TT-MS Headquarters

Normale Version: Deutsches Bus und LKw Set
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Uwe schrieb:Ich hab mal ein wenig herumprobiert, das Ergebnis wäre in etwa so wie im Anhang zu sehen. Meinungen?

Für das "Postgelb" benutze ich die Indizes 50, 65, 66, 192, 194 und 195.

Gruß
Michael
[ein bissel OT]

Wo ich hier gerade was von Farbindizes lese, man sollte vielleicht unter den GRF-Autoren eine Kampagne starten, daß GRFs in Zukunft nur noch in der DOS-Paletten-Version ausgeliefert werden, für OpenTTD ist das ja dank Action 14 mittlerweile volltransparent.

DOS-Paletten-GRFs werden in Windows-Palette umgerechnet, falls Windows-Basisgrafiken verwendet werden, Windows-Paletten-GRFs werden in DOS-Palette umgerechnet, wenn DOS-Basisgrafiken verwendet werden.

Für alte GRFs, die keine Action 14 besitzen wird die Palette der Basisgrafiken angenommen. Für hartgesottene kann man das aber per Parameter beim Start von OpenTTD einstellen.

Vielleicht schafft es auch jemand, die Umrechnung auch in TTDPatch zu implementieren, dann kann man auch für diesen die Windows-Variante streichen.
[weiterhin OT]

Eddi schrieb:[ein bissel OT]

Wo ich hier gerade was von Farbindizes lese, man sollte vielleicht unter den GRF-Autoren eine Kampagne starten, daß GRFs in Zukunft nur noch in der DOS-Paletten-Version ausgeliefert werden [...]

Mich kannst du hier nicht meinen, denn ich benutze shon seit 10 Jahren ausschliesslich die DOS-Palette, habe die Gründe dafür auch immer ausführlich dargelegt, und versucht andere Autoren dahingehend zu missionieren (häufig ohne Erfolg).

Cool

Gruß
Michael
(09.08.2010 19:54)Uwe schrieb: [ -> ]
(08.08.2010 19:32)mb schrieb: [ -> ]Für die Post (DHL)- LKW solltest du mMn mehr Gelb wagen. Das dort gepostete Exemplar sieht ja fast schon braun aus.
Da geb ich dir nach nochmaliger Betrachtung recht. Ich hab mal ein wenig herumprobiert, das Ergebnis wäre in etwa so wie im Anhang zu sehen. Meinungen?
Für meinen Geschmack zu wenig schattiert, sieht jetzt irgendwie zu sehr nach Playmobil aus.
So, nach zu dunkel und zu wenig schattiert gibts nun eine wie ich finde ganz annehmbare Version. Dann fehlen nur noch ungefähr 4500 weitere Sprites, die erstellt werden wollen...
Sieht jetzt sehr sehr gut aus! Daumen hoch
[OT]

DonRazzi schrieb:Mir egal... Ich will endlich die Dostos aus dem Hintergrund.... Waaaaaaahhhhhhrghhh...

Zufällig gefunden. biglaugh

EKNW und Gruß
(11.08.2010 19:34)Uwe schrieb: [ -> ]So, nach zu dunkel und zu wenig schattiert gibts nun eine wie ich finde ganz annehmbare Version. Dann fehlen nur noch ungefähr 4500 weitere Sprites, die erstellt werden wollen...

Ich möchte ja nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich finde, man sieht die Räder des Aufliegers zu wenig...
sieht gut aus und ich hoffe das das lkw set bald kmmmt
(12.08.2010 12:25)pETe! schrieb: [ -> ]Ich möchte ja nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich finde, man sieht die Räder des Aufliegers zu wenig...
So besser? Wenn keine weiteren Verbesserungsvorschläge kommen ist das fürs erste die fertige Version für die Post. Dann fehlen nur noch n-1 andere Aufliegergrafiken...
Ja, hübsch, toll gemacht =)
Gefällt mir Lächeln
prima
Eine Idee.... wie wäre es mit Wechselbrücken-Hängerzügen,die ja meistens die Postbrücken durchs Land fahren Lächeln
Ich hab da nen neuen Bus entdeckt, der ist doppelt "artikuliert", wie Michael sagen würde. freches Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=YgfeZH33e...re=related
(25.08.2010 23:04)RK schrieb: [ -> ]Ich hab da nen neuen Bus entdeckt, der ist doppelt "artikuliert", wie Michael sagen würde. freches Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=YgfeZH33e...re=related
Solche fahren auch in Hamburg in der Innenstadt ;D Haben jedenfalls auch 2 Gelenke.
Laut Wiki sind die auch in Aachen unterwegs

Link zur Wiki
Und hier in Zürich seit einiger Zeit, als Trolley von Hess.
http://www.stadt-zuerich.ch/vbz/de/index...s_dgt.html

Sowie in Genf, Luzern und St. Gallen.

Gibt's eigentlich noch Leute, die das aussergewöhnlich finden? 8)
Nun ja in Deutschland haben Busse (und auch Straßenbahnen) eine Maximallänge. Solche Monsterteile brauchen da jeweils eine teure Einzelgenehmigung.
Ist das Doppelgelenk in TTD überhaupt realisierbar?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs