablaufdatum".

Das zu ändern wäre wohl ein etwas größerer Umbau. Dann könnte man aber auch gleich auf realistischere Statistiken der Transportmittel Rücksicht nehmen. Dabei würde ich auch gleich am Zeitlimit für Passagiere schrauben. Warum die 20-Minuten-Grenze gleichermaßen für ein innerörtliches Ziel als auch für eines in einer anderen Stadt gilt, erschließt sich mir nicht. Das Limit würde ich zumindest auch von der Luftlinie zwischen Start und Ziel des Transports abhängig machen.

Tschö, Auge
"Städte" mit 600 Einwohnern habe ich schon erreicht ...

Kirsche schrieb:Zusätzliche Bauwerkzeuge sind ebenfalls noch dringend erforderlich.
Mehrgleisige Strecken bauen zum Beispiel.
Ja, ein Feature das ich mir auch für OTTD seit langem wünsche.
Andererseits ist das Legen des zweiten Gleises nun wirklich super einfach geworden...
Was ich schmerzlich vermisse, ist das automatische Signalsetzen von OTTD!

Was Geschwindigkeiten usw anbelangt ... die Daten kann man ja selber einfach ändern Zwinkern

Zu den Transportzeiten ... warten AM Bhf IM Zug/Fahrzeug müste auch anders bewertet werden.
"FULL LOAD" geht so gar nicht zu realisieren.
Ich kann dem allgemeinen Konsens nur zustimmen. Es macht einerseits super Spaß, weil das Spiel einer Modelleisenbahn bisher am nächsten kommt. Andererseits fehlen noch einige Details und Komfortfunktionen um das ganze abzurunden. Ich denke da z.B. an animierte Signale oder eine Entfummelung der Bauwerkzeuge. Es sollten komplexere Weichentypen möglich sein und Bahnübergänge nicht nur in dern Reihenfolge "Schiene über Straße" sondern auch umgekehrt baubar sein.
Ich vermute dass in der Richtung aber noch was passieren wird, auch wenn ich noch keine konkrete RoadMap gesehen habe. Die Inhalte hingegen werden sicher über die Community geliefert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Referenz-URLs