TT-MS Headquarters

Normale Version: Deutsches Bus und LKw Set
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
@Uwe: Jetzt kann ich auch andere Sets nebenbei aktivieren, in wieweit sich diese aber gegenseitig behindern, kann ich nicht einschätzen, da ich mich auf dein Set beschränke. Es sieht für mich am besten aus, knapp gefolgt vom "Dutch TramSet". Beide nebeneinander haben bei den LKW/ Bussen die Nebenwirkung, dass bestimmte orignale TTD Fahrzeuge auch doppelt / dreifach erscheinen ...

Gruß AnD
planetmaker schrieb:
mb schrieb:Soso. Wenn du mit "Set" aber nicht nur Strassenfahrzeuge meinst, sondern das verallgemeinerst, dann hast Du nichts verstanden. Um die Kosten geht es nur am Rande.

Aha. Dann kläre mich bitte auf was ich Deiner Meinung nach nicht verstanden habe [...]

Nein, das werde ich (hier) nicht (noch einmal). Das ist alles bereits im Forum nebenan ausgiebigst und mehrfach dokumentiert. Die dortige SuFu sei dein Freund.

planetmaker schrieb:
mb schrieb:Es gibt keine "Deaktivierungsorgie", bzw es sollte keine geben. Pro Set wird im allgemeinen nur ein einziger Set deaktiviert, nämlich der eigene. [...]

[...] Ich sprach im übrigen nirgends von "andere Sets deaktivieren" sondern bezog mich darauf, sich zu deaktivieren wenn man eines von einer Horde anderer GRFs findet. Das ist wohl falsch rübergekommen.

Du schriebst von einer "Deaktivierungsorgie" (== massenhafte Verwendung von action0E), nicht von einer "Abprüforgie" (== massenhafte Verwendung von action07/09). Da es nur relativ wenige Sets von ein- und demselben Autor gibt bezieht sich "Deaktivierungsorgie" also zwangsläufig auch auf die Deaktivierung fremder Sets. Worauf du dich zu beziehen glaubtest lässt sich deinem Beitrag nicht entnehmen.

Gruß
Michael
(12.12.2009 16:30)mb schrieb: [ -> ]Worauf du dich zu beziehen glaubtest lässt sich deinem Beitrag nicht entnehmen.
Durch den Kontext, insbes. dadurch hervorgehoben, das ich den vorhergehenden Beitrag zitierte, sollte es eigentlich klar gewesen sein. Deine Interpretation darfst Du gerne haben, sie ist aber sicher nicht dem Kontext angemessen und einzig möglich noch universell. Man ein negatives Menschenbild hätte, könnte auch meinen, es bewußt mißverstehend interpretiert worden.
planetmaker schrieb:[...] Deine Interpretation darfst Du gerne haben [...]

Ich interpretiere dich nicht, ich zitierte dich.

Gruß
Michael
(12.12.2009 09:59)mb schrieb: [ -> ]Soso. Wenn du mit "Set" aber nicht nur Strassenfahrzeuge meinst, sondern das verallgemeinerst, dann hast Du nichts verstanden. Um die Kosten geht es nur am Rande.
(...)
Es gibt keine "Deaktivierungsorgie", bzw es sollte keine geben. Pro Set wird im allgemeinen nur ein einziger Set deaktiviert, nämlich der eigene. Vielleicht möchtest du dich in die Thematik ein wenig mehr einarbeiten?

Da das nicht meine Wort sind, sich aber offensichtlich auf die meinigen beziehen, steckt dahinter ebenso offensichtlich eine Interpretation. Ich empfehle http://www.amazon.de/Miteinander-reden-B...499174898/ und die beiden Folgebände, um sich darüber klarzuwerden.
Hallo!

Ich spiele TTDPatch mit dem aktuellen Nightly und folgenden Newgrfs:
newgrf/TTDPBASEW.GRF
newgrf/GERMANRVW.GRF
newgrf/dbsetxlw.grf
newgrf/newstatsw.grf
newgrf/ae_cityw.GRF
newgrf/canstnw.grf

Ohne das germanrv läuft alles einwandfrei, mit germanrv bekomme ich die Fehlermeldung "HOVS UK Bus Set is incompatible, please deactivate it" und die Fahrzeuge aus dem germanrv sind nicht vorhanden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Phillip
Tja... die Meldung erklärt doch eigentlich alles, oder?

Du mußt Dich bei TTDP entscheiden, ob Du mit "HOVS UK Bus Set" oder mit "German RV Set" spielen möchtest. Vielleicht verrät Dir die readme vom GermanRV Set auch (ich meine mich zu erinnern, dass sie etwas darüber sagt), ob man durch geeignetes Setzen von Parametern es trotzdem überreden kann zu funktionieren. Wegen der begrenzten Zahl an Fahrzeug-Slots in TTDP wäre ich da jedoch skeptisch (und freue mich, wenn meine Skepsis unbegründet ist).

Gruß,
pm
Hab ich auch gedacht, aber wenn du dir die GRF-Liste anschaust, wirst du bemerken, dass er HOVS gar nicht geladen hat. Da scheint es irgendeine Zufälligkeit zu geben.

killermoehre
In TTDPatch geht es auch nicht per Parameter, andere Straßenfahrzeuge parallel zum GermanRV zu benutzen. Dass die Meldung da aber auftaucht, obwohl kein anderes Fahrzeugset aktiv ist irritiert mich jetzt allerdings ziemlich. Ich schau mir das gleich mal an.

Edit: Autsch. Da hab ich offenbar beim Fixen des Bugs für OpenTTD neulich einen neuen Fehler eingebaut, der dann unter TTDPatch auftritt. Ich denke ich habs jetzt schon gefixt, zur Sicherheit teste ich es dann aber noch mal unter OpenTTD, eine neue Version wird dann im Lauf des Nachmittags auf der Sethomepage landen.

Gruß,
Uwe
planetmaker schrieb:
BRV200 schrieb:Ich spiele TTDPatch mit dem aktuellen Nightly und folgenden Newgrfs:
newgrf/TTDPBASEW.GRF
newgrf/GERMANRVW.GRF
newgrf/dbsetxlw.grf
newgrf/newstatsw.grf
newgrf/ae_cityw.GRF
newgrf/canstnw.grf

Tja... die Meldung erklärt doch eigentlich alles, oder?

Du mußt Dich bei TTDP entscheiden, ob Du mit "HOVS UK Bus Set" oder mit "German RV Set" spielen möchtest. Vielleicht verrät Dir die readme vom GermanRV Set auch (ich meine mich zu erinnern, dass sie etwas darüber sagt), ob man durch geeignetes Setzen von Parametern es trotzdem überreden kann zu funktionieren. Wegen der begrenzten Zahl an Fahrzeug-Slots in TTDP wäre ich da jedoch skeptisch (und freue mich, wenn meine Skepsis unbegründet ist).

Encore. Erst lesen dann schreiben.


@BRV200
Sieht eher nach einem bug in Uwes Set aus.

Gruß
Michael
Da kam letztens im Chat jemand, der hatte das gleiche Problem:
#openttd schrieb:[Donnerstag, 17. Dezember 2009] [23:41] <SpComb^> 12 * 6 07 85 01 \70 78 02
[Donnerstag, 17. Dezember 2009] [23:41] <SpComb^> 13 * 6 09 00 01 \7= 01 E0
[Donnerstag, 17. Dezember 2009] [23:41] <SpComb^> 14 * 9 07 88 04 \7gg 44 44 04 01 01
[Donnerstag, 17. Dezember 2009] [23:41] <SpComb^> 15 * 59 0C 03 7F "<FF>HOVS UK Bus Set is incompatible, "
[Donnerstag, 17. Dezember 2009] [23:42] <SpComb^> that first action7 skips right to the actionB
[Donnerstag, 17. Dezember 2009] [23:42] <SpComb^> so if you don't have dynamicengines on, it fails
Bei der ersten Action 7 ist das Sprite-Offset verkehrt [sollte 01 statt 02 sein]

eigentlich wollte der das [vermutlich im englischen] Thread berichten.
Hatte Uwe diesen Bug nicht erst letztens behoben? Oder ist das ein neuer? Vielleicht mal updaten?

Gruß
Michael
@mb: Das ist ein neuer Bug, den ich eingebaut habe, als ich den anderen Bug behob. Das kommt davon, wenn man seine Fixes nur unter OpenTTD bzw. TTDPatch, nicht aber in beidem prüft...

Der Bug ist gefixt, die neue Version ist auf der Homepage, die Homepage selbst ist aber noch nicht aktualisiert, das mach ich später, jetzt ist erstmal Weihnachtsvorbereitung angesagt.
@Uwe
Niemand ist vor bugs gefeit. Selbst hier:

#openttd schrieb:[Donnerstag, 17. Dezember 2009] [23:41] <SpComb^> 15 * 59 0C 03 7F "<FF>HOVS UK Bus Set is incompatible, "

ist ja ein bug zu sehen. Cool

Gruß
Michael
Danke für die schnellen Reaktionen! Jetzt funktionierts und das Set macht viel Spaß!
(02.12.2009 19:03)Uwe schrieb: [ -> ]Die Spritepositionen werden von OpenTTD anders interpretiert als von TTDPatch, d.h. da wirds bei einem immer falsch aussehen.
Aus aktuellem Anlass verweise ich mal nach nebenan http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=68&t=47057
Ich habe jetzt aus verschiedenen Quellen die Anfrage gehört, wieso dieses Set nicht über Bananas (OpenTTD Content Server) verfügbar ist, und habe keine rechte Antwort darauf.

Wäre es zu viel verlangt, daß du das GRF dort hochlädst? Oder sprechen da triftige Gründe dagegen? Laut Bananas Terms of Service muß das ein Autor des Sets tun.

Die gleiche Frage könnte ich auch an MB stellen, da hab ich auch nie eine offizielle Begründung gehört.
Ich habe mich mit dem ganzen Bananas-Thema noch nicht wirklich beschäftigt, weil ich das Set zuerst mal fertigstellen will. Es fehlen ja noch die Lastwagen. Wenn das Set mal fertig (im Sinne von komplett) sein sollte, dürfte Bananas aber durchaus ein Thema werden. Dazu müsste ich mir aber noch diverse Kompatibilitätssachen anschauen, da gabs ja auch schon vor längerer Zeit Änderungen in OpenTTD, die noch nicht ins Set eingeflossen sind.

Bei der Gelegenheit mal ein kurzer Statusbericht, weil es in letzter Zeit recht ruhig war: Es ist nicht viel passiert, weil ich schlicht und ergreifend keine Zeit hatte, und als ich Zeit gehabt hätte, war das Wetter zu schön Zwinkern Im Moment code ich die Lastwagen mit ein paar Testgrafiken zusammen, so dass in absehbarer Zeit (Ende des Jahres) zumindest der Codeteil stehen könnte. Das größere Problem sind die Grafiken, ich hab dafür nämlich überhaupt kein Talent...
Eddi schrieb:[...]

Schliesse mich Uwe an.

Gruß
Michael
(25.07.2010 08:19)Uwe schrieb: [ -> ]Ich habe mich mit dem ganzen Bananas-Thema noch nicht wirklich beschäftigt, weil ich das Set zuerst mal fertigstellen will.

Fertig is ja immer relativ Lächeln Die Basis an Testern würde sich auf jeden Fall dramatisch erhöhen und es würde sicher auch schnell(er) klar werden - so überhaupt - wo etwas hakt. Ich würde mich freuen wenn wir auch schon vor einer "endgültigen" Version dieses Set auf unseren Servern probespielen (lassen) könnten - was bedeutet, dass die Spieler es von Bananas herunterladen können müßten. Das Fehlen von LKW ist ja auch keine Einschränkung, die gravierend ist oder das Set irgendwo unspielbar machen würde; es wäre ja problemlos möglich, es mit einem LKW-Set wie HEQS zu kombinieren (nein, ein Übersprechen der entsprechenden Basecosts von Fahrzeugen findet nicht mehr statt, in erster Näherung kann man sich alle Kompatibilitäts-Checks auf andere Fahrzeuge sparen).

Weiterhin, auf Bananas ist es ja gar kein Problem, NewGRFs quasi unzugänglich für den "üblichen" Download zu machen, wenn sie Probleme bereiten sollten oder von einer neueren Version abgelöst werden (es wird sowieso generell nur die neueste Version angeboten).

Auch ist es natürlich möglich, die Versionsbeschränkung so zu setzen, dass es bspw. nicht von den Stable-Versionen heruntergeladen werden kann, so dass gleichsam nur Leute, die mit den Nightlies eh mehr testen, es bequem testen könnten.

Falls also Interesse besteht, kann ich unter obiger Voraussetzung unserem Server sicher ein "road vehicles only"-Spiel mit Fokus auf Passagiertransport unterschieben, um dieses Set einer kritischen Durchleuchtung von 60+ Augen zu unterziehen Lächeln

Gruß,
pm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs