TT-MS Headquarters

Normale Version: Deutsches Bus und LKw Set
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ich schließe mich da Planetmaker's Meinung an, "fertig" ist sehr relativ. Irgendwas hat dich ja dazu veranlaßt, (schon mehrfach) eine Version zu veröffentlichen, die Busse und Straßenbahnen (IMHO das Hauptfeature) sind ja durchaus komplett. Es ist ja nicht irgendwie eine Testversion mit drei Fahrzeugen oder so, und hat eine beachtliche "Fanbasis", deswegen kommen die Forderungen nach Bananas ja überhaupt erst auf.

Demzufolge würde ich befürworten, daß es auf Bananas hochgeladen wird, insbesondere wenn abzusehen ist, daß im nächsten halben Jahr kein weiteres Release zu erwarten ist. Fakt ist jedenfalls, daß seit dem Release von OpenTTD 1.0 die Zahl der Leute, die GRFCrawler, TT-Forums etc. nicht kennen, sich vervielfacht haben. Der zweite wichtige Grund ist, wie Planetmaker schon geschrieben hat, der Multiplayer-Modus, der sehr stark vereinfacht wird, wenn alle verwendeten GRFs auf Bananas sind. Das früher verwendete GRF-Pack ist mittlerweile zu alt, so daß die "neueste" GermanRV-Version nicht mehr enthalten ist.

Das gleiche, bis auf den letzten Satz, gilt auch für das DBSet 0.82. Hier kommt noch erschwerend hinzu, daß die Original-Seite, auf der es mal zu finden war, nicht mehr existiert, was jedes mal eine hochgradige Verwirrung auslöst, wenn jemand mal fragt: "wo kann ich DBSet herunterladen?"
[OT]

Eddi schrieb:Fakt ist jedenfalls, daß seit dem Release von OpenTTD 1.0 die Zahl der Leute, die GRFCrawler, TT-Forums etc. nicht kennen, sich vervielfacht haben.

LOL

War damit irgendeine Art von Gehirnwäsche verbunden oder worin besteht bei dieser Behauptung das Ursache-Wirkung Prinzip?

Eddi schrieb:Das gleiche, bis auf den letzten Satz, gilt auch für das DBSet 0.82. Hier kommt noch erschwerend hinzu, daß die Original-Seite, auf der es mal zu finden war, nicht mehr existiert, was jedes mal eine hochgradige Verwirrung auslöst, wenn jemand mal fragt: "wo kann ich DBSet herunterladen?"

Ich bin noch nicht dazu gekommen die Seite wieder zu aktivieren. DBXL 0.82 ist aber nach wie vor an den bekannten Stellen zu finden. Ein Problem bestünde daher nur bei einigen kleineren zwischenzeitlich fertig gestellten Sets (rivers, ECS extension, ..) die aber entweder hier oder nebenan zu finden sind.

Gruß
Michael
(25.07.2010 13:48)mb schrieb: [ -> ][OT]

Eddi schrieb:Fakt ist jedenfalls, daß seit dem Release von OpenTTD 1.0 die Zahl der Leute, die GRFCrawler, TT-Forums etc. nicht kennen, sich vervielfacht haben.

LOL

War damit irgendeine Art von Gehirnwäsche verbunden oder worin besteht bei dieser Behauptung das Ursache-Wirkung Prinzip?

Ach du und deine Fehlinterpretationen jedes mal Zwinkern

Gemeint war, daß die Download- und Spielerzahl geradezu explodiert ist, und dabei der Anteil derer, die GRFCrawler oder "die bekannten Stellen" aus historischer Zeit noch kennen, gesunken ist.
hey freu michschon wenn die lkws mal eingebunden sind bis jetzt spiel ich nur die longvehicle mod kenn kein anderes ,gibts da noch andere ?
Ich würde das HEQS empfehlen.

Es gab auch mal ein HOVS, aber ich glaube das wurde nie fertiggestellt.
ok habs gefunden -aber is ni so mein fall da man es auch nicht mit den german bussen spielen kann die deaktivieren sich dann
Da gibts nen Parameter. Näheres dazu in der Readme.
Ich hab ein klitzekleines Update am Set gemacht, das betrifft diverse Spritepositionen bei einigen modernen Straßenbahnen. Ansonsten hat sich nix geändert, nur die Versionsnummer ist nun die 0.23. Im englischen Forum gibts dann auch noch drei Bilder der aktuellen Arbeitsversion.
Hallo

(08.08.2010 16:03)Uwe schrieb: [ -> ]Ich hab ein klitzekleines Update am Set gemacht, das betrifft diverse Spritepositionen bei einigen modernen Straßenbahnen. Ansonsten hat sich nix geändert, nur die Versionsnummer ist nun die 0.23.

Na toll, ich habe grade als ich mein voriges Posting schrieb, die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Version 0.22 gezogen. Jetzt muss ich schon wieder ... Zwinkern

(08.08.2010 16:03)Uwe schrieb: [ -> ]Im englischen Forum gibts dann auch noch drei Bilder der aktuellen Arbeitsversion.
Sieht vielversprechend aus. Lächeln

Tschö, Auge
Uwe schrieb:[...] Im englischen Forum gibts dann auch noch drei Bilder der aktuellen Arbeitsversion.

Ich schreib das mal hier, statt dort. Cool

Für die Post (DHL)- LKW solltest du mMn mehr Gelb wagen. Das dort gepostete Exemplar sieht ja fast schon braun aus. Die DHL Container sehen bei mir so aus:

[Bild: attachment.php?aid=2011]

Gruß
Michael
Gibs diese Containerwagen auch schon im erhältlichen DB Set?
Mir egal... Ich will endlich die Dostos aus dem Hintergrund.... Waaaaaaahhhhhhrghhh...
(09.08.2010 15:38)DanielNHG schrieb: [ -> ]Gibs diese Containerwagen auch schon im erhältlichen DB Set?
Nein gibt es nicht. Traurig Die wird es wohl erst im Duke Nukem Set 0.9 äääääh DB-Set 0.9 geben Lächeln
[voll OT]

jakob900 schrieb:
DanielNHG schrieb:Gibs diese Containerwagen auch schon im erhältlichen DB Set?
Nein gibt es nicht. Traurig Die wird es wohl erst im Duke Nukem Set 0.9 äääääh DB-Set 0.9 geben Lächeln

Es hat ja auch Jahre gedauert bis einem hier jemand gesagt hat dass es überhaupt Post-Containertransport per Bahn gab. Cool

Zudem wird es sich bei Daniels Frage um eine rhetorische Übung handeln, auf die du nicht unbedingt antworten musst. Dass diese Wagen nicht im "erhältlichen DB Set" (er meint 0.82) drin sind, dürfte wohl jedem klar sein, oder? Dann hätte sich auch der fehlgehende Hinweis auf dieses "DN Set" erübrigt. DBXL 0.9 ist WIP, DN meines Wissens nicht. Cool

[edit]"voll OT" vergessen.[/edit]

EKNW und Gruß
Michael
(09.08.2010 16:06)mb schrieb: [ -> ]DBXL 0.9 ist WIP, DN meines Wissens nicht. Cool
[OT]
Meines Wissens nach hat Duke Nukem Forever die höchste Geheimhaltungsstufe der USA bekommen und wird in der Wüste von Nevade in der Area 51 weiterentwickelt. Zunge Zunge Zunge
(09.08.2010 15:41)DonRazzi schrieb: [ -> ]Mir egal... Ich will endlich die Dostos aus dem Hintergrund.... Waaaaaaahhhhhhrghhh...

Ganz ruhig....Wuuusaaaa großes Grinsen
[Bild: seriousthread.jpg]
(08.08.2010 19:32)mb schrieb: [ -> ]Für die Post (DHL)- LKW solltest du mMn mehr Gelb wagen. Das dort gepostete Exemplar sieht ja fast schon braun aus.
Da geb ich dir nach nochmaliger Betrachtung recht. Ich hab mal ein wenig herumprobiert, das Ergebnis wäre in etwa so wie im Anhang zu sehen. Meinungen?

@RK: Das mit der Katze nimmt doch schon seit James Bond keiner mehr ernst Zwinkern
Das sieht deutlich 'postiger' aus Lächeln
So wie es vorher war, gefiels mir ehrlichgesagt besser. So sieht es mit "zu sauber" aus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs