TT-MS Headquarters

Normale Version: Train Fever
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Bernhard, wie rechenintensiv ist das Spiel eigentlich?
(18.08.2014 13:24)Bernhard schrieb: [ -> ]so, es geht los ...
erst mal die paar Bilder die ich zur Hand habe, später mehr (Videos usw...)
ACHTUNG!!!! Bilder usw. sind aus BETA-Version 3900 und älter!!
Die Bilder sollen zunächst mal veranschaulichen, was geht....
brücke über Bahnhof usw.

Da hattest du als frustrierter TT-Spieler Spass, dass man Brücken über alles machen kann, woll? Cool
Das mit den zurückbleibenden Bahndämmen ist natürlich etwas unschön. Aber man wird sie ja manuell entfernen können.
(22.08.2014 22:21)RK schrieb: [ -> ]Das mit den zurückbleibenden Bahndämmen ist natürlich etwas unschön.

Aber das ist doch "realistisch".
@ RK ... ein Landbautool soll noch kommen!
@ StefanD sehr hoch! Gute Grafikkarte und ein moderener Prozessor.
Bei mir läuft es einigermaßen auf einem intel Core i5.
An der Performance wird aber auch noch intensiv gearbeitet!
Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
Für 19,90€ am 3. September bei Amazon läßt nicht viel Luft zum schrauben.
Hallo

(24.08.2014 12:51)Kirsche schrieb: [ -> ]Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
Für 19,90€ am 3. September bei Amazon läßt nicht viel Luft zum schrauben.

Achtung: Meinungsäußerung, kein Faktenwissen!

Für nach heutigen Maßstäben programmierte Software erwarte ich eine Updatefunktion. Ob das dann vollautomatisch funktioniert oder man nur auf eine als Download bereitstehende neue Version hingewiesen wird, sei mal dahingestellt. Gerade für ein Spiel, dass unter allen einigermaßen gängigen Betriebssystemen laufen soll, würde ich aber die vollautomatische Distribution bevorzugen. Der Supportaufwand für falsch heruntergeladene Versionen wäre mir zu hoch.

Tschö, Auge
Normalerweise übernimmt Steam die automatischen Updates.
Für die Box-Version soll es wohl noch am ersten Tag ein Update geben.
Via Steam...
M.W.n. braucht auch die Boxverion Steam! (Steam activation required)
Gestern gab es ein tolles Update! u. a. Terraineditor!
Für alle die noch schnell was zum anschauen suchen. Train Fever wir dauf twitch gezeigt.
Zu Gast in unter anderem auch tom.io
http://www.twitch.tv/trainfever/

Gruss eKi
Zitat:Hallo

(Gestern 13:51)
Kirsche schrieb:
Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
Für 19,90€ am 3. September bei Amazon läßt nicht viel Luft zum schrauben.

Achtung: Meinungsäußerung, kein Faktenwissen!

Ich präzisiere meine Aussage mal.
Um die erwarteten Verbesserungen im Spiel zum Erscheinungsdatum -inklusive Tag 1 Patch- zu erreichen, sind weniger als zwei Wochen nicht viel Zeit.
Das ist keine Meinung sondern Fakt.
Ich wollte damit nicht ausdrücken das alles in der Verkaufsversion bereits enthalten ist.
Es sollte auch keine Kritik für größere Patches in der Anfangszeit sein.
Also wenn sie in dem Tempo weitermachen wie bisher, werden sie ihre Ziele erreichen!
Das hört man gern. Lächeln
Bernhard schrieb:ein neues Video ... auf englisch

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...-8ijI3RU9E

und......... ich schmeiß mich weg vor Lachen .......... um die Signale zu erklären wird (durch einen Beta-Tester) auf OTTD verwiesen
... oder man nimmt die ganz harte Schule ... --> http://www.youtube.com/watch?v=_PrpdMU7kNA
Jede Menge neuer Videos................

http://www.train-fever.com/2014/08/beta-...ay-videos/
Hallo zusammen,

ich war ja jetzt eine Weile eher faul und müde, was die Spielerei anging. Habe jetzt aber lange auf Train Fever gewartet, weil ich mir davon viel versprochen habe. Optisch macht es auch wirklich viel her. Funktional muss ich aber sagen, dass es von OpenTTD (inkl. diverser Patches) aber locker in die Tasche gesteckt wird. Die Züge fahren eher wild- und wahllos in der Gegend rum, wie das bei OpenTTD vielleicht vor 5 Jahren so war. Da ist selbst der Trunk schon deutlich weiter.

Trotzdem soll das Spiel ja sehr gut modbar sein, worin ich auch sehr darauf hoffe, dass da viel gutes zum Vorschein kommt. Was da bisher an Zügen so vorgestellt wurde, sieht schon super aus. Natürlich werde ich es auch kaufen und ausgiebig zocken. Ich glaube aber, dass mein nächstes langfristiges Spiel eher OpenTTD werden wird. Mit dem Spring Patch Pack hat mich jetzt das Fieber schon wieder ein bisschen gepackt. Auch viele NewGRFs haben sich positiv weiterentwickelt.
Schön, mal wieder was von dir zu hören Lächeln

Ich fände es schön, wenn man von deinen Machenschaften (Bauprojekten) auch mal wieder was im Forum sieht Zwinkern
Ich habe ja jetzt fast 4 Wochen TrainFever hinter mir.
Es ist die 20 Euro definitiv wert!
Die Modder sind jetzt schon so aktiv, das wird Wahnsinn!
Klar hätte ich noch diverse Änderungswünsche für das Spiel... aber ich bin sicher, der Support seitens Urban-Games wird nicht so schnell enden!

Und, machen wir uns nichts vor, (O)TTD zu dem zu machen was es heute ist und kann..... hat 20 Jahre gedauert!
Bernhard schrieb:Die Modder sind jetzt schon so aktiv, das wird Wahnsinn!

Mich würde mal interessieren ob man (grösstenteils) lediglich Grafikersatz betreiben kann, oder ob es möglich ist in grossem Massstab Spielvariablen zu verwenden, so wie es in TTDPatch und OTTD möglich ist.

Gruß
Michael
Ich weiß nicht ob am "System" noch was geändert wird.
Die "Inhalte" sind derzeit in "MDL"-Dateien vorhanden.
Da gibt es jede Menge Parameter zum Drehen, Nutzungszeitraum, techn. Daten usw.
Die Modder reden auch von "LUA-Files", wer damit was anfangen kann Zwinkern

Es gibt schon "neue" Produktionsketten ala ECS ....
neue Bäume ....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Referenz-URLs