TT-MS Headquarters

Normale Version: Stadtbahnwagen B80
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
ihr habt beide Recht! großes Grinsen
Aber ich wollte das gestern Abend nicht mehr wahrhaben. Traurig (Hand und Augen taten schon weh)

die - Ansicht ist schon immer mein Problem gewesen. das perfekt bezog sich auch mehr darauf das 'sie' auf den richtigen Schienen fährt und die VarAct2 funzt.

@ Michael, ich glaube wir brauchen Deine Hilfe . Die Monorail (die Übermalte.) müsste ja für das Strassenbahnset wesentlich früher starten, so ca. 1920 (da gab es die ersten Strassenbahnen, oder) Können wir/kann man das coden oder brauchen wir da Patchman?

@ alle anderen. wir brauchen noch 'frühe' Strassenbahnen, ich bitte um Vorschläge.
Zitat:Original von Bernhard
Michael, ich glaube wir brauchen Deine Hilfe . Die Monorail (die Übermalte.) müsste ja für das Strassenbahnset wesentlich früher starten, so ca. 1920 (da gab es die ersten Strassenbahnen, oder) Können wir/kann man das coden oder brauchen wir da Patchman?
Ein Schienensystem steht in dem Augenblick zur Verfügung wenn das erste Fahrzeug für dieses System zur Verfügung steht, also sozusagen "automatisch".

Ein Problem ist dass ihr die Monorailgleise benutzen wollt. Ich vermute das wird inkompatibel sein zum DB Set denn die meisten Leute benutzen für den TR die Monorailschienen (3/4, 1/4 benutzen Maglev).

Müsstest du mal ausprobieren .

Gruß
Michael
Zitat:Original von mb
Zitat:Original von Bernhard
Michael, ich glaube wir brauchen Deine Hilfe . Die Monorail (die Übermalte.) müsste ja für das Strassenbahnset wesentlich früher starten, so ca. 1920 (da gab es die ersten Strassenbahnen, oder) Können wir/kann man das coden oder brauchen wir da Patchman?
Ein Schienensystem steht in dem Augenblick zur Verfügung wenn das erste Fahrzeug für dieses System zur Verfügung steht, also sozusagen "automatisch".
hatte gestern einen anderen Eindruck, aber ich probier es nochmal aus .
Zitat:Original von mb
Ein Problem ist dass ihr die Monorailgleise benutzen wollt. Ich vermute das wird inkompatibel sein zum DB Set denn die meisten Leute benutzen für den TR die Monorailschienen (3/4, 1/4 benutzen Maglev).
andere Schienen stehen ja aber nicht mehr zur Verfügung, oder? Traurig
Aber man könnte ja zwei Versionen machen, eine die auf Maglev aufbaut, eine auf Monorail Lächeln
Zitat:Original von Bernhard
andere Schienen stehen ja aber nicht mehr zur Verfügung, oder? Traurig
Im Prinzip ist sogar kein Schienensystem mehr frei .

- normal
- Oberleitung
- monorail oder maglev für TR (je nach unifiedmaglev)

Gruß
Michael
nun ja, In Europa gibt es weder Maglev noch Monorail, aber jede Menge Strassenbahnen. da muß man sich entscheiden Zwinkern
Zitat:Original von Bernhard
nun ja, In Europa gibt es weder Maglev noch Monorail, aber jede Menge Strassenbahnen. da muß man sich entscheiden Zwinkern
Schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es evtl. Kombatibilitätsprobleme mit dem DB Set geben könnte (wg. TR).

D.h. wenn das dritte Schienensystem durch "Strassenbahn" ersetzt wird sollten auch die TR-IDs durch die neuen Strassenbahnfahrzeug-IDs ersetzt werden, sonst gäbe es unschöne Kollisionen, zB würden ja in den Depots TR-Fahrzeuge für die Strassenbahn zur Verfügung stehen .

Gruß
Michael
hy

ich habmir mal frecher weise die Tracks heruntergeladen Lächeln

und die grf in TTpatch eingebunden an erster stelle aktiviert allerdings kommen die grafiken bei mir nicht sondern es kommt ganz nomal die Einschienenbahn

hellgrauer Untergrund mit Strich *Schiene

und noch eine Frage wie wollt Ihr das problem mit den Stadtverwaltungen lösen, die lassen einen in TTpatch ja nicht einfach Strassen abreisen *in Open ist das möglich im Pausemodus aber in TTpatch bekomm ich schon nach wenigen abgerissenen Strassen ein verbot

Grüße Feivel
Zitat:Original von mb
D.h. wenn das dritte Schienensystem durch "Strassenbahn" ersetzt wird sollten auch die TR-IDs durch die neuen Strassenbahnfahrzeug-IDs ersetzt werden, sonst gäbe es unschöne Kollisionen, zB würden ja in den Depots TR-Fahrzeuge für die Strassenbahn zur Verfügung stehen .

Gruß
Michael

Bug oder Feature ? großes Grinsen

Ist klar, Danke für den Hinweis. Macht die Sache natürlich wirklich einfacher. Wir geben der/den Trams die ID's des TR.

ODER

[überleg/grübel]
wir machen Schienen die ne Mischung aus Maglev und Strassenbahn sind, optisch. und lassen je nach em drauf fahren [/überleg/grübel]

@ Feivel. wir sind noch nicht fertig!

zu den Stadtverwaltungen. Tja, wer erst 1990 anfäng Strassenbahnen zu planen. wir werden uns da etwas von der Realität entfernen müssen. entweder baut man die Strassenbahn bevor die Stadt richtig groß ist, oder man reserviert Land. oder man baut zunächst normale Schienen als 'Landbesetzer' k.A.
Das Problem werden wir an der Backe haben.
Könnte man die Straßen nicht einfach mit der Straßenbahn überbauen?
Wie bei Loco, das GUI gibst ja schon.
nein,
Strasse und Schiene lassen sich, ausser bei den Übergängen, nicht vereinbaren!
Und wie lange Oskar für die Bushaltestellen gebraucht hat. es ist sauschwer. Von uns kann das denke ich keiner proggen.
Nimm es wie es wird, mehr geht derzeit nicht.
Da hat Bernhard alles gesagt. Richtige Trams stehen auf der TTD-Patch Impossiple Liste. Den Transapid werden wir wohl opfern müssen, den gibt es sowieso nur 2mal auf der Welt. (Shanghai und Emsland)

Zitat:hy

ich habmir mal frecher weise die Tracks heruntergeladen Lächeln

und die grf in TTpatch eingebunden an erster stelle aktiviert allerdings kommen die grafiken bei mir nicht sondern es kommt ganz nomal die Einschienenbahn

hellgrauer Untergrund mit Strich *Schiene

probier es mal an letzter Stelle.


@ Bernhard
Kann die Bahn jetzt auch beide Schienensysteme nutzen oder nur jeweils eins?
derzeit nur eins, ist aber kein Problem.


so, mal ein Bild mit Strassenbahnschienen!

[Bild: tram01062vz.gif]
wirkt schon sehr gut, aber die Bahnen machen einen Eindruck wie Wuppertaler-Schwebebahnen. großes Grinsen
höher? Räder ?
Zitat:Original von Bernhard
höher? Räder ?
Nicht direkt Räder, aber ich würde vorschlagen, das Fahrgestell durch ordentliche Schatten zu verdeutlichen.

Ich finde auch die Schienen-Sprites verbesserungsbedürftig, die sehen viel zu "glatt" aus. Was soll denn das sein dazwischen? Betonplatten oder Pflasterung?

Und noch ´ne Frage zu deinem Ankaufmenü oben: wie kommt denn der Pass.-wagen (Nahverkehr) ins TR-Depot? Und warum ist der Passagierwaggon doppelt? Ist das OTTD das Probleme macht? Wenn das TTDPatch ist sieht das schwer nach Bug aus . :\

Bitte um Aufklärung großes Grinsen

Gruß
Michael
hmm . zu glatt? wie lassen sich die Betonplatten denn besser texturieren?

Zitat:Und noch ´ne Frage zu deinem Ankaufmenü oben: wie kommt denn der Pass.-wagen (Nahverkehr) ins TR-Depot?

Das ist der hintere Wagenteil der Bahn. Aber frag mich nicht warum. *hehe*
Zitat:Original von RK
müssen nur noch ein paar Brücken nachgereicht und die Sprites der Kreuzungen vergrößert werden.

So Brücken nun fertig und Kreuzungen gefixt!
Zitat:Original von RK
hmm . zu glatt? wie lassen sich die Betonplatten denn besser texturieren?
Ja, auf jeden Fall mehr Textur. Eben je nachdem was es darstellen soll, also hier Betonplatten.

Noch was anderes was mir auffällt. Die Schienen sind ja auf die originalen Strassen-Sprites gezeichnet. Diese zeigen eine Krümmung durch die Helligkeitsverteilung die zum Rand hin abnimmt. Dadurch dass jetzt die hellere Mitte der Strasse durch die Gleise verdeckt wird, wirkt das Profil der Strasse ganz seltsam. Besonders durch die Kurven (wo man die Mitte der ursprünglichen Strasse besser sieht) fällt das auf. Auf geraden Strecken sieht nämlich die nun sehr dunkle Rest-Strasse eher aus wie ein Gummireifen. Sorry. großes Grinsen

Vielleicht sollte man besser andere (hellere) Strassen-Sprites benutzen, zB die von Hyronymus´ European Roadset?

Nur mal so als Idee .

Gruß
Michael
Ich hab es einfach nach dem Vorbild aus dem Verkehrsgiganten gemacht. *g*
Mit dem Gedanken, das European Roadset zu verwenden, habe ich auch schon gespielt, allerdings ist es nicht akzeptabel jemanden noch andere Sets aufzuzwingen.
Wäre denn so eine Textur wenigstens besser? Das sind jetzt immerhin 3 Farben mit leichtem Zufall.
[Bild: texture7ye.gif]
Zitat:Original von mb

Und noch ´ne Frage zu deinem Ankaufmenü oben: wie kommt denn der Pass.-wagen (Nahverkehr) ins TR-Depot? Und warum ist der Passagierwaggon doppelt? Ist das OTTD das Probleme macht? Wenn das TTDPatch ist sieht das schwer nach Bug aus . :\

Bitte um Aufklärung großes Grinsen

Gruß
Michael

Das ist TTDPatch, Alpha 51 .

meine newgrf:

newgrf/TEMPSETW.GRF
newgrf/CARGOSETW.GRF
newgrf/DBSETXLW.GRF
newgrf/vt133_2.grf
newgrf/cargolifter.grf
#newgrf/747w.grf
newgrf/newstatsw.grf
newgrf/alpinew.grf
newgrf/elrailsw.grf
newgrf/fencew.grf
newgrf/stb1.grf
newgrf/tramtrack.grf
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Referenz-URLs