Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBSetXL für andere Klimata
Verfasser Nachricht
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
DBSetXL für andere Klimata
Hallo liebe OTTD-Freunde,

ich spiele derzeit ein Spiel, welches gleichermaßen das gemäßigte wie auch das arktische Klima abbilden soll. Dazu verwende ich verschiedene Einstellungen, GRFs und das aktuelle Chill-Patchpack. Genauer brauche ich das glaube ich nicht auszuführen. Jedenfalls kann ich das derzeitige Spiel nur mit der ArcticClimate-GRF von Michael Blunck spielen, da sonst das DBSetXL nicht aktiv ist. Leider verhindert ArcticClimate aber, dass es im Winter eine Schneegrenze von 1 gibt (ich möchte gerne überall Schnee im Winter haben).

Kurzum: Ist es irgendwie möglich, auch ohne ArcticClimate das DBSetXL im arktischen Klima lauffähig zu machen oder ist es möglich, die Schneehöhen-Einstellungen der AC-GRF zu deaktivieren, um den Konflikt mit der dynamischen Schneehöhe der OpenGFX-Landscape-GRF zu vermeiden?

Dankesehr!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
19.11.2012 01:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: DBSetXL für andere Klimata
Zumindest letzteres sollte einfach dadurch gelöst werden, daß du OpenGFX+Landscape unter Alpine in der Liste verschiebst.

Alles andere benötigt irgend eine Art von Modifikation. Am einfachsten wäre ein leeres GRF erstellen, das die gleiche GRFID wie Alpine hat, dadurch würde das DBSetXL ausgetrickst werden.
19.11.2012 02:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #3
RE: DBSetXL für andere Klimata
Leider funktioniert es nicht, die OpenGFX-Modifikation einfach dahinter zu laden. Aber der zweite Hinweis klingt sehr interessant... die Frage ist nur: Wie macht man so was?

EDIT: Ich sehe gerade, das kann man durchaus selbst machen. Google und so Zwinkern

Sollte der Aufwand für erfahrene GRFler zu groß sein, würde ein entsprechend erstelltes File mich sehr glücklich machen!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 15:37 von zar_igor.)
19.11.2012 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: DBSetXL für andere Klimata
Eddi schrieb:Am einfachsten wäre ein leeres GRF erstellen, das die gleiche GRFID wie Alpine hat

Das liesse sich sogar im grossen Massstab durchführen, also Erstellung von newGRFs die gleiche IDs wie NARS, UKRS, LV, 2CC Set, DBXL, ECS*, ..., haben. Da kommt Freude auf.

zar_igor schrieb:Aber der zweite Hinweis klingt sehr interessant... die Frage ist nur: Wie macht man so was?

Davon würde ich abraten.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.11.2012 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: DBSetXL für andere Klimata
Ich schließe mich da mb's Meinung an, es wäre eine unglaublich dämliche Idee, derartige GRFs öffentkich zu verbreiten...
19.11.2012 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
RE: DBSetXL für andere Klimata
Also ich kann die Bedenken verstehen. Im eigentlichen Sinne spiele ich aber ein Spiel, das im gemäßigten Klima angesiedelt ist – so gesehen also auch im Sinne der DBSetXL-Limitierungen. Leider bietet das "echte" Temperate-Setting nicht die Schnee-Optionen, die ich gerne hätte. Das mag albern klingen, aber ich spiele eigentlich nur für Eye-Candy, nehme das dann aber auch sehr ernst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mein Setting am Laufen zu halten, jedoch haben alle mehr oder minder gravierende Nachteile.

Einer öffentlichen Verbreitung kann entgegengewirkt werden, indem solch ein File nur per Mail versandt wird. Ich habe gar kein Interesse, die Mechaniken grundsätzlich aus den Fugen zu hebeln und in diversen Foren dieses File hochzuladen. Es geht mir nur um mein Spiel, in welchem so ein angepasstes GRF eine tolle Lösung wäre.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
19.11.2012 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OpenTTD Let's Play - Daylength & FIRS & DBSetXL KeldorKatarn 4 6.248 23.01.2014 13:27
Letzter Beitrag: KeldorKatarn
  Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack pETe! 3 2.449 04.01.2012 14:59
Letzter Beitrag: pETe!
  Andere Baumgrf im AlpineClimate? jakob900 20 7.223 21.08.2009 14:01
Letzter Beitrag: jakob900
  Einschienenbahn/Magnet - DBSetXL Wolfen885 9 4.538 04.02.2009 18:45
Letzter Beitrag: RK
OTTD Tageslänge, Städtewachstum und andere Problemchen. Pitt 11 4.830 17.04.2007 09:44
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste