TT-MS Headquarters

Normale Version: Deutsches Bus und LKw Set
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Also ich bin ja ein großer Fan dieses Sets... leider vermisse ich die LKW schmerzlich. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand ein anderes Set kennt, das ein paar schöne LKW dabei hat, aber möglichst keine Busse bzw. Trams überschreibt.
(07.11.2010 12:31)officercrockey schrieb: [ -> ]Also ich bin ja ein großer Fan dieses Sets... leider vermisse ich die LKW schmerzlich. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand ein anderes Set kennt, das ein paar schöne LKW dabei hat, aber möglichst keine Busse bzw. Trams überschreibt.
Das ist das einzige das mir dazu einfällt. http://grfcrawler.tt-forums.net/details....ails&id=83
Jetzt muss ich das hier grad nochmal ausgraben, da ich das immer noch nicht gelöst habe.

Das Long Vehicles Set kommt nicht in Frage. Die sind ja abartig riesig und auch nicht mal "artikuliert" oder?

Eigentlich würde ich es gerne mal mit dem eGRVTS versuchen aber da deaktiviert sich dann das German RVS. Irgendne Chance dort andere LKW reinzukriegen?
Ja, GermanRV hat dafür einen Parameter.
Hallo, wollt mal fragen ob sich in den letzten 2 Monaten etwas getan hat


lg
Wenn auf Uwe's Seite nichts vermerkt ist, dann wohl nich (zumindest nichts, was veröffentlich wurde)
@Horstmtl: Wie wäre es denn, wenn du das Zeichnen von Sprites üben würdest? Das wäre wesentlich hilfreicher für einen Setfortschritt als Nachfragen.

Es gibt gegenüber dem Herbst nur ein paar angepaßte Tanklastersprites (siehe Bild), bei denen die hier angemerkten Kritikpunkte korrigiert wurden. Bei ungefähr 8 Sprites pro Halbjahr ist dann mit einer Vollendung des Sets so um das Jahr 2290 herum zu rechnen Zwinkern

Gruß,
Uwe
Yoshi.. wäre das nicht was für dich??? Zwinkern
(31.01.2011 21:08)Uwe schrieb: [ -> ]Es gibt gegenüber dem Herbst nur ein paar angepaßte Tanklastersprites (siehe Bild), bei denen die hier angemerkten Kritikpunkte korrigiert wurden.
Aber noch recht rot, nicht?
(31.01.2011 21:20)officercrockey schrieb: [ -> ]Yoshi.. wäre das nicht was für dich??? Zwinkern
Vielleicht später Zwinkern
Erstmal kommt das Stadler Rail Set...großes Grinsen
(01.02.2011 02:57)pETe! schrieb: [ -> ]Aber noch recht rot, nicht?
So besser? Zwinkern Das ist halt company color, das rot ist da durchaus recht hell, in dunkelgrün sieht das Fahrzeug hingegen dermaßen unauffällig aus, dass man es kaum noch sehen kann, auch blau ist im Vergleich schon relativ dunkel. Man könnte aber noch weiter experimentieren, keine Frage.

Gruß,
Uwe
Die Vorderachse kommt mir recht tief vor...

Ich habs mal versucht die Achse "anzuheben"!

[attachment=3457]
Stimmt, das fällt deutlich auf, wobei ich eher dazu tendieren würde, die Hinterachse nach unten zu schieben. Da stimmen aber auch noch andere Sachen nicht, insbesondere die Positionen zwischen Anhänger und Zugmaschine. Das muss ich alles erstmal noch in Ruhe ausklamüsern. Zumindest sollte jetzt aber die Größe des Führerhauses und die Größe des Tankaufliegers besser zusammenpassen.

Gruß,
Uwe
Eventuell den ganzen Auflieger 1 px nach unten verschieben...
Dann ist das Führerhaus auch nicht so gequetscht...
(01.02.2011 18:38)Uwe schrieb: [ -> ]
(01.02.2011 02:57)pETe! schrieb: [ -> ]Aber noch recht rot, nicht?
So besser? Zwinkern Das ist halt company color, das rot ist da durchaus recht hell, in dunkelgrün sieht das Fahrzeug hingegen dermaßen unauffällig aus, dass man es kaum noch sehen kann, auch blau ist im Vergleich schon relativ dunkel. Man könnte aber noch weiter experimentieren, keine Frage.
Der Unterfahrschutz ist in Company-Color?
Aber definitiv besser so...

(02.02.2011 20:11)Yoshi schrieb: [ -> ]Eventuell den ganzen Auflieger 1 px nach unten verschieben...
Dann ist das Führerhaus auch nicht so gequetscht...
Entspricht doch dem in der realen Welt vorhandenen Drang zur Ausnutzung der Maximallänge bei großer Ladefläche Zwinkern
So, ich habe endlich mal wieder an dem Lastwagen herumgepixelt. Dabei habe ich die Achsen noch mal verschoben, so dass das jetzt Auflieger und Zugmaschine überhaupt erstmal sauber zusammenpassen. Die anderen Aufliegersprites muss ich noch anpassen, vorher hätte ich gern ein Meinungsbild, ob die Zugmaschine so jetzt brauchbar ist. Falls Unklarheiten wegen der Farben sind kann ich ja mal Bilder in verschiedenen 2CC-Kombis machen.
Hm, würd' sagen, es passt.

Eine Anregung hätte ich da noch: Wenn man den Gütertransporter zum Postwagen umrüstet, wäre es dann möglich, dass er dann auch gelb wird?
@StefanD: Die Umrüstung für Post ist schon länger drin, Screenshot ist irgendwo in diesem Thread zu finden.

Ich hab inzwischen mit einem Containerauflieger angefangen, bin mir aber noch uneins bezüglich der Proportionen (siehe Screenshot). IMHO sind die Container noch zu hoch und zu breit - wie seht ihr das?

Die Sprites sind natürlich noch nicht fertig, aber bevor ich die Struktur und Details dranmale müssen Größe und Form stimmen. Angedacht sind Container in verschiedenen Farben, die dann zufällig ausgewählt werden bei jedem Beladen.
Könnten insgesamt etwas kleiner sein, auch die Füherhäuser...
Eddi schrieb:Könnten insgesamt etwas kleiner sein, auch die Füherhäuser...

Nicht "kleiner", sondern "flacher". S. Bild:

[attachment=3696]

Gruß
Michael
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs