Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cargodist - Passagiere
Verfasser Nachricht
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Cargodist - Passagiere
Hallo zusammen!

Endlich hab ich ihn begriffen, und ich finde ihn so megageil: Den Cargodisten! Absolut tolle Sache, ich bin völlig begeistert! Das ich das mal sage, hätte ich auch nicht gedacht.

Was ich aber noch wissen möchte: Wenn ich eine Buslinie durch 5 Städte baue, und einen Bus einfach durch diese Städte fahren lasse (was ja eigentlich dann nicht der Sinn vom Cargodist ist), woher erkenne ich dann, wohin die Passagiere wollen, die im Bus sitzen? Da steht dann zwar "Passagiere von X", aber wo wollen die hin?

Und das mit den roten Passagieren hab' ich auch noch nicht so verstanden, warum sind die rot?

mfg
HadleyB
16.05.2015 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #2
RE: Cargodist - Passagiere
Die roten kannste irgendwo hinfahren UND kriegst Kohle. Bei den anderen: ganz rechts ust ein plus- klickste drauf ist der 1. zwischenstop oder es steht direkt beim 2. das Ziel oder 2 zwischenstop.
Tschöö Zwinkern
16.05.2015 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
RE: Cargodist - Passagiere
Danke, das wäre meine nächste Frage gewesen, warum da immer wieder neue + auftauchen. Fehlt aber immer noch die Antwort, wo ich im Bus selbst sehe, wenn da Passagiere drin sind, wo die hinwollen.

mfg
HadleyB
17.05.2015 08:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #4
RE: Cargodist - Passagiere
Dat geht leider (noch) nicht.
17.05.2015 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Cargodist - Passagiere
Die Funktionalität mit dem + hat in den Fahrzeugfenstern keiner nachgerüstet. Ich denke mir auch, daß an dieser Stelle die Information gar nicht vorliegt. Das mit "Passagier X möchte nach Y" ist nämlich nur simuliert, die eigentliche Funktionalität ist mehr im Sinne von "von den Passagieren, die von X kommen, möchten durchschnittlich Y% nach Z". Also solange die im Fahrzeug sind, weiß das Spiel gar nicht, wohin die wollen, das wird erst am nächsten Bahnhof/Haltestelle entschieden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 17:57 von Eddi.)
17.05.2015 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #6
RE: Cargodist - Passagiere
Okay, danke. Das ist allerdings schade, das wäre toll, wenn man das am Bus oder am Zug sehen könnte.

mfg
HadleyB
19.05.2015 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Cargodist - Passagiere
Hallo

(19.05.2015 10:39)HadleyB schrieb:  Okay, danke. Das ist allerdings schade, das wäre toll, wenn man das am Bus oder am Zug sehen könnte.

Es ist nicht so, dass ein Passagier bei seiner generierung an der Quellstation ein festes Ziel zugewiesen bekäme. Das funktioniert eher nach einen Ungefähr-Prinzip. Daher kann im Fenster eines Fahrzeuges auch keine Auflistung der Fahrziele der Fracht erfolgen. In einem früheren CargoDest-Versuch (der von Celestar und Peter1138) wurden die Fahrziele angegeben. Vermutlich wurde die Fracht auch entsprechend generiert.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
20.05.2015 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen madda 3 1.834 15.11.2015 08:30
Letzter Beitrag: madda
  Ottd 1.5 Gemeinsame Fahrpläne und zu viele Passagiere craty 22 8.906 29.10.2015 00:26
Letzter Beitrag: Renate Müller
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.767 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa
  FIRS im Zsuammenspiel mit Cargodist Logital 0 1.253 10.11.2014 11:05
Letzter Beitrag: Logital
  Umfrage zu Cargodist S-Transport 8 2.459 05.09.2014 19:18
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste