TT-MS Headquarters

Normale Version: Deutsches Bus und LKw Set
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Und mach den Auflieger mal dunkel oder weiß, damit die Farbe zum Container einen Kontrast bildet. Company Colour ist an der Stelle wohl nicht die beste Wahl...
ich find die eigentlich so wie sie sind gut
Wie wäre es mit dem K4500?

[attachment=3707]
[attachment=3708]
Also moderne Trams gibts im Set eigentlich schon genug... Ich seh da jetzt grade nicht unbedingt einen zwingenden Grund, das Modell mit aufzunehmen, zumal es von der Spezifikation her auch nicht unbedingt großartig anders ist als die bereits enthaltenen Modelle. Das müsste ich mir noch mal in Ruhe anschauen.
Wäre schön für StefanD's Siegstrecke...

Da ist auch der rechtsrheinische Teil von Köln, also Deutz bis Brück und somit auch die Linie 1 drin...
Lieb gemeint, ich seh's aber ähnlich wie Uwe
Dann versuch ichs mal selber...


Uwe, darf ich deinen Straßenbahncode verwenden?
Um das gute Stück als Tram zu coden? Klar. Wenn du spezifische Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Wie kann ich die Recoloringversion raushauen?
Die brauche ich nicht...
Soo, nächster Versuch am Containertransporter - Kabine des Lastwagens ein Pixel niedriger gemacht und Unterfahrschutz am Auflieger in anderer Farbe, damit man die Container als solche erkennt. Die Farben und Strukturen sind natürlich noch nicht endgültig, es geht nach wie vor erstmal um die Proportionen und Größen. Meinungen?
Hübsch, aber die hinteren Räder stehen irgendwie ziemlcih in der "Luft", ich vermute aber, dass aufgrund der geringen Auflösung sich das nicht anders realisieren lässt?
Ich glaub die sind tatsächlich nen Pixel zu weit hinten, deswegen sind die nicht auf der gleichen perspektivischen Linie.
Soweit schaut es schon schön aus. Der nach unten Links fahrende hat wirklich ein leichtes Problem mit den Rädern des Aufliegers....bei den anderen Ansichten sehe ich das so nicht.
Ich hätte mal ein Feature Request:
Straßenbahnen vor 1920.

So ab ca. 1890 elektrische Straßenbahnen und vorher Pferdebahnen. Ggf. auch Pferdekutschen analog zu denen im eGRVTS.

Da in näherer Zukunft mit Zügen vor 1920 gerechnet werden muß, ist es enorm unhandlich, wenn parallel keine Straßenfahrzeuge zur Verfügung stehen. Vor allem wenn man mit Cargo Destinations spielt sind die ziemlich essenziell.
(06.08.2011 21:56)Eddi schrieb: [ -> ]Da in näherer Zukunft mit Zügen vor 1920 gerechnet werden muß,
Hehe.

Aber zur Sache. Die CarGoTram hat eine so niedrige Kapazität, dass sie sich eigentlich gar nicht mehr lohnt - ich würde eine Verdoppelung vorschlagen, das würde auch eher der echten Ladung entsprechen.
Ehrlich gesagt benutz ich die überhaupt nicht mehr, seit Andy meinen Vorschlag in HEQS implementiert hat.
(06.08.2011 21:56)Eddi schrieb: [ -> ]Ich hätte mal ein Feature Request:
Straßenbahnen vor 1920.

So ab ca. 1890 elektrische Straßenbahnen und vorher Pferdebahnen. Ggf. auch Pferdekutschen analog zu denen im eGRVTS.

Da in näherer Zukunft mit Zügen vor 1920 gerechnet werden muß, ist es enorm unhandlich, wenn parallel keine Straßenfahrzeuge zur Verfügung stehen. Vor allem wenn man mit Cargo Destinations spielt sind die ziemlich essenziell.
Da ja hier der Wunsch danach bekräftigt wurde, hier kurz meine Überlegungen:
Kutschen und Pferdestraßenbahnen werden vermutlich in TTD nur suboptimal funktionieren, da sich das Verkehrsverhalten über den ganzen Spielzeitraum hinweg nicht ändert. Entweder hat man nur so kleine Städte, dass sich keine Kutschen lohnen würden, oder die Kutschen wären nicht fähig, die Menschenmassen zu transportieren. In Simutrans gibt es sowas, den praktischen Nutzen sehe ich dort nicht sonderlich hoch und nur für wenige Ausnahmefälle vorhanden.
Aber vielleicht ja was nettes zum anschauen, nur sieht es ja eher aus, wie ein Pferdekarussell auf dem Jahrmarkt, da die Pferde sich ja nicht bewegen und still durch die Landschaft geschoben werden.

Im "echten Leben" waren die Menschen nämlich früher auch bereit, etwas weiter zum Bahnhof zu laufen. Wenn man das Verkehrsverhalten dann passend simulieren möchte, müsste man sowas wie Fußgänger und P+R einbauen. Kutschen und Pferdestraßenbahnen erzielen nicht das gewünschte Ergebnis.
Ein Alternativvorschlag, den ich hier der Vollständigkeit halber noch anbringen will:

Es geistert noch die Option durch die Gegend, den Pferdekutschen/Pferdebahnen-Teil von eGRVTS abzuspalten und als eigenständiges GRF zur komplementierung von "späteren" Fahrzeug-GRFs zu verwenden. Das hat den Vorteil, daß die Arbeit nicht zigmal gemacht werden muß, für jedes Fahrzeugset einzeln, aber die üblichen Nachteile bzgl. Kompatibilität (Preise, Kapazitäten).

Die Pferdchen im eGRVTS sind übrigens animiert, nur der/die Pannen-Sound/-Grafik müßte mal noch überarbeitet werden Lächeln


Das ändert aber nix daran, daß es schon vor 1920 elektrische Straßenbahnen gegeben hat, und zwar nicht zu knapp...
Dann will ich auch mal. Cool

1. Frühe Strassenbahnen im Spiel wären ja durchaus vorbildgerecht. Nahezu alle deutschen Städte von einiger Bedeutung hatten im Zeitraum 1890 .. 1900 bereits Strassenbahnlinien.

2. Omnibusse gab es auch recht früh. In Berlin zB auch die bekannten Doppelstöcker.

3. Wenn man sich alte Fotos ansieht, ist man trotzdem überrascht wieviel (Pferde-)Droschkenverkehr selbst in Grossstädten noch bis 1920 stattfand.

4. Pferdekutschen sehen im TTD-Miniformat ziemlich bescheiden aus.

Gruß
Michael
1. Über frühere Straßenbahnen kann man in der Tat nachdenken, allerdings würde ich mich auf elektrische Pferde beschränken wollen. Falls jemand konkrete technische Daten oder besser noch fertig gezeichnete Sprites bereitstellen könnte, würde das die Umsetzung erheblich beschleunigen. Das erste Modell im GermanRV stammt ja ursprünglich schon aus dem Jahr 1905, da fehlt dann eigentlich nur ein Modell, was dann so zwischen 1885 und 1890 eingeführt werden könnte.

2. Busse und besonders Lastwagen traten ihren Siegeszug erst im bzw. nach dem ersten Weltkrieg an. Und da gibts ja jetzt schon passende Modelle und Planungen. Noch frühere Busse machen denke ich wenig Sinn.

Gruß,
Uwe
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs