Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen
Verfasser Nachricht
madda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2015
Beitrag #1
Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen
Hallo zusammen,

ich habe schon seit ein paar Monaten OpenTTD auf meiner Platte und lese auch schon länger hier im Forum mit.
Allerdings würde ich mich selber noch als Anfänger bezeichnen, der noch einige Fragen hat.

1. Wenn ich ein neues Spiel erstellen möchte, dann würde ich am liebsten folgende Einstellungen nutzen:
   
Leider bekomme ich dann immer die Meldung von ECS, dass kein geeigneter Standort für die Wasserquelle gefunden werden konnte. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne dass ich den Landschaftstyp auf "Hügelig" ändern muss?

2. Gibt es bei CargoDist eine Beschränkung, wie oft maximal umgeschlagen werden kann? Meine Idee wäre es, auf der Karte mit mehreren Güter- und Umschlagbahnhöfen zu arbeiten. Dazu würde ich gerne Rohstoffe usw. mit LKWs an der Industrie abholen, dann zum Güterbahnhof bringen, von da weiter liefern lassen zu einem anderen Güterbahnhof und dann wieder weiter per LKW zur verarbeitenden Industrie. Berechnet CargoDist das auch so und wie wäre es, wenn zwischendurch noch einmal in einem Güterbahnhof umgeschlagen werden würde, also vielleicht sogar 4 oder 5 mal?

3. Ich habe in einem Video etwas gesehen, von dem ich nicht ganz sicher bin, ob ich es falsch gesehen habe.
Dort wirkte es so, als wenn der Spieler zur Signalisierung der Strecke nicht per Ziehen über den entsprechenden Schienenabschnitt die Signale entlang der Strecke gesetzt hat, sondern sie automatisch zwischen zwei Pfadsignalen gesetzt wurden. Gibt es so etwas?
In den Hidden Features und in der Suche habe ich nichts dazu gefunden.
14.11.2015 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen
Die Wasserversorung ist Teil des "ECS Town Vectors". Schau mal hier zu den Baubedingungen: http://www.tt-wiki.net/wiki/ECS_Town_Vec...ter_supply

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.11.2015 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen
(14.11.2015 12:26)madda schrieb:  2. Gibt es bei CargoDist eine Beschränkung, wie oft maximal umgeschlagen werden kann?
nein, allerdings solltest du darauf achten, daß an den Zwischenstationen die Bewertung nicht unter 50% sinkt.

Zitat:3. Ich habe in einem Video etwas gesehen, von dem ich nicht ganz sicher bin, ob ich es falsch gesehen habe.
Dort wirkte es so, als wenn der Spieler zur Signalisierung der Strecke nicht per Ziehen über den entsprechenden Schienenabschnitt die Signale entlang der Strecke gesetzt hat, sondern sie automatisch zwischen zwei Pfadsignalen gesetzt wurden. Gibt es so etwas?
In den Hidden Features und in der Suche habe ich nichts dazu gefunden.
Ja, das ist ein Hidden Feature. Wenn du beim Signal bauen Strg gedrückt hälst und in eine Richtung ziehst, wird mit dem Bauen in der Richtung (auch um Kurven) fortgesetzt, bis zur nächsten Weiche.
15.11.2015 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2015
Beitrag #4
RE: Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen
Vielen Dank für die Antworten.
Das hilft mir auf jeden Fall weiter und ich bin mal wieder ein bisschen schlauer Zwinkern

MfG
Madda
15.11.2015 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Basis Grafiken und Welterstellung CSR Legende 4 1.605 05.07.2016 16:12
Letzter Beitrag: CSR Legende
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.771 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa
  Cargodist - Passagiere HadleyB 6 2.567 20.05.2015 15:57
Letzter Beitrag: Auge
  FIRS im Zsuammenspiel mit Cargodist Logital 0 1.254 10.11.2014 11:05
Letzter Beitrag: Logital
  Umfrage zu Cargodist S-Transport 8 2.459 05.09.2014 19:18
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste