Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cargodist - Was ist das?
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #21
RE: Cargodist - Was ist das?
(27.08.2010 09:34)Addi schrieb:  Negativer Umsatz ist kein wirklicher negativer Umsatz.

Wenn Ware Umgeladen wird, erscheint ja in gelber Schrift "Umladen: xxx€". Das Geld wird aber noch nicht auf dein Konto gebucht. Dies geschieht erst, wenn der Zug an seinem Ziel ankommt. Das was am Ziel angezeigt wird (Einnahmen/Kosten) ist das ergebnis der Differenz der tatsächlichen Einnahmen und dem, was via Umladen schon "angerechnet" wurde. wenn das zu viel war, wird am Ziel halt Kosten angezeigt, in wirklichkeit wird dir aber Geld gutgeschrieben!

Zitat:Mein Fazit: Die Preisgestaltung müsste für cargodist grundlegend überarbeitet werden.
Stimmt, ist villeicht nicht optimal so...

Ich hab mir eben die Situation nochmal angeschaut. Jetzt stellt es sich so da wie du es beschrieben hast und die Linie fährt sogar einen akzeptablen Gewinn ein (bei Zug und LKW). Nur wenn die LKWs eine Teilmenge aus einer alten Lieferung im Tank haben produzieren sie einen negativen Umsatz. Merkwürdig das ich mich so verschaut habe, kann es sein das es aus irgendeinem Grund gestern anders angezeigt/berechnet wurde?

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 11:03 von godsprototype.)
27.08.2010 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #22
RE: Cargodist - Was ist das?
Den (virtuellen) negativen Profit kannst du beeinflussen, indem du die Einstellung für "Zubringer-Profit" [unter "Erweiterte Einstellungen"->"Wirtschaft"] herunter setzt. Du bekommst am Ende immer das gleiche Geld, aber das wird anders auf die beteiligten Fahrzeuge verteilt.
27.08.2010 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #23
RE: Cargodist - Was ist das?
(27.08.2010 08:27)godsprototype schrieb:  
(26.08.2010 09:28)planetmaker schrieb:  Fonsinchen (die Entwicklerin von Cargodist) freut sich sicher, wenn Du ihr Feedback zu Cargodist gibst Zwinkern
Ließt sie/er hier mit? Wie auch immer, hier mein Feedback.[...]
Soweit ich weiß, ist sie der deutschen Sprache nicht mächtig. Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 12:39 von Timmaexx.)
27.08.2010 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #24
RE: Cargodist - Was ist das?
Natürlich ist Fonso der deutschen Sprache mächtig, aber soweit ich weiß verschwendet er seine Zeit nicht hier...
27.08.2010 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #25
RE: Cargodist - Was ist das?
Was mich mal interessieren würde: Wie berechnet CargoDist, wie viel Aufkommen von einer Station zu einer anderen generiert wird? Mich interessiert das für folgende Situation:

Wir haben die Strecke:

A---B---C

Wenn ich nun zusätzlich noch eine Strecke


X---B---Y

baue, was passiert dann am Bahnhof B? Steigt dann das dort generierte Verkehrsaufkommen insgesamt, oder verteilen sich die genererierten Frachteinheiten nur anders?

Grüße,

Don
31.08.2010 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
RE: Cargodist - Was ist das?
Es gab mal den Versuch, das generierte Frachtaufkommen von der Anzahl der erreichbaren Fahrziele abhängig zu machen, indem man die Transportbewertung heruntersetzt, aber das gab Probleme mit Industrien (insbesondere ECS, da dort die Industrien extrem empfindlich sind, wenn die Bewertung unter 70% liegt).

Also die Antwort ist demnach: Die Ziele werden nur anders verteilt.
01.09.2010 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #27
RE: Cargodist - Was ist das?
Womit es bei einer verstopften Strecke sinnvoll wird, an die bedienten Stationen eine weitere Strecke anzuhängen...
03.09.2010 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #28
RE: Cargodist - Was ist das?
Mich würde ja mal interessieren wieviele denn so mit CargoDist spielen... Also ich spiele eigentlich hauptsächlich mit Passagieren und Post und da empfinde ich es eigentlich als unverzichtbar...

Und mir persönlich (als reiner Spieler!!) scheint es auch sehr ausgereift (wenn man mal davon absieht, dass es ein viel zu hohes Passagieraufkommen gibt, was sich ja leicht regulieren lässt). Deshalb frage ich mich was wohl die Gründe sind, dass soetwas nicht im trunk ist? Weiß da jemand näheres?
14.09.2010 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #29
RE: Cargodist - Was ist das?
Also ich hab mal damit gespielt, ich find es auch recht nett damit zuspielen. Doch eins fand ich zimlich dämlich z.B. eine Strecke A--B--C, bei A hält ein Zug und Leute wollen nach B und nach C, so dann war es so wenn nur einer nach C wollte aber noch sehr viele nach B dann hat der eine für C einen ganzen Wagon besetzt und die Leute die nach B wollten mussten warten. Zudem finde ich es auch zu undurchsichtig mit welchen Zug(oder sonst was), die Leute fahren möchten z.B. ein Zug fährt A--B--D--C fährt, dann sind bei A leute für C steigen aber nicht ein, weil sie mit dem Zug A--B--C fahren wollen.
14.09.2010 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #30
RE: Cargodist - Was ist das?
Also das mit den Waggons ist mir jetzt nie aufgefallen... die waren eigentlich immer gut besetzt und da ist auch keiner am Bahnsteig zurückgeblieben. Aber ist ja gut möglich, dass es mal so war?!?!

tycooner schrieb:Zudem finde ich es auch zu undurchsichtig mit welchen Zug(oder sonst was), die Leute fahren möchten z.B. ein Zug fährt A--B--D--C fährt, dann sind bei A leute für C steigen aber nicht ein, weil sie mit dem Zug A--B--C fahren wollen.

Also ich hab das so verstanden, dass die prinzipiell mal die Strecke aussuchen, die am schnellsten geht. Ist die Strecke aber derart ausgelastet, dass die Wartezeit zu groß wäre, nehmen sie auch solche Umwege über D in Kauf.

(Erweiterte Einstellungen - Link graph - saturation of short paths before using capacious paths)

Ich stelle das halt immer ein bisschen runter, damit in die Regionalbahnen auch genügend einsteigen. In Wirklichkeit fahren ja auch nicht alle mit dem ICE nur weil der am schnellsten geht, sondern mit der Regionalbahn weil da das Länderticket gilt (oder wie auch immer). Ich denke so ist das dann schon ganz gut abgebildet...
14.09.2010 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #31
RE: Cargodist - Was ist das?
Zitat:Deshalb frage ich mich was wohl die Gründe sind, dass soetwas nicht im trunk ist? Weiß da jemand näheres?

Ich weiß es nicht, aber ich denke deswegen:
Zitat:Also ich hab mal damit gespielt, ich find es auch recht nett damit zuspielen. Doch eins fand ich zimlich dämlich z.B. eine Strecke A--B--C, bei A hält ein Zug und Leute wollen nach B und nach C, so dann war es so wenn nur einer nach C wollte aber noch sehr viele nach B dann hat der eine für C einen ganzen Wagon besetzt und die Leute die nach B wollten mussten warten. Zudem finde ich es auch zu undurchsichtig mit welchen Zug(oder sonst was), die Leute fahren möchten z.B. ein Zug fährt A--B--D--C fährt, dann sind bei A leute für C steigen aber nicht ein, weil sie mit dem Zug A--B--C fahren wollen.

Cargodist ist im Entwicklungsstadium. Der Entwickler lebt vom Feedback der Tester. Das es anfänglich nicht perfekt sein kann, ist eigentlich klar. Wer das nicht anerkennt, beschwert sich dann über ein logischerweise nicht ausgereiftes Feature. Jeder "Nur-Spieler" würde das berechtigterweise dann tun.

Wenn Fonso und die Devs der Meinung sind, dass es das cargodist OpenTTD nach vorne bringt, wird es sicher auch im Trunk sein.

Übrigens sind die Probleme
Zitat:bei A hält ein Zug und Leute wollen nach B und nach C, so dann war es so wenn nur einer nach C wollte aber noch sehr viele nach B dann hat der eine für C einen ganzen Wagon besetzt und die Leute die nach B wollten mussten warten
und
Zitat:ein Zug fährt A--B--D--C fährt, dann sind bei A leute für C steigen aber nicht ein, weil sie mit dem Zug A--B--C fahren wollen
mit Lösungsansätzen abgestellt, Verbesserungsmöglichkeiten gibt es aber evtl. immer noch.

Ich spiele nur noch mit Cargodist. Ich bin der Meinung, dass das Spiel dadurch deutlich interessanter als ohne cargodist ist.
Das "hohe Passagieraufkommen" (eigentlich ist es das ja nicht) sehe ich auch problematisch. Wobei ich der Meinung bin, dass besonders die Kapazitäten der DB-Set-Passagierwagons erhöht werden sollten. Bei Kombination mit dem German RV-Set steht mMn die Spielbalance Kopf, wenn ich mit einer Straßenbahn 280 Passagiere transportiere, ein normaler Nahverkehrszug dafür aber 7 Wagen benötigt.
Ich gehe davon aus, dass die Kapazitäten im DB-Set nicht der Realität (wie die im German-RV-Set?) entsprechen, sondern der Spielbalance bisher entsprachen. Aber auch dies wird logischerweise erst brisant, wenn cargodist in den stabilen Versionen Einzug hält.

Chrima
14.09.2010 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #32
RE: Cargodist - Was ist das?
Hallo

(14.09.2010 11:22)officercrockey schrieb:  Mich würde ja mal interessieren wieviele denn so mit CargoDist spielen... Also ich spiele eigentlich hauptsächlich mit Passagieren und Post und da empfinde ich es eigentlich als unverzichtbar...

Ich spiele auch fast nur noch mit CargoDist.

(14.09.2010 11:22)officercrockey schrieb:  Und mir persönlich (als reiner Spieler!!) scheint es auch sehr ausgereift (wenn man mal davon absieht, dass es ein viel zu hohes Passagieraufkommen gibt, was sich ja leicht regulieren lässt). Deshalb frage ich mich was wohl die Gründe sind, dass soetwas nicht im trunk ist? Weiß da jemand näheres?

Der Patch ist bei weitem noch nicht ausgereift. Das merkt man besonders, wenn man nicht nur Passagiere und Post, sondern auch die anderen Güter mit einbezieht. Versorgt man z.B. mit PBI ein Kraftwerk mit Kohle und will später auch ein Stahlwerk aus der gleichen Mine versorgen, funktioniert die Verteilung gemäß der abtransportierbaren Mengen zu beiden Zielen nicht gut. Das zuerst bediente Ziel bekommt selbst nach mehreren Jahren fast die gesamte Menge der lieferbaren Kohle, auch wenn für das später verfügbare Ziel größere Transportkapazitäten bereitstehen. Da ist noch einiges an Tuning nötig.

Das Passagieraufkommen ist im Übrigen das Gleiche wie in den Trunk- oder Stableversionen. Da die Passagiere nun aber verschiedene Ziele haben, braucht man höhere Kapazitäten, da sie nicht gleich an der nächsten Station entladen werden sondern in nicht unwesentlicher Zahl im Transportmittel verbleiben. Somit bleiben an der betreffenden Station mehr Passagiere als mit der normalen Spielmechanik zurück.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 14:56 von Auge.)
14.09.2010 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #33
RE: Cargodist - Was ist das?
Chrima schrieb:Wobei ich der Meinung bin, dass besonders die Kapazitäten der DB-Set-Passagierwagons erhöht werden sollten. Bei Kombination mit dem German RV-Set steht mMn die Spielbalance Kopf, wenn ich mit einer Straßenbahn 280 Passagiere transportiere, ein normaler Nahverkehrszug dafür aber 7 Wagen benötigt.
Ich gehe davon aus, dass die Kapazitäten im DB-Set nicht der Realität (wie die im German-RV-Set?) entsprechen, sondern der Spielbalance bisher entsprachen. Aber auch dies wird logischerweise erst brisant, wenn cargodist in den stabilen Versionen Einzug hält.

Naja, bisher entsprechen die Reisezugwagen im DB Set keinem realen Vorbild (d.h. es werden keine Bauartbezeichnungen angegeben, wie bei den Loks), sondern sind mehr oder weniger generisch. Im Prinzip wird im Moment nur zwischen Nahverkehr, Fernverkehr und S-Bahnverkehr unterschieden, und im Laufe der Zeit werden für alle Bereiche die Kapazitäten mehr oder weniger gleichmässig erhöht.

Und damit sowohl Nah- und Fernverkehr sinnvoll eingesetzt werden können, habe ich die Kapazitäten von Nah- und Fernverkehrswagen sozusagen "vertauscht". Im DB Set hat also ein Nahverkehrswagen gegenüber einem Fernverkehrswagen die kleinere Kapazität, was nicht dem realen Vorbild entspricht, aber absichtlich so eingestellt wurde (zusammen mit einer kürzeren Ladezeit für den Nahverkehr, und einer verlängerten im Fernverkehr).

Das mag nun mit der Funktionsweise von "cargodist" kollidieren. Zudem sind die generierten Passagierzahlen vom verwendeten Gebäudeset abhängig. Um eine vernünftige Balance zwischen Transportkapazität und Passagieraufkommen (wieder) herzustellen, müssten sich Fz-Set-Entwickler und Gebäudeset-Entwickler also auf ein gemeinsames Schema einigen. Das könnte zB auf "realistischen" Zahlen basieren. MMn sind für die meisten Gebäude die Zahlen viel zu hoch angesetzt. Bei Testspielen mit meinem Gebäudeset stellt sich das Problem nämlich anders dar: es gibt kaum Passagiere. Cool

Die Kapazitäten der Wagen (auch Gü-wagen) im DB Set sind aber nicht ungewöhnlich falsch. Im realen Vorbild hat nämlich ein Reisezugwagen immer eine geringere Kapazität gegenüber einer Straba, wo ja auch Stehplätze berücksichtigt werden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.09.2010 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #34
RE: Cargodist - Was ist das?
Naja, wenn die DB sich an ihre Sitzplatzzahlen halten würde... Wär' ein Traum... Nicht mehr in 'nem vollgequetschten Intercity schön auf'm Koffer sitzen, weil zu reservierten Platz kein durchkommen mehr ist (und es versuchen immer wieder welche...)
14.09.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #35
RE: Cargodist - Was ist das?
Ich hatte bezüglich Passagierkapazitäten mal folgenden Vorschlag:

Ein Passagierwaggon/Bus/Straßenbahn hat zwei Kapazitäten:
eine "normale" Kapazität (=Sitzplätze)
und eine "überladene" Kapazität (=Sitzplätze+Stehplätze)

wenn ein Fahrzeug die "normale" Kapazität überschreitet, wird die Bewertung des Bahnhofs/Haltestelle herabgesetzt.


Hat sich aber noch keiner gefunden, der das implementiert.

Dazu kommt noch die fehlende Abbildbarkeit von "Reisekomfort", der ja bei Fernverkehrswagen eine größere Rolle spielt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2010 01:27 von Eddi.)
15.09.2010 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #36
RE: Cargodist - Was ist das?
Eddi schrieb:[...] Dazu kommt noch die fehlende Abbildbarkeit von "Reisekomfort", der ja bei Fernverkehrswagen eine größere Rolle spielt...

... und in der Realität[tm] durch eine reduzierte Sitzplatzkapazität gekennzeichnet ist. Was im Spiel natürlich kontraproduktiv ist.

Der eigentliche Unterschied zwischen "cargodist" und dem alten "ich lade sie einfach hier aus"-System ist doch der, dass man für die vielen Umsteiger und alle Reisenden die man nicht an der nächsten Ecke abladen kann, eine vergrösserte Transportkapazität braucht. Könnte man sich nicht einfach damit abfinden? Mal abgesehen davon dass die Gebäudesets generell "zu viele" Passagiere erzeugen?

Abgesehen von einer eher geringfügigen Erweiterung der Wagenkapazitäten liefe dass dann auf längere und öfter verkehrende Züge hinaus, also genau die Art von Herausforderung die der "cargodist"-Spieler immer gefordert hatte?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.09.2010 07:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #37
RE: Cargodist - Was ist das?
Zitat:Abgesehen von einer eher geringfügigen Erweiterung der Wagenkapazitäten liefe dass dann auf längere und öfter verkehrende Züge hinaus, also genau die Art von Herausforderung die der "cargodist"-Spieler immer gefordert hatte?

Weiß nicht ob länger und besser immer besser sein muss (That's what she said Cool ) Ich freu mich halt wenn es sich an der Realität orientiert. Und wenn ein ICE dann im 20 min - Takt fahren muss passt das glaub ich nicht mehr. Aber ich stelle halt einfach den town-cargo-factor runter wenn sich die Passagiere zu extrem anhäufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2010 09:41 von officercrockey.)
15.09.2010 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #38
RE: Cargodist - Was ist das?
(15.09.2010 07:41)mb schrieb:  Der eigentliche Unterschied zwischen "cargodist" und dem alten "ich lade sie einfach hier aus"-System ist doch der, dass man für die vielen Umsteiger und alle Reisenden die man nicht an der nächsten Ecke abladen kann, eine vergrösserte Transportkapazität braucht. Könnte man sich nicht einfach damit abfinden? Mal abgesehen davon dass die Gebäudesets generell "zu viele" Passagiere erzeugen?

Abgesehen von einer eher geringfügigen Erweiterung der Wagenkapazitäten liefe dass dann auf längere und öfter verkehrende Züge hinaus, also genau die Art von Herausforderung die der "cargodist"-Spieler immer gefordert hatte?

Längere Fahrpläne, also Züge die mehr Stationen anfahren, helfen dabei die Passagierzahlen zu bewältigen, weil das zeitraubende Ein- und Aussteigen weniger wird. Dazu muß nachsehen, wo die Passagiere jeeils hin wollen und die Fahrpläne danach ausrichten.


Aber ich habe eine andere Beobachtung gemacht, die CargoDist bei Waren betrifft.
Es gibt eine Fabrik, dort sind Warenkisten nach Ziel A und B abzuholen.
Aus irgendeinem Grund (Stau oder zu geringe Kapazität) werden die Kisten für B nicht mehr abgeholt und werden immer mehr.
Seltsamerweise erhält jetzt Ziel A keine Kisten mehr und die Züge die Waren für Ziel A abholen sollen, verstopfen den Bahnhof weil sie nicht mehr abfahren.
Erst wenn man die Waren für Ziel B abgeholt hat, werden auch wieder Kisten für Ziel A bereitgestellt.

Happy training!
15.09.2010 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #39
RE: Cargodist - Was ist das?
Ich hab auch mal mit Touristen gespielt. Nachdem ich dann einige Städte an das Touristenzentrum angebunden hatte, wollte aber kein einziger(!!!) Tourist mehr ins Touristenzentrum... Die sind einfach nur in die anderen Städte gereist. Das Touristenzentrum hat dann natürlich dicht gemacht...
16.09.2010 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #40
RE: Cargodist - Was ist das?
Gleisdreieck, officercrockey schrieb:[cargodist und Waren]

Hört sich nach einem bug an. Da der Entwickler hier wohl nicht mitliest solltet ihr das am besten nebenan berichten.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.09.2010 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen madda 3 1.837 15.11.2015 08:30
Letzter Beitrag: madda
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.776 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa
  Cargodist - Passagiere HadleyB 6 2.568 20.05.2015 15:57
Letzter Beitrag: Auge
  FIRS im Zsuammenspiel mit Cargodist Logital 0 1.256 10.11.2014 11:05
Letzter Beitrag: Logital
  Umfrage zu Cargodist S-Transport 8 2.459 05.09.2014 19:18
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste