TT-MS Headquarters

Normale Version: Wettbewerb XXL Part 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
jakob900 schrieb:
mb schrieb:
planetmaker schrieb:Wenn ihr mit einem einigermaßen neuen Nightly oder einer der 1.0.0-beta spielt, so beeinflussen sich verschiedene Fahrzeugsets auch nicht mehr gegenseitig sofern ihr mit eingeschaltetem Engine-Pool spielt. Für geänderte Nicht-Fahrzeugspezifische Kosteneinstellungen (bspw. von Schienen) kann das natürlich nicht gelten.

Und für andere Dinge auch nicht. Die gegenseitige Beeinflussung der Kosten war doch nur einer von vielen Inkompatibilitäten. Aber ihr ignoriert das ja lieber.

Ja das tun wir, solange die Züge rollen, ist mir das wurscht ob es da irgendwelche "Inkompatibilitäten" gibt.

Ein Missverständnis. "Ihr" bezog sich nicht auf dich oder die anderen Spieler hier, sondern auf "planetmaker" und die OTTD-Entwickler für die er üblicherweise spricht.

jakob900 schrieb:Merkbar sind diese "Inkompatibilitäten" ingame jedenfalls nicht.

Nur weil du sie noch nicht bemerkt hast heisst das ja noch lange nicht dass sie nicht existieren und andere Spieler sie nicht bemerken und sich nicht beschweren.

Gruß
Michael
(21.01.2010 10:52)mb schrieb: [ -> ]
jakob900 schrieb:Merkbar sind diese "Inkompatibilitäten" ingame jedenfalls nicht.
Nur weil du sie noch nicht bemerkt hast heisst das ja noch lange nicht dass sie nicht existieren und andere Spieler sie nicht bemerken und sich nicht beschweren.
Gruß
Michael

Deshalb hab ich auch extra darauf hingewiesen, dass es womöglich zu Kompatibilitätsproblem kommen könnte, wenn man mehrere grf-sets benutzt Zwinkern
jakob900 schrieb:
mb schrieb:
jakob900 schrieb:Merkbar sind diese "Inkompatibilitäten" ingame jedenfalls nicht.

Nur weil du sie noch nicht bemerkt hast heisst das ja noch lange nicht dass sie nicht existieren und andere Spieler sie nicht bemerken und sich nicht beschweren.

Deshalb hab ich auch extra darauf hingewiesen, dass es womöglich zu Kompatibilitätsproblem kommen könnte, wenn man mehrere grf-sets benutzt Zwinkern

Ja, hast du. Aber meine Antwort bezog sich eindeutig auf den Beitrag von "planetmaker" der das in Abrede stellte:

mb schrieb:
planetmaker schrieb:Wenn ihr mit einem einigermaßen neuen Nightly oder einer der 1.0.0-beta spielt, so beeinflussen sich verschiedene Fahrzeugsets auch nicht mehr gegenseitig sofern ihr mit eingeschaltetem Engine-Pool spielt. Für geänderte Nicht-Fahrzeugspezifische Kosteneinstellungen (bspw. von Schienen) kann das natürlich nicht gelten.

Und für andere Dinge auch nicht. Die gegenseitige Beeinflussung der Kosten war doch nur einer von vielen Inkompatibilitäten. Aber ihr ignoriert das ja lieber.

Das kommt davon wenn man sich in Diskussionen einmischt. Cool

HTH und Gruß
Michael
(21.01.2010 09:52)mb schrieb: [ -> ]
planetmaker schrieb:Wenn ihr mit einem einigermaßen neuen Nightly oder einer der 1.0.0-beta spielt, so beeinflussen sich verschiedene Fahrzeugsets auch nicht mehr gegenseitig sofern ihr mit eingeschaltetem Engine-Pool spielt. Für geänderte Nicht-Fahrzeugspezifische Kosteneinstellungen (bspw. von Schienen) kann das natürlich nicht gelten.

Und für andere Dinge auch nicht. Die gegenseitige Beeinflussung der Kosten war doch nur einer von vielen Inkompatibilitäten. Aber ihr ignoriert das ja lieber.

Gruß
Michael

Die verbleibenden Inkompatibilitäten kommen aber nicht mehr daher, daß man zwei Sets gleichzeitig lädt, sondern frühestens wenn man Fahrzeuge der beiden Sets mischt. Das kann man aber als Spieler mit etwas Disziplin recht leicht umgehen, und auch für GRF Coder sollte da mittlerweile eine Lösung existieren...
Eddi schrieb:Die verbleibenden Inkompatibilitäten kommen aber nicht mehr daher, daß man zwei Sets gleichzeitig lädt, sondern frühestens wenn man Fahrzeuge der beiden Sets mischt. Das kann man aber als Spieler mit etwas Disziplin recht leicht umgehen, und auch für GRF Coder sollte da mittlerweile eine Lösung existieren...

Naja. Ganz so einfach ist das nicht. Ich gebe aber zu dass es dabei auftauchende Probleme gibt die man als Coder (mit zusätzlichem Aufwand!) beeinflussen kann, aber eben nicht alle.

Doch das wäre eine andere Diskussion.

Ich habe mich hier aber lediglich zu Wort gemeldet weil Ingo mal wieder den falschen Eindruck erweckt dass seit r18268 (?) alles in Ordnung wäre mit dem multipool misfeature, obwohl es hierbei nur um die Beseitigung gewisser Inkompatibilitäten bei den "base costs" geht.

Gruß
Michael
(21.01.2010 11:56)mb schrieb: [ -> ]Naja. Ganz so einfach ist das nicht. Ich gebe aber zu dass es dabei auftauchende Probleme gibt die man als Coder (mit zusätzlichem Aufwand!) beeinflussen kann, aber eben nicht alle.
(...)mal wieder den falschen Eindruck erweckt dass seit r18268 (?) alles in Ordnung wäre(...)
Aha. Die einzelnen "Sach"argumente möge jeder selbst beurteilen.

Das Hauptproblem war und teilweise ist - und wie ich auch schrieb - die gegenseitige Beeinflussung der Basecosts. Dass sich Fahrzeugsets natürlich beeinflussen, wenn man Wagen von SetA and Loks von SetB anhängt leuchtet auch irgendwo ein und stand nicht zur Diskussion und leuchtet auch nicht-GRF-Programmierern ein (im Gegensatz zu falschen Kosten etc).
Wenn man sich an gewisse Quasi-Standards hält, läßt sich sogar mit Wagons an fremden Loks und umgekehrt einiges machen. Fahrzeugabhängige Farbgebung, Kapazitäten,... funktioniert natürlich nur mit bekannten Fahrzeugen. Aber: na und? Da definiert man für solche Fälle eben Standardwerte oder verbietet es. Man kann also für Vieles eine Lösung finden. Die Zielgabe für den Enginepool ist auch nicht Ponyhof für NewGRF - Programmierer sondern Spielspaß-Erhöhung für Spieler. Und von der allgemeinen Reaktion her (wie man auch in diesem Forum zu genüge sehen kann!) ist es ein Feature, was häufig gewünscht und gerne genutzt wird.

Dass man mit der Mächtigkeit und Flexibilität, die NFO bietet, immer Situationen erzeugen kann, die unschön sind, ist auch nicht verwunderlich, die Richtlinie 1 Feature = 1 Newgrf scheint sinnvoll zu sein (wenn auch nicht immer exakt befolgbar) und hat zusätzlich den Vorteil, Spielern gewisse Flexibilität zu gewähren.

Im übrigen nehme ich für mich nicht in Anspruch, für die OpenTTD-Entwickler zu sprechen, mache mir aber die Mühe die Entwicklungen und die Gründe für die Entscheidungen nachzuvollziehen.
Thema Enginepool ... heute morgen rauschte an mir eine BR 101 mit ~10 ungarischen (?) Nachtzugwaggons und EINEM IC-Waggon vorbei großes Grinsen
Vielleicht kauft die Bahn ja ab jetzt in den billigeren Oststaaten ein, statt umgekehrt ^^


@topic: wer wohl erstmal nicht mehr mitspielen... unikrams is ersma wichtiger ^^
(22.01.2010 09:05)Bernhard schrieb: [ -> ]Thema Enginepool ... heute morgen rauschte an mir eine BR 101 mit ~10 ungarischen (?) Nachtzugwaggons und EINEM IC-Waggon vorbei großes Grinsen

Erscheint mir ne typische Nachtzug-Kombination zu sein.
nee.... der kommt ja jeden Morgen vorbei ... aber heute eben mit dem IC-Waggon großes Grinsen

Ach ja, und gestern .... BR101, Steuerwagen mit Steuerabteil an Lok gekoppelt .... diverse IC-Waggons hintendran ....

Heute Mittag .... BR101, IC-Waggons, Steuerwagen, BR101 ..... wat machen die denn????
Klingt nach Überführungsfahrt. Da hab ich auch schon lustige Kombinationen gesehn.

BR 143+DoSto-Steuerwagen+BR 143+BR 143+DoSto-Mittelwagen+DoSto-Steuerwagen Lächeln
Überführungsfahrt kann nicht sein, der Zug fährt jeden Morgen .... dass es "Reparatur-Sammelfahrten" gibt hatten wir hier glaube ich auch schon mal... (gut, den deutschen IC-Waggon im ungarischen Nachtzug... den haben sie bestimmt vor der Grenze abgekoppelt....) aber der IC ... da lassen sie sich im Moment echt immer neue Sachen einfallen ...
Steuerwagen kapott?
Hallo Bernhard,

hast du vielleicht eine der Metropolitan-Garnituren gesehen, die zur Zeit als ICE Hamburg-Berlin fahren, gesehen? Die Fahren im 101er-Sandwich.

Der "Morgen"-Zug fährt allerdings erst um 10:17 ab Berlin Hbf.

Gruß
Kevin
Man sollte hier mal splitten, das hat ja garnix mehr mit dem Wettbewerb zu tun Zwinkern
tja, hatte auch schon übelregt zu splitten, aber wo??
Met kann es nicht sein... 6:40 am Südrand von Berlin Zwinkern

Back to Topic ????
Ok, mal wieder was Neues, bevor das hier einschläft

[attachment=2264]

Einfahrt A2 nach Berlin und Frachtbahnhof:

[attachment=2265]

Einfahrt Frachbahnhof und Gleiskreuz:

[attachment=2266]

Der goldene Norden Deutschlands:

[attachment=2267]


Liebe Grüße
derr Rechner kommt langsam an seine Grenzen. Bei etwa 350 Zügen ist die CPU-Belastung auf beiden Kernen bei 100% (X2 6400+)

Dabei ist auf der Karte ja noch soooooooooo viel Platz und ich bisher nicht eine einzige Stadt versorge!
OTTD kann nur einen Kern benutzen… wenn beide angeblich von diesem einem Prozess komplett ausgelastet sind, solltest du mal alle Hintergrundprogramme beenden und eine Virensuche durchlaufen lassen.

killermoehre
dann war es eben der player ... großes Grinsen

auf wieviele Züge kommt Ihr, wenn der REchner ausgelastet ist?!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs