TT-MS Headquarters

Normale Version: Deutsches Bus und LKw Set
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Also wenn du die Positionen der einzelnen Teile bei den Bussen meinst, dann mach einfach Screenshots von der Kurvenfahrt und stell die hier zur Diskussion, dann weiß ich um welches Modell es geht und kann herumtesten, ob es besser geht.
hier ist ein Bild... aber ich denke da kannst Du nichts machen, das ist die Spritebehandlung von TTD, oder?
[Bild: attachment.php?aid=1680]
Da kann man i.d.R. schon was machen. Als NewGRF-Autor hat man nämlich die Möglichkeit, den "Ankerpunkt" der Sprites zu verschieben.
Ja. Und wenn das alles nichts hilft dann kann man die offsets auch noch fahrtrichtungsabhängig variieren.

Hab´das für Strassenfahrzeuge zwar noch nie gemacht aber für Schienenfahrzeuge kann man maximal flüssig erscheinende Übergänge in Kurven durchaus hinkriegen.

Ist natürlich ein Haufen Arbeit ...

Gruß
Michael
Ich hab nich gesagt, daß es einfach wäre Zwinkern
@Bernhard: Danke, ich werd mir das am Wochenende mal genauer ansehen, wie ich da die Sprites noch besser verschieben kann. Wenn es noch andere Fahrzeuge betrifft, bitte ebenfalls Screenshots, dann gehts vermutlich am einfachsten, den Fehler einzugrenzen.
@mb: Was meinst du mit Offsets fahrtrichtungsabhängig variieren?
Uwe schrieb:@mb: Was meinst du mit Offsets fahrtrichtungsabhängig variieren?

Na, den ganzen Zauber den George mit seinen LV5-Fahrzeugen (testweise?) veranstaltet, das ist irgendwo nebenan dokumentiert (-> tt-forums). Ich hatte so etwas mal für artikulierte Züge eingesetzt.

Gruß
Michael
(12.08.2009 21:38)mb schrieb: [ -> ]
Uwe schrieb:@mb: Was meinst du mit Offsets fahrtrichtungsabhängig variieren?

Na, den ganzen Zauber den George mit seinen LV5-Fahrzeugen (testweise?) veranstaltet, [...]
Und was machen die tolles?
Guckst du dir die Screenshots in diesem Thread an. George hat da einige Experimente gemacht mit aRV-Trucks.
Adtranz nimmt falsche Spur in der Rechtskurve...

edit: scheint leider bei allen "moderenen" Trams so zu sein.
edit2: mit RK's Light Tram Tracks passt es, bei "allen anderen" snd die Fahrzeuge m.M.n. 1 Pixel zu hoch.
Was sind denn das für Straßenbahngleise, die du da benutzt? Ich kann ja mal schauen, was ich da noch schieben kann, aber ich prüfe das gegen die Standardgleise, wenn das dann mit anderen Gleisgrafiken nicht zusammenpasst kann ich da nicht allzuviel gegen tun.
muss nachher mal schauen wie die heißen, aber ich habe es mit 4 verschiedenen Tram-Gleisen probiert.
Bei dieser Art Kurven springt das sich "waagerecht" bewegende Sprite aus der Reihe und ist m.M.n. ein Pixel zu hoch.
Das war auch noch so als ich ALLE zus. Tram-grfs (Trams und Gleise) draußen hatte, also nur Dein Set und die Standard-Tram-Gleise aktiv waren (alles Ande in-Game ausgeschaltet).
Also ich hab am Wochenende mal ein wenig herumexperimentiert und auch einige Sprites hin- und hergeschoben. Ob das nun schon so reicht mag ich noch nicht behaupten, für meine Begriffe sieht es nun zumindest schon mal besser aus als vorher. Nein, es gibt noch keine neue Version zum Download, da will ich mindestens mal noch die von RK bemängelten blinkenden Pixel entfernen.
Die Lastwagentests von George habe ich mir auch mal angesehen und als Overkill verworfen - er macht selbst aus einfachen Lastwagen zwei Teile, die dann beim Abbiegen komisch aussehen, das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
Uwe schrieb:...Die Lastwagentests von George habe ich mir auch mal angesehen und als Overkill verworfen - er macht selbst aus einfachen Lastwagen zwei Teile, die dann beim Abbiegen komisch aussehen, das ist es meiner Meinung nach nicht wert.....

nein, gebe ich Dir Recht! Sieht vlt. schön aus, aber das "um die Kurve hüpfen", oder noch viel schöner, das "den Hügel hochhopsen" gehört ja irgendwie dazu... ich würde es wahrscheinlich wirklich vermissen!
Hallo,

ich habe das von bernhard besprochene Problem
Zitat:habe mal ein bischen geschaut.... folgendes:
1. Teil der RVs hat die Standard-Spielerfarbe, der 2. Teil die vom "Neues Farbschema".
auch im Spiel beobachtet.

Bei mir löst sich der Zauber auf, wenn ich das Spiel speichere und neu starte.
Der Kohlenlaster von 1989 schaut irgendwie seltsam aus ...
In der Tat, welche anderen GRFs hast du da aktiv?
Hm, ich hab ihn mal fahren lassen und dann er ähnelt dann der tscheschichen Tunneleinfahrt - müsste dann also von der tunel.grf kommen. Irgendwo hat der -> CS-Schienen-Autor den Tunnel auch mal einzeln zum Download angeboten. Aber wenn ich den raus nehme, änderst sich leider nüscht.

mauvetoblackw.grf =
stations.grf =
indstatrw.grf =
fakeapversion2.2BETA.grf =
canstnw.grf = 0 0 2 0
basic_platformsw.grf =
modernsuburbanw.GRF =
jpstationsw.grf =
buffers.grf =
ae_cityw.GRF =
ae_ruraw.GRF =
newairportw.grf = 5 4 1 3 3 0
ae_subuw.GRF =
csplatformsw.grf =
usstatsw.grf =
dutchstatw.grf =
newstatsw.grf =
infrstructure.grf =
bigdepot.grf =
tunel.grf =
euroadstw.grf =
gersignw.grf =
ukwaypointsw.grf =
newbridgesW.GRF = 2 0
vehicles.grf =
pb_av8w.grf =
germanrvw.grf =
dbsetxlw.grf = 11
dbxl_ecs.grf =
re160_new.grf =
sbahnwa481.grf =
sbahnwa480.grf =
2ccshipsw.grf =
newindustries.grf =
nationalbankw.grf =
town-buildings.grf =
swehouses.grf =
landscape.grf =
tempenh.grf =
treesw.grf =
riversw.grf =
Tja, dann Standardvorgehensweise... Alle grfs raus (bis auf germanrv) und gucken, ob der Fehler noch auftritt. Anschließend die anderen grfs einzeln wieder an und gucken, bei welchem der Fehler auftritt. Danach Doppeltest, alle bis auf germanrv und das bei dem der Fehler auftrat raus und noch mal gucken, ob der Fehler noch da ist. Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, kann ich mal schauen. Prinzipiell ist es aber so, dass ich die Grafiken der Standardlaster nicht verändere, insofern sind Überschreiber dieser Grafiken eigentlich nur durch andere Sets möglich.
(03.09.2009 17:20)Uwe schrieb: [ -> ]Tja, dann Standardvorgehensweise...
Mach ich noch - keine Sorge. Aber mal was anderes: Im Fahrzeugkaufmenu hat die Flexity eine Kapazität von 4.408 Passagieren. Kauf ich diese Tram dann, sinds dann "nur" noch 260.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs