TT-MS Headquarters

Normale Version: Wettbewerb XXL Part 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
[Bild: 10rp828.jpg]

Hallo ihr lieben!
Bevor ich starte wollte ich das ganze aber mit euch noch abstimmen Lächeln

Vorgestellt habe ich mir das so:

Europa map (im Anhang).

Grfs wollte ich nur Optische nutzen, wo für mich auch das schicke DB Set und "German Vehicles" zu gehören. Stolen Trees, diverse Häuser, Brücken etc. kann ja jeder für sich einstellen (werde ich auch machen!)

Wir haben ja schonmal irgendwann drüber gesprochen, die Idee war, dass wir eine Große Map spielen und uns immer Zwischenziele überlegen, die dann erreicht werden sollten. Das Interessante dabei ist ja, dass man sein verdientes Geld wieder einsetzen kann und man nicht immer wieder neu beginnen muss. Schienensysteme können so immenz ausgereift werden und man kann durch den Wettbewerbcharakter weiterhin bei jedem was lernen.

Wie "groß" sollen eurer Meinung nach die Ziele sein? Ich könnte mir vorstellen, dass wir evtl. sagen 1.: Alle deutschen Städte miteinander verbinden. oder aber "Berlin und Rom verbinden" wäre dann ein bisschen kleineres Ziel. Was sagt ihr?

Die Ziele können mit der Zeit ja auch wachsen oder uns fällt auf einmal irgendwas geniales ein oder so....
Gebt mal Rückmeldung großes Grinsen

hier mal die map, die ich mir vorstelle:

[attachment=2119]

so, ran an die Tasten, Mädels großes Grinsen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab schon einmal neugierdehalber ein bisschen angefangen. Haber Berlin und Hamburg miteinander verbunden und als vorzeitige Geldquelle die großen Waldgebiete industrialisiert Zwinkern
Selbstverständlich wieder mit meinem 2+2 Gleissystem großes Grinsen damit die langsamen Güterzüge meine (demnächst) ICEs nicht ausbremsen Cool

[attachment=2120]
ok.
Bin dabei.
HH-Berlin steht, jetzt wird Schleswig-Holstein erobert!
Danach?? Meck-Pom??
aiai, sir! von rechts nach links und langsam abwärts großes Grinsen
hatte den Plan, erst einmal die "großen" Städte miteinander zu verbinden und nach und nach die "kleinen" an das System anzulegen Lächeln
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

der 20.000.000 Cheat juckt in den Finger *lach* aber ich halte mich (noch) zurück Zwinkern
Werden Cheates im gamelog archiviert?
Wenn ja kann man ja 2 Geldspritzen erlauben Zwinkern


Ach Ich pers. würde am liebsten nur Ölquellen verbinden, oder nur Kohle...

Würde gerne Fish Is SHips nutzen...
so, ich bin jetzt 1965 Schuldenfreu und mein Schienensystem läuft...
gegen Geldspritzen hätte ich im Prinzip auch nichts (Gibts ja in Real auch, hier heisst das Bundeszuwendungen oder Subventionen Zwinkern )
Wie ihr wollt... großes Grinsen Erfahrungsgemäß schwimmt man auch so später im Geld...

Hier mein kleiner Zwischenstand:
HH und B ist Verbunden (Personenverkehr) ansonsten habe ich mich erst einmal an Kohle und Bauernhöfe gehalten, irgendwo muss ja das Geld herkommen Zwinkern

Bin noch am überlegen, ob ich vielleicht die großen Autobahnen noch mit rein baue... aber das kommt dann irgendwann mal großes Grinsen

[attachment=2122]
Wird leider nicht gelistet...
Ich suggestiere das mal ...
Ihr seid ja flinker als die Polizei erlaubt. Ich erlaube mir mal, da mitzumachen wenn es denn gestattet ist.großes Grinsen
jemand muß aber mächtig in das Spiel verliebt sein, um sich sooooooooo viel Mühe zu machen und eine solche detailierte Karte aufzubauen!!! Geschockt

Großes Kompliment!!!

PS: wie findet ihr diese Idee?
Ich hab auch mal mitgemacht HH und Berlin sind verbunden. Alllerdings muss ich gestehen, dass ich nicht weiß wo er die Screenies hinspeichert, geschweige denn wie ichs hochladen kann Zwinkern
Linux: /home/tim/.openttd
Windows: C:/User/Dokumente/OpenTTD
Wenn Du OpenTTD installierst, legt es normalerweise einen Extra- Ordner an. Bei mir ist das in den Dokumenten, sprich: Start-> Dokumente-> OpenTTD. Dort werden die normalerweise abgelegt. Es kann natürlich variieren.

PS: Das ist natürlich auf Windows bezogen.
ich schau mal, danke schön Zwinkern

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, versuchen wir es mal...Ist zwar nichts Großes , aber immerhin Zwinkern

PS: Wie macht ihr das mit den Städten, wen nich das an dieser Stelle fragen darf.....STellt ihr Stadtstraßenbau off und Wachstum on,? SOnst wuchern sie ja entweder, oder wachsen gar nicht
Habe mir auch mal gedacht ich mache da mit großes Grinsen

Habe bisher Berlin, Hamburg, Hannover mit schnellzügen verbunden. Kohle, Vieh und Getreide aus der region gehen zur Fabrik in Berlin die ihre waren sogleich nach hamburg liefert.

Das Ruhrgebiet habe ich mal mit einer Straßenbahn verbunden Züge schienen mir auf die kurze distanz unütz. Ausserdem Wird sämtliche Kohle aus dem Ruhrgebiet im Kraftwerk Berlin zu Strom. Auf dieser strecke pendeln pro bahnhof 4 Züge mit 13 Kohlewaggons.

Nur leider dauert das volladen und rüberfahren nach berlin ca. 1 spieljahr. Sollten in erwägung ziehen auf so einer großen karte mit daylenght hack zu spielen... Sonst wird man hier erst im jahre 4000 flächendeckend was großes auf die beine gestellt bekommen.
Wie sieht es aus mit den Einstellungen für das Spiel ?

Alles wie eingestellt ?

Und Bauen im Pausemodus ?

Gruß Johannes
Also ich baue immer nur dann im pausenmodus wenn ich eine Vielbefahrene strecke ändern oder erweitern muss. sonst geht alles andere so.
niemand Interesse an ECS?
Zitat:Back to the Roots
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Brauni. Der gesamte Norden ist mittlerweile, bis auf wenige Ausnahmen, verbunden, was die Passagiere angeht. Jetzt kommt da die Industrie dran, und dann gehts am Rest der Karte.
sagt mal baut ihr eigentlich nach dem realen netz oder "entwickelt" ihr selber ein schienennetz?

hier mal ne karte vom deutschen fernverkehr:
[attachment=2157]


ps: voll gut, dass soviele mitmachen Lächeln
ich mache mein eigenes Ding!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs